Randall RM100, der beste Amp aller Zeiten???

  • Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
hey schieb das mal ins Randall Userforum ich glaub dat wäre besser.


greetz
 
hallo....

also ich muss sagen der RM100 hats mir angetan...echt hammer geil das teil... (und das als überzeugter rack und sansamp spieler :D )...ne jetzt im ernst ..wenn ich mir irgentwann ein topteil zulege dann ist es der randall aber 100%...wat ein ding vielleicht hohl ich mir den auch irgentwo her und pack mein rack in den loop....:D
 
Ich spiele derzeit eine Les Paul und eine Explorer...interessant wären für mich:
- ein warmer,bluesiger Cleansound...als vergleich fällt mir hier am ehesten Opeth ein
- einen fiesen,basslastigen Zerrsound der schön dröhnt (Doomband :D)
- und ein schöner Leadsound der meiner LP möglichst viel Sustain ermöglicht

für blues auf jeden fall TWEED und blues/solo kram XTC. das XTC kann ich nur immer wieder sagen spielt sich allererste sahne! dynamik pur! und extrem facettenreich, von blues bis hardcore alles drin!

basslastig sind meiner meinung nach nich soviele module. das recto is recht basslastig aber letzten endes sehr speziel und eigentlich nur für die richtugn zu gebrauchen wofür ein recto halt in erster linie steht.

das ultralead is auch sehr geil für solo kram, is schön trocken und sehr mitten reich.
 
Über was für eine Box spielt ihr euer RM100 Top?
Würd mich mal interessieren!
 
Über was für eine Box spielt ihr euer RM100 Top?
Würd mich mal interessieren!

Also ich habe passend zu meinem Lynch Topteil auch die schöne Box in edlem Krokoleder.

Wirklich ein tolles Teil, passt vm Sound her perfekt
 
Ich verwende eine Randall MTS 212 - tolle Box!
 
ja aber so wies aussieht geht das noch nicht in Deutschland, bzw wüsste ich keinen der das kann und ganz billig ist das auch nicht.

is mir shcon klar dass das erstmal nur amiland ist, aber das ist dnek ich nur eine frage der zeit bis das auch hier verfügbar ist.
 
wie vielleicht einige schon in den Kleinanzeigen mitbekommen haben, trenne ich mich nun von meinem kompletten Randall Halfstack inkl. Custom Case.

Mir scheint, als würde hier in Deutschland der Amp jedoch nicht sonderlich beliebt sein, bzw. die Güte dieses Modells verkannt sein.

Daher nun die Frage, wo ihr so ein seltenes Schmuckstück anbieten würdet?

Gibt es ein spezielles Forum wo sich die ganzen Randall Liebhaber rumtreiben?
Vermutlich haben die jedoch alle bereits einen MTS Amp.

Bei meinem handelt es sich ja um die limitierte Lynch Serie inkl. Unterschit, Restgarantie etc. Ist jedenfalls schon ein Exot.

Hier könnt ihr Euch auch mal einen Eindruck verschaffen.

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=1069&For Sale&Randall&Topteil-Röhre

Bin über jeden hinweis dankbar, wo ich das gute Stück Leute anbieten kann, die den Amp zu schätzen wissen. Glaube die meißten denken es wäre ein reiner Metal-Amp, dabei hat er so schöne, warme Clean und Bluessounds die man bei Diezel und Co vergeblich sucht.

Besten Dank im Voraus!
 
doch, den VH-4 und den Einstein habe ich ausgiebig getestet Siehe auch meinen allerersten Beitrag in diesem Thread, wie ich damals auf den Randall gekommen bin.

Naja, ist ja alles Geschmackssache und ich wollte auch keinem Diezel-User auf die Füße treten. Ist halt meine bescheidene Meinung und der Thread hier soll ja nicht heißen "Randall sticht Diezel" :)

Ich benötige einfach nur hilfreiche Hinweise, wo ich den Randall anbieten kann bzw. wo sich Leute tummeln, die sich vom Klang überzeugen lassen und sicht nicht von großen Namen die Ohren manipulieren lassen. Aber jeder Amp hat natürlich seine Stärken und damit seine Daseinsberechtigung. Den Crunchsound vom VH-4 finde ich z.B. weltklasse.

Klar, kann auch nachvollziehen dass man bei hochpreisigen Amps auch lieber das Geld in Amps investiert, die einem nach Jahren noch einen möglichst schmerzfreien wiederverkaufswert liefern, aber diese Denke war sowieso nie meine.

Wie gesagt, wollte hier niemanden auf den Schlipps treten oder irgendwelche Diskussion lostreten, die sowieso nur den persönlich Geschmack widergeben.
 
is mir schon klar, ich nehm sowas auch nicht persönlich - keine sorge, hab da keinerlei ambitionen auf teufel komm raus diezel verteidigen zu wollen bzw. ja sowieso geschmackssache wie du sagst. allerdings kam es mir halt komisch vor eben weil gerade clean und blues sounds wirklich, WIRKLICH hervorragend sowohl beim einstein als auch dem herbert sind (beim VH4 hab ich mich nur mit crunch und lead beschäftigt, da kann ich den clean nicht beurteilen).

aber eventuell sind das auch gerade die beiden extremsituationen im geschmack die da aufeinandertreffen können - ich fand ja vor allem im direktvergleich mit dem lynch signature teil und dem normalen RM100(6L6) (auf das lynch-sig-top war ich ja - wie hier nachzulesen - ursprünglich sogar richtig fixiert!) einfach die randalls als deutlichen verlierer zu fast jedem amp (hab immer auch die originale querverglichen...).

aber wie gesagt: aus dem grund gibts ja so viele amps - für jeden etwas. :)

btw: ich hab mir den amp nicht aufgrund des wiederverkaufswertes oder so ausgesucht, sondern tatsächlich nur nach dem aspekt "ich will den amp fürs leben, der alle bereiche abdeckt". :cool:
 
Du kannst deine Lynch Box im mtsforum unter Classifieds, mit Hinweis auf Europe, anbieten. Dieses Forum wird auch von Usern aus Europa frequentiert.
 
Besten Dank für die bisherigen Tips.

Hab mich gerade im MTS Forum angemeldet.

Das Problem ist nur, dass ich ich, sobald ich unter Classified ein "new topic" eröffnen mich die Meldung bekomme "not authorized".

Ist das normal? Dauert das vielleicht ein paar Tage bis man was inserieren kann?
 
Für wieviel geht der RM100 denn weg?

Ich liebe den Amp seit ich ihn das erste Mal gespielt habe, nur leider ist er ziemlich teuer.
 
Im Mts Forum musst erst ein paar Threads gestartet haben damit was inserieren kanst bei classified. Ich kanns aber für die tun wenn willst. Müsstest mir halt eine ANzeige auf Englisch schreiben. Achja das E-rect Modul ist weltklassen habe mit jetzt sehr damit beschäftigt fand es immer ein bisschen zu dunkel im ton deswegen musste in Presence da schon ordentlich reinhauen das ich meinen Sound gefunden habe.

LG
 
Im Mts Forum musst erst ein paar Threads gestartet haben damit was inserieren kanst bei classified. Ich kanns aber für die tun wenn willst. Müsstest mir halt eine ANzeige auf Englisch schreiben. Achja das E-rect Modul ist weltklassen habe mit jetzt sehr damit beschäftigt fand es immer ein bisschen zu dunkel im ton deswegen musste in Presence da schon ordentlich reinhauen das ich meinen Sound gefunden habe.

LG

Ach, Du hast letztens das E-Rect von mir gekauft? Freut mich dass Du ebenso begeistert bist wie ich es war.

Ich schicke dir gleiche eine PN mit nem kurzen Text. Besten Dank schonmal!
 
So,

setze den Amp jetzt gleich zum absoluten Dumpingpreis in den Flohmarkt! Schaut mal rein.
 
Ist zwar etwas länger her, aber wollte nur mal mitteilen, dass ich den Verkauf meines Randall zutiefst bereue. :(

Ich sehe dass immer mehr Leute ihre RM`s verkaufen, vielleicht hat man sich schnell daran satt gehört? Dann empfehle ich neue Module oder mal eine neue Box zu nehmen.

Aufjedenfall habe ich beim Verkauf sehr sehr viel Geld verloren, da ich zu dem Zeitpunkt auch dachte, dass ich keine Topteile mehr nutzen werde. Mittlerweile haben sich wieder Jobs ergeben, wo ich mit Topteilen besser bedient bin und nun wünsche ich mir meinen Randall zurück.

Wenn jemand nochmal ein Lynchstack sieht, bitte bescheid geben. Die Optik hat es mir damals auch angetan, wobei ich sicherlich nicht nochmal günstig eines der ersten Serie finde, ohne dieses fiese Lynch-Logo :)

Spiele zwar natürlich ein paar andere Amps mittlerweile, aber der Lynch-Randall würde gut zu den anderen passen.

Sinn und Zweck dieses Beitrags? Überlegt euch wenigstens länger als ich, ob ihr euren Randall wirklich abgeben wollt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben