@RAGMAN.
RAGMAN schrieb:
@Machiko
Mehr fällt Dir zu diesem Thema nicht ein!? Das ist aber ein schwaches Bild!
Ich bin halt nicht so kreativ wie Du und muß irgendwelchen Kabeln besondere Eigenschaften andichten, damit mein Ego stimmt!
Denn Du mit Deinen sprichwörtlich brillianten Öhrchen hörst Details aus Kabeln heraus die jenseits jeglicher menschlicher Sensorik stehen.
Du würdest, so wie Du Dich hier äußerst, sogar noch die Stromstärkenveränderung in einem Kabel heraushören wenn 1,602 10^(-20) Ampere pro Sekunde durchfließen.
Jegliche Argumente die Dir von Fachleuten erwiedert werden deutest Du unredlicherweise zu Deinen Gunsten um.
Wenn meßtechnische Veränderungen im Übertragunsverhalten von Kabeln feststellbar sind, hörst Du sie garantiert heraus, auch wenn sie um mehrere Potenzen über den sensorischen Fähigkeiten Deiner brillianten Öhrchen liegen.
Auf Fragen die Dir unbequem sind antwortest Du gar nicht erst. Oder glaubst Du allen ernstes das spezielle Kupfersorten für verschiedene Kabel genutzt werden?
Je reiner das Kupfer, desto bessser die Leitfähigkeit, und da gibt es schon seit Wohlwill keine Verbesserungen mehr, die irgend einen weiteren Aufwand/Nutzen rechtfertigen würden, schon gar nicht bei popeligen Leitern für Elektrogeräte.
Aber die Fabriken die Kupferlitzen herstellen werden garantiert ihre gesamte Produktion für die paar Litzen für Edelkabelhersteller umstellen, koste es was es wolle ... und wenn ein eigener Schmelzofen angeschafft werden muß. :screwy:
Das einzige womit Kabelhersteller sich noch von der Konkurenz abheben können ist die mechanische Verarbeitung und die "komposition" der verschiedenen Isolatoren. Aber das hat wie gesagt nichts mehr mit der Leitfähigkeit der Kabel zu tun.
Den Beweis, das Du entgegen jeglicher menschlicher Sensorik, die Unterschiede der einzelnen Kaberl herauszuhören vermagst mußt Du erst noch erbringen ...
... ansonnsten sind Deine Aussagen genausoviel Wert wie die von
Wünschelrutengängern oder
Wunderwasserfans.
Wobei bezeichnenderweise nur die Skeptiker
Sinnestäuschungen erleiden, Du hingegen natürlich nicht.