Die besten Spiele aller Zeiten

@ Fastel : S.T.A.L.K.E.R. ist von der Atmosphäre her auch WAAAHNSINN (Storymäßig auch, wenn man sich damit beschäftigt), ich habs heut um 1 (mal wieder *grins*) durchgespielt bekommen, und ein jedes Ende (7 an der Zahl) nun schon zweimal, hatte Mods drin, für bessere Grafik und Sound (sind ja nicht so berauschend die Texturen) und es ist einfach nur richtig, richtig gut.
 
Hat eigentlich noch keiner The Day of Tentacle genannt ?
Wenn nicht: SCHÄMT EUCH :D
 
Meine Top Games:
- Silent Hill 1-4 + Origins
- GTA
- Half Life 1+2

Und natürlich: :rolleyes:
- Donkey Kong Country 1-3
- Alle Mario Games
- Alle Zelda Games
 
Für mich steht als prägendes Spiel Gothic fest weil es zu seiner Zeit zum einen revolutionär war und einfach Spaß macht (vor allem manche Gespräche). Gleich danach kommt der 2. Teil.
Und wenn wir schon bei älteren sind kann man auch Zelda the Ocarina of Time dazunehmen.
Von den neueren Spielen sind bei mir vor allem Chaos Theory und Call of Duty 4 hängengeblieben.

mfg
 
- Tony Hawks Pro Skater 2 (Stundenlanger Spielspaß, damals noch so n frisches Konzept)
- Halo (GENIALER Multiplayer)
- Call of Duty 4 (Packend/Realistisch/Erschreckend von vorn bis hinten)
- Burnout Revenge (nie hat Rache mehr Spaß gemacht)
- WoW (Jahrelanger Spielspaß bis BC kam)
- Jedi Knight 1-3 (Wer will nich mal Jedi sein?)
 
Ich erwähne erstmal die aktuellen Games:

Call of Duty 4 hat mich teilweise sehr begeistert..man ist hautnah mit drin. Die Story bringt einem Krieg wirklich nahe..in welchem Game ist man als Hauptcharacter denn schonmal "einfach so" gestorben ohne jeglichen Einfluss drauf zu haben? Alles in allem eine wunderbar erzählte Story wo man manchmal etwas geschockt vor dem Bildschirm sitzt (vor allem bei den Enden).

S.T.A.L.K.E.R. wegen seiner charismatischen Atmosphäre..habe eine schwäche für solche Szenarios. Hat sehr viel Spass gemacht zu spielen, leider wurde sehr wenig tatsächlich umgesetzt, es hätte also weit mehr draus werden können als es jetzt ist, was aber dank einiger Mods auch jetzt schon auf ein anderes Level gehoben werden konnte.


So und nun die alten Schinken ^^:

Zelda Ocarina of Time
Super Mario 64

Counter-Strike 1.6
Monkey Island 3

und ganze Besonders
Dark Project I und II ... was dieses kleine Entwicklerstudio für damals an KI und Bewegungsfreiheit in teils großen Levels erschaffen hat is beeindruckend und dass heutige Spiele eigentlihc nicht viel weiter sind oder eher rückschritte davon gemacht haben was diese Dinge angeht macht deutlich auf was der Fokus bei der Entwicklung lag/liegt.
 
Zelda Ocarina of Time

au ja ja ja, da kann ich mich auch noch voll anschliessen, sry hab ich vergessen, ein geniales spiel, wie link da mit seinem greifarm rumwuselt und die riesigen welten und reiten und und und.. *klatscht in die hände schwingt die lende*
 
day of the tentacle .. haha wie geil^^

bei d2 lod bin ich auch so ein quartalszogger. gerade vorgestern angefangen. lvl 33..
spiele immer fanazealot oder java^^ (titans oder thunderstrokes, das ist hier die frage..)
K7VT6_Pro ist mein accountname. wer grad online ist: anschreiben vlt ergeben sich n paar runs oder so. (ich lass ein zaka lieber ablaufen, als dass ich es verschenke..)
 
Hi,
ich würde Sagen Space Quest 1 und 2.

Aber das ist lange her und mitlerweilen kostenlos zum download.

Viele Grüsse
Markus
 
Fable

fable_lost_chapters_050505.jpg


Als sich mein Bruder vor einigen Jahren eine XBox gekauft hat, hat er das Spiel als Glückskauf sofort mitgenommen. Ihm gefiel es nicht so, allerdings gefiel es mir umso besser. Das war einer der wenigen Spiele, bei dem ich von der Schule heimgekommen bin und mich sofort an den Bildschirm gesetzt habe. Kaum ein Spiel hat mich so gefesselt.
Warum? Mir gefiel das eigene Kämpfen gegen Gegner verbunden mit coolen Moves, die durch Tastenkombination ausgelöst werden (teils auch brutal). Toll fand ich auch die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Charakters - Tattoos, Haarschnitt, Muskelstatur, Narben bei vielen Kämpfen, Rüstungen, Waffen, ... usw. Die Story fand ich packend, aber teilweise linear. Eine große Handlungsfreiheit wie in GTA gibt es also nicht.


Counter-Strike 1.6

1173168470.jpg


Habe ich gut 3 Jahre aktiv gespielt, heute spiele ich es aufgrund meines Internets nicht mehr im Internet, nur noch auf LAN-Partys und den damit verbundenen Turnieren. Ich kann leider nicht sagen, was mich an dem Spiel so begeistert - keine Story, verhältnismäßig grottige Grafik, simpler Spielverlauf? Es machte einfach Spaß und die Community ist riesig. Heute ist es leider nicht mehr wie "früher", aber ich kann das Spiel noch immer 4 Stunden mit Freunden spielen, ohne dass es langweilig wird.
Bis jetzt Beispiel, dass es ein Mod für Half-Life sehr weit schaffen kann zum meistgespielten Multiplayer-Shooter der Welt ;) Wer möchte, kann mich mal bei Steam adden (spiele allerdings so gut wie gar nicht mehr ...): m0lot0X


Max Payne 2

087.jpg


Das Spiel habe ich damals von einem Freund ausgeliehen, der es mittlerweile auswendig können dürfte. Ich habe mich bereit erklärt, es auszuprobieren - und habe es nicht bereut. Das Spiel ist praktisch wie ein interaktiver Film, es wird eine strikt lineare Story erzählt, die es in sich hat und immer neue Wendungen und Fragen aufwirft. Außerdem machen die typischen Zeitlupen Ballereien wahnsinnig Spaß, wenn man mit 2 abgesägten Schrotflinten eine Treppe herunterspringt, hinter einem Fässer explodieren und man sich anschließend elegant abrollt - cooler geht's fast gar nicht :D


Need for Speed: Underground

2(1).jpg


Lieben gelernt habe ich NFS durch Teil 2, den ich noch heute habe (Klassiker!). NFSU war dann der Teil, bei dem ich meine Leidenschaft zu NFS wiederentdeckt habe. Die Tuning Möglichkeiten und die rasanten Rennen durch eine Nachtmetropole fand ich einfach richtig cool. "NFSU II" und "NFS: Most Wanted" habe ich übrigens auch und beide fand ich echt klasse. Nur das aktuelle "NFS: Pro Street" fand ich nicht so mitreissend. Habe ich zum Glück auch nicht gekauft ...


Die Siedler III

Sieder_II-Classic_line.jpg


Mein Einstieg in die knuffige Siedler-Welt. Für den sonst so beliebten Teil II konnte ich mich leider nicht begeistern. Ich glaube, da liegt es an dem Pixelbrei und der mir komisch fremden Steuerung. Ansonsten ein großartiges Strategiespiel mit Wuselfaktor :)


Dawn of War

s25861_pc_4.jpg


Blutrünstiges, auf Action ausgelegtes Strategiespiel des Tabletop-Spieles "Warhammer 40k". Dort macht es oft einfach nur Spaß anzuschauen, wie die eigenen Chaosmarines die dürren Eldar auseinandernehmen. Super Kampf-Animationen und toll umgesetztes Spielkonzept.
Das Konzept entspricht nicht den Üblichen. Es werden keine Rohstoffe gesammelt (holzsammelnde Space-Marines sähen auch ein bisschen komisch aus) sondern Flaggenpunkte erobert, die Rohstoffe und diverse andere Elemente erlauben. Das Grundspiel war leider nur ein bisschen karg ausgerüstet. Lediglich 3 Völker und 1 Mission mit einem der Völker (Space-Marines). Zahlreiche Addons haben allerdings neue Völker und Missionen hinzugefügt.
Wenn man Gerüchten glauben kann, ist DoW II bereits in Arbeit - yay!


Guild Wars

guildwars_01.jpg


Mein erstes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game). Was mich zum Konkurrenten "World of Warcraft" damals überzeugt hat, war der kostenlose Preis. Ich verstehe noch immer nicht, wie man monatlich Geld für ein Spiel zahlen kann ...
Super fand ich die Grafik, die Atmosphäre, den Soundtrack (war bei der Special-Edition dabei) und die Story. Das Spiel ist zum Glück nicht auf die bloße Jagd nach Items begrenzt, es wird eine gut ausgeklügelte, gut inszenierte Story erzählt, die man mit diversen Mitstreitern bestreiten kann. Anders zu WoW kann man sich nur in Städten mit anderen Mitspielern austauschen. Für einen alleine oder die Gruppe wird für Missionen oder Quests eine seperate Spielwelt erstellt, in der man dann nur alleine ist.
Ich spiele zwar nicht mehr, aber mein Charakter bleibt bestehen: Artagan Balron :redface:


Andere Spiele, die toll klingen, ich aber nicht gespielt habe ...

... weil meine Hardware zu schlecht ist

Crysis

screenshot_crysis_small.jpg


Atemberaubende Grafik und dazu auch noch ein sehr gutes Spiel. Hat die höchste je vergebene Wertung von dem Magazin "GameStar" erhalten: 94 / 100 Punkte
Wenn ich mal ein richtiges Rechenmonster habe, dann werde ich das spielen! Irgendwann ...



Call of Duty 4


call-of-duty-4-modern-warfa.jpg


Nur gutes gehört und gelesen, muss ich mal spielen, WENN ich einen guten Rechner habe.


F.E.A.R.

fear_4.jpg


First Encouter Assault Recon muss ich spielen, auch wenn es nichts für schwache Nerven sein soll (Mädchen im roten Kleid - hrhr).


Bioshock

bioshock_06.jpg


Unterwasser-Retro-Ballerei in einer Stadt eines verrückten Wissenschaftlers, in der nur Zombies sind? JA! ICH WOLLEN SPIELEN!
 
Fear Combat (Multiplayer) ist echt net von schlechten Eltern. Machtn heiden Spass wenn die Server richtig voll sind :D
 
Also ich hab mit FEAR gekauft und hab mich irre drauf gefreut, hab von der Hammer story, den Schock Elementen ud der netten Grafik gehört und dachte wow, Horror Shooter?? Muss ich spielen. Im Endeffekt war ich ziemlich enttäuscht, Die Story ist zwar wirklich gut und nett in Szene gesetzt aber die Grafik macht aus den Leveln leider n bisschen Einheitsbrei und sooo gruselig wars dann wirklich nicht. Fazit meinerseits zu FEAR :

+ Story
+ Erählweise
+ Bullet Time Mode
+ Der Tacker (Waffe die lange Eisenbolzen verschiesst mit der man Leute an die wand tackern kann)
+ KI (die burschen sind wirklich schlau)

- Grafik
- Level auf dauer langweilig, immer nur innenräume
- Meine zu hohen Erwartungen

Was ich jedoch wie gesagt wirklich weiterempfehlen kann ist COD 4. Einerseits mal wirklich wegen der Atmosphäre : Das ist Krieg in deinem Wohnzimmer. Hab eineige Shooter gesehen und nix, wirklich gar nix vermittelt einem so ein Feeling, ein grund warum in Deutschland soviel dran geschnippelt wurde. Andererseits ist es wirklich prächtig anzusehen, hat eine Story die erschreckenderweise wirklich nicht so aus der Luft gegriffen ist und außerdem ham sich die entwickler einige wirklich nette gimmicks einfallen lassen.

PS @ ahead : Kauf dir ne 360er, es lohnt sich. die nächsten 2 Jahre kommen alle aktuellen titel auch für die 360 raus und das ding fährt ne Leistung die jetzt jedem der nich so n oh-mein-gott-3-pixel-sind-ham-das-falsche-shading-freak ist das Wasser im Munde zusammenlaufen, außerdem sparst du dir ne Menge Kohle die du sonst für nach und aufrüsten verwenden müsstest.
 
guildwars war ne zeitlang richtig genial. aber mit den addons ist es schlecht geworden, denn um (im PvP, und das spiel ist für PvP da.. wer spielt bei gw schon PvE lol) zu bestehen musste man sich die addons kaufen. hab ich nicht ganz eingesehen... und ob pro monat 12 euro für wow oder jedes halbe jahr für 30 (?) euro ein addon.. naja beides nicht großartig.
das prinzip von gw war am anfang extrem gut. da kam es auf innovation intelligenz und einfach skill an.. mittlerweile kommt es darauf an möglichst lange exzessiv zu spielen (ergo sein richtiges leben aufzugeben) und alle addons zu kaufen.
meine shirakawa kaede dürfte in den nächsten wochen 3 jahre alt werden XD
dann gibt es wieder ein minipet, worum sich dann 2 meiner freudne streiten können. beides suchtis.. seit 3 jahren. gw ist nicht minder gefährlich als wow...

dieser bittere einschub nur so am rande... :D

jetzt wird wieder fröhlich gezoggt :) :twisted:
 
Max Payne 2 und NFSU2 sind wirklich gute Spiele..die haben mich beide gefesselt..vor allem Max Payne 2..der Soundtrack ist auch klasse.

CS 1.6...wie konnt ich das vergessen...bestimmt 4 Jahre intensiv gespielt und auf Lan Partys und allgemein bei Online Games für immer meine Nummer 1. Das Spiel ist einfach das beste Wettkampfgame das ich kenne.
 
PS @ ahead : Kauf dir ne 360er, es lohnt sich. die nächsten 2 Jahre kommen alle aktuellen titel auch für die 360 raus und das ding fährt ne Leistung die jetzt jedem der nich so n oh-mein-gott-3-pixel-sind-ham-das-falsche-shading-freak ist das Wasser im Munde zusammenlaufen, außerdem sparst du dir ne Menge Kohle die du sonst für nach und aufrüsten verwenden müsstest.

Ich wünsche mir leider auch so beim normalem Arbeiten mehr Leistung. Zudem kannst du Shooter (mein preferiertes Genre) mit einem Gamepad echt vergessen (Halo 2!). Ich bin halt so ein "Maus + Tastatur"-Fan ... :redface:
Das mit dem Aufrüsten stimmt allerdings. Irre finde ich aber, das die Spiele 70 € kosten. Ich warte selbst beim PC, bis die Spiele auf etwa 30 € runter sind.
 
hmmm.. Also das mit Maus+ tastatur kann ich zwar ein bisschen nachvollziehen aber das stellt sich sofort ein nachdem dich n shooter mal so fesselt das du ganz vergisst das du n gamepad in der hand hast. Dann hastes drinne und wirst nie wieder, wirklich nie wieder aufm pc sowas spielen wollen, schwör ich dir, gamepads sind eigentlich wirklich angenehmer nur eben gewöhnungsbedürftiger. Das mim Preis stimmt zwar, obwohls nur 60 euro sind, aber für neue spiele zahlst das immer und außerdem kannst sie dir ja chippen lassen, dann is zwar nix mehr mit online spielen aber das is auch nich so wichtig, machs auch nich und bereu keinen cent den ich in die xbox gesteckt hab.
 
Ich habe auch oft und viel Shooter gespielt auf Konsole, jedoch spiele ich viel lieber mit Tastatur und Maus. Das ist einfach viel präziser und schneller ! Sicher wäre es mal interessant, 2 gleichgute Spieler gegeneinander antreten zu lassen, wo einer mit Pad und einer mit Tastatur und Maus spielt. Ich gehe allerdings stark davon aus, das das Gemapad das nachsehen hat.

Mit dem Chippen wäre ich vorsichtig, das das nicht legal ist weisst du selber. (Ich gehe vom Kopierschutz umgehen aus)

Für mich kommt eine Konsole nicht in Frage, ich hab beim zocken nebenbei immer TV laufen, das wäre ja dann nicht möglich :) (nein, ich kauf mir keinen 2ten Fernseher ;) )
 
ach mein gott, jetzt tun wir mal alle so als hätten wir noch nie ne cd gerippt oder n programm runtergeladen hah??? :D das mim fernsehn is dann allerdings n argument, das mit den 2 spielern da bin ich mir gar nich mal so sicher, also wenn du bei halo 3 online gehst rennts bei mir in 80 % der spiele so : Spawn, 2, 1, headshot, spawn, 2, 1, headshot und ich hab das spiel auch schon n paar mal auf legendär durchgezockt..
 
Ob wir alle das getan haben lass ich mal so dahingestellt, jedenfalls macht man das nicht öffentlich ;)

Online ist (noch) nicht vergleichbar mit dem normalen Singleplayer Modus. Auf PC hab ich so ziemlich jeden Shooter durchgespielt, der mehr oder weniger einen Namen hat. Angefangen mit Q2 von 1996... Aber bei meinen gelegentlichen Ausflügen zu Counterstrike: Source oder Day of Defeat ziehe ich auch viel zu oft den kürzeren. Es ist einfach was anderes gegen menschliche Gegner. Obwohl ich sagen muss, das sich die Kluft zwischen Computer und "echten" Gegnern (im Multiplayer) was das Verhalten und die Taktik angeht, mehr und mehr schliesst. Beste Beispiele sind FarCry, Crysis und COD 4 !
 
Also ich hab mit FEAR gekauft und hab mich irre drauf gefreut, hab von der Hammer story, den Schock Elementen ud der netten Grafik gehört und dachte wow, Horror Shooter?? Muss ich spielen. Im Endeffekt war ich ziemlich enttäuscht, Die Story ist zwar wirklich gut und nett in Szene gesetzt aber die Grafik macht aus den Leveln leider n bisschen Einheitsbrei und sooo gruselig wars dann wirklich nicht. Fazit meinerseits
Also ich bin eigentlich nicht besonders schreckhaft, aber bei FEAR bin ich mehrfach derbst zusammengezuckt und hätte um ein Haar geschrien :D
Weißt du noch die Szene wo man die Leiter runter kletter, die Spielfigur dreht sich um, die Sicht geht wieder nach vorne und das verschi**ene kleine Mädchen steht direkt vor dir? :great::

Also die Stelle hab ich mehrere Freunde spielen lassen und die Reaktionen gingen von zusammenzucken über aufschreien bis den stuhl umschmeißen und wegrennen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben