Die besten Vollröhrentopteile für geilen Metalsound?

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Blaubarschbube18
Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
05.06.07
Beiträge
212
Kekse
49
Ort
Kirchham in Oberösterreich
Servus,

hab nen Marshall JCM 900 und bin nicht sonderlich mit dem Sound zufrieden. Würde gerne mehr Metal spielen so ala Metallica, Bullet for my Valentine, Avenged Sevenfold aber auch härteres Zeug wie Children of Bodom usw. Ich wäre bereit meinen Marshall bei Ebay zu versteigern und mir im Gegenzug ein gebrauchtes Topteil zu ersteigern. Hab gehört der ENGL Powerball II soll recht gut sein. Was gibts denn da für Teile die RICHITG was auf dem Kasten haben und gebraucht zu kriegen sind?
 
Eigenschaft
 
Engl Powerball is für die Sache mal nicht schlecht.
Mesa/Boogie Rectifier kann auch einiges.
Peavey 6505 und Konsorten.
Fryette hat einige schicke Sachen drin.
Die Liste ist eigentlich unendlich lang :gruebel:
Aber wenn ich mirs genau überleg, wenn du ordentlich spielen kannst, dann bringt dir der JCM 900 auch einen sehr, sehr guten Sound, warum also ein neuer Amp? Heng dir einen Booster vor den kleinen (den wirst du bei beinahe allen anderen auch brauchen) und vllt in den Loop einen Equalizer, der dir den Sound etwas schärft, dann bekommst du da ein Geiles Brett raus ;)
 
Stimme Paddlepunk zu! Der JCM 900 kann mit richtiger Box und nem schönen TS davor richtig fett klingen, z.B. Trivium haben so eine Kombi schonmal gespielt! Btw, spielen COB nicht auch Marshall?

Gruß,
Chilly

PS: Yeah, 1000er Beitrag :)
 
Gibt genug Bands mit Marshall AMps wie Slayer, Death etc. die nen guten Sound haben, da geht schon was :) Probier das mal mit dem Pedal, das klappt schon! du hast da schon nen guten Amp!
 
Stimme Paddlepunk zu! Der JCM 900 kann mit richtiger Box und nem schönen TS davor richtig fett klingen, z.B. Trivium haben so eine Kombi schonmal gespielt! Btw, spielen COB nicht auch Marshall?

Gruß,
Chilly

PS: Yeah, 1000er Beitrag :)

Alexi is meines Wissens Endorser in erster Linie für den Curry Wurst 800er. Und Roope is Endorser für ENGL
 
Alexi is meines Wissens Endorser in erster Linie für den Curry Wurst 800er. Und Roope is Endorser für ENGL
Seit einigen Monaten spielen beide die Engl Special Edition E670, wenn ich mich recht entsinne.

Davor spielten sie Lee Jackson Preamps über Marshall Endstufen oder Ähnliches. Aber COB hört man ja nicht wegen ihrem tollen Gitarrensound :)
 
tip meinerseits: behalt den 900er und hol Dir für 60€ einen Marshall Guv'Nor GV 2 Plus (verzerrer). den mal vor den, soweit wie möglich, clean eingestellten amp packen und Du hast einen sound so dicht und fett, daß es die reinste metallerwonne ist... :rock:

die idee mit dem tubescreamer hat aber auch was... :great:

gruß
 
Engl ist sicher nicht schlecht ... Oder du bleibst bei Marshall! :)

Ich lege dir an dieser Stelle mal den JVM-205H ans Herz! Mit disem Amp ist der von dir favorisierte Metal-Sound kein Problem!
Der Amp bleibt aber trotzdem sehr vielseitig, was du beim Engel meiner Meinung nach zumindest nicht in diesem Umfang hast.

Hier ein recht gutes Produktvideo:
 
Krank Revolution / Krankenstein
Framus Cobra
Peavey 6505
Powerball 1/2
Fireball
Hughes & Kettner Switchblade / Coreblade


Auf die Fresse können einige, ob sie auch was andres können ist die Frage.
 
Sufu? Nicht, dass die Frage nicht schon 18462385 mal gekommen wäre... :rolleyes:

(Ansonsten sind die bisherigen Vorschläge gut :great: )
 
Diezel Einstein, VH4, Herbert
Rivera Knucklehead
Earforce One, Two
Mesa Boogie Rectifier, Mark4/5
Bogner Überschall, Ecstasy
Fryette Pitbull, Sigx, Deliverance
H&K Triamp
Line6 HD147
Laney VH100R
Peavey 5150, XXX
usw....
 
Wenn du wirklich nen neuen willst solltest du vielleicht auch mal sagen wie groß dein Budget ist.
 
ich würde noch den blackmore reinwerfen sehr sehr flexibel gebraucht um die 700-850 zu bekommen sehr nettes teil
kanal 4 sollte ohne extra booster vollkommen ausreichen ;) und zum clean muss man bei dem ja nix mehr sagen absolut geil ;)

ansonsten würde ich auch für die bereits genannten

Peavey 6505
Powerball 1/2

zum anspielen stimmen
 
Probier mal ne Blackstar HT XT Pedal vor deinen JCM 900 zu schalten. Das sollte schon reichen und ist ne ganze Ecke billiger als ein neuer Amp.

Den vor den Cleanchannel des Amps.

Alternativ ein MXR Zack Wylde Overdrive vor den Overdrive Channel.
 
Ehrlich gesagt halte ich das "shootout" für KOMPLETT nutzlos. Immer andere Boxen (macht deutlich größeren Unterschied als die Amps!) und andere Spielweisen= netter Zeitvertreib, aber zum Vergleich nicht zu gebrauchen

...und es ist nicht mal ein mal ein Earforce dabei :rolleyes:
 
Blackstar Series One 100 oder 200!:great:
 
Sorry aber bei diesem "Shoot Out" klingt eigentlich jeder Amp voll fürn A....! Sorry!
@Threasteller: Was genau stört dich den alles an deinem JCM? Zu wenig Gain, Punch, der Sound allgemein oder einfach der ganze Amp :D?

Gruß,
Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben