Amp Logos

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
r0ck1ng2day
r0ck1ng2day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
13.07.08
Beiträge
299
Kekse
646
Ort
Aschaffenburg
Hi,

Ich hab mir ne HB G212 Box zugelegt.
Nunja, HB is ja nich wirklich was besonderes und deshalb würde ich die Box gerne optisch aufpeppeln, am besten mit nem Mesa Engineering Logo, nur hab ich bis jetzt noch keins gefunden.

Diverse Shops bieten zwar Marshall und Vox Logos an (die würdens zur Not auch tun^^), aber für meine Box solls halt doch was ganz besonderes sein.

Hat jmd zufällig ein Mesa Logo übrig :D oder weiß wo es die zu kaufen gibt?


LG
Daniel
 
Eigenschaft
 
:D:D
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, würde aber mal Ebay schaun.
:D:D
 
also da hab ich nichts gefunden^^
 
Ich weiss zwar nich, wo man sowas herbekommt, aber wie wäre es mit was selbst designtem? En Mesa,Marshall oder sowas Logo drauf zu kleben is mehr als lächerlich!
 
Find ich auch nicht gut (ich habe mal den Vergleich mit einer Ente + angeschraubten Mercedesstern gebracht).

Wenn schon umstricken:

Neuer Stoff für die Lautsprecherabdeckung (z.B. bei Tube-Town) besorgen und ein eigenes Logo draufkleben
 
also da hab ich nichts gefunden^^

Hallo
Also ich möchte dir mal nicht den Mut nehmen. Ich stehe vor dem selben Problem. Ich suche ein Laney Logo for meinen VC 30 Laney Amp. Noch nicht mal der Hersteller bzw. der Importeur hat mir eins geschickt. Weder vom Laney-Forum noch von irgend einem Händler war zu erfahren wo ich eines bekommen könnte. Jetzt lasse ich mir eines anfertigen aus Aluminium. Vox und Marshall gibts ohne Ende. Was ich von HB habe da ist das Original Logo von HB drauf. Sind m.M nach schon gute Produkte. Wenn du das Logo änderst wär es ein Blender. Würde mir persönlich nicht so gut gefallen. Und Profis sehen es eh gleich.
Ein Phantasie Logo könnte ich noch verstehen.

Mfg
switch
 
Email wurde an Diezel versendet^^
mal sehen was dabei rauskommt

Ich weiss zwar nich, wo man sowas herbekommt, aber wie wäre es mit was selbst designtem?

Das hatte ich auch schon überlegt und auch versucht nur ist nichts dabei rausgekommen da ich nicht so designerisch begabt bin^^
Ich wollte mir erst ein großes "Eigenbau" bzw ein "[Mein Nachname] - Amplification" designen, hat aber alles nicht so funktioniert, leider
 
Diverse Shops bieten zwar Marshall und Vox Logos an (die würdens zur Not auch tun^^), aber für meine Box solls halt doch was ganz besonderes sein.

So hart das nun auch klingen mag.. Dann kauf dir eine besondere Box. Sorry.
 
Es ist ja schon Schade wenn man sich für sein Equipment schämt. Richtig lächerlich wird es wenn man sein Instrumentarium verleugnet.
Ich spiel auch ne HB weil ich für wenig Geld schnell eine Box brauchte. Mit dem Sound bin ich zwar nich so zu frieden, trotzdem kleb ich mir da kein anderes Firmenlogo drauf. Das ändert ja doch nix.

Viel interessanter sind Leute die mit den Ohren hören und nicht mit den Augen.
 
eben aus diesem Grund, dass manche Menschen mit den Augen hören, hab ich alle Markennamen von meinem Equipment abgeschraubt/abgeklebt...
 
Wie wärs denn mit deiner Signatur? Mesa Benton evtl. auch im Mesa Design fänd ich eigentlich ganz lustig. Vom ursprünglichen Vorschlag ein original Mesa, Diezel, etc auf die HB Box zu pappen halte ich garnichts, ich bin da auch selbst völlig schamlos:
imgp0209uf0.jpg
 
@skaguitar wenn du die markennamen nicht mehr brauchst, ich bin für alles offen =)

ich hab mit Photoshop grad mein eigenes Logo entworfen, prototype ;)

wo kann ich das herstellen lassen aus plastik/metall oder so? Copyshop?

oder muss ich ne CNC Werkstatt aufsuchen? (auch wenn das eigentlich in ein anderes Forum gehören würde^^)
 
@LaughingShadow hast du mit Edding über das Harley Benton Logo drüber gemalt?^^
ich hab das irgendwie heller in Erinnerung :D
 
Nein, ist alles original ;) Das Logo ist so leicht glänzend, das kommt nur auf dem Foto nicht rüber...
 
Also ich hab das Logo einfach überklebt mit dem Bandlogo:
m_e77b7e343993414eb72367c6d8514913.gif
 
Alex_§270;3480246 schrieb:
Also ich hab das Logo einfach überklebt mit dem Bandlogo:
m_e77b7e343993414eb72367c6d8514913.gif

sieht schick aus :)

ich finde auch, dass man sich lieber selbst ein cooles logo ausdenken sollte als das irgendwelcher anderen Hersteller zu verwenden, nur damit dann "mesa boogie" oder "engl" draufsteht. Die Box ist die Box des Hersteller und Harley Benton macht durchaus auch gute Sachen fürs kleine Geld und das sollte gewürdigt und respektiert werden. Wenn es dir peinlich ist so eine Box zu spielen, dann schraub das Logo ab oder mach dir ein "Eigenes", das mit anderen Herstellern und dann noch mit "Mesa" finde ich total schwachsinnig wenn ich ehrlich bin. Dann spar lieber auf ne Mesa-Box, da ist das Logo dran was die Firma Representiert, die diese Box gebaut hat.

Ich kleb mir auch nicht auf jede Les Paul nen Gibson Logo oben drauf, das ist irgendwie lächerlich finde ich... sehe das mit den Boxen genau so.

Also: Pro eigenes Logo! sieht super aus und hat niemand anders und deine Box wird nicht sofort mit HB in Verbindung gebracht ;)
 
Da kann ich was zu beitragen, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war:

- Diezel - Logo ist kaufbar, mit 18,- € aber auch nicht billig.
- Framus und Earforce sind großzügig
- Engl hat nicht mal geantwortet
- Von Mesa und Krank ist nichts aufzutreiben

Interessant fand ich, dass ich nicht einmal beim Musicstore ein Famelogo kriegen konnte, hätte am besten zu meinem Rock Force VII gepasst...
 
sieht schick aus :)

ich finde auch, dass man sich lieber selbst ein cooles logo ausdenken sollte als das irgendwelcher anderen Hersteller zu verwenden, nur damit dann "mesa boogie" oder "engl" draufsteht. Die Box ist die Box des Hersteller und Harley Benton macht durchaus auch gute Sachen fürs kleine Geld und das sollte gewürdigt und respektiert werden. Wenn es dir peinlich ist so eine Box zu spielen, dann schraub das Logo ab oder mach dir ein "Eigenes", das mit anderen Herstellern und dann noch mit "Mesa" finde ich total schwachsinnig wenn ich ehrlich bin. Dann spar lieber auf ne Mesa-Box, da ist das Logo dran was die Firma Representiert, die diese Box gebaut hat.

Ich kleb mir auch nicht auf jede Les Paul nen Gibson Logo oben drauf, das ist irgendwie lächerlich finde ich... sehe das mit den Boxen genau so.

Also: Pro eigenes Logo! sieht super aus und hat niemand anders und deine Box wird nicht sofort mit HB in Verbindung gebracht ;)

Jo, stimmt. Und wenn man was zum Posen haben will, soll man auch so viel ausgeben, damit man grund zum posen hat und sich eine teure Box kaufen.
Außerdem bin ich stolz darauf Harley Benton zu spielen. Unschlagbare Qualität für den Preis und das soll jeder wissen. Ich werde den Dialog mit dem Gitarristen der anderen Band beim ersten Konzert mit der Box nie vergessen. Der meinte wie er drauf gespeilt hat:
Marshall 1960, oder?
- Nee, Harley Benton!
Was?? Glaub ich dir nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben