Die besten Vollröhrentopteile für geilen Metalsound?

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Hehe, danke, wusste ich würde dich überzeugen können;)
Gruß
Lasse
 
Selbst getestet und für Metal als 'Sehr Gut' empfunden:

- Mesa Boogie Rectifier (Dual/Triple/Roadster/Roadking)
- Framus Dragon (klingt wirklich geil im Metal Bereich)
- Diezel VH4
- Marshall JCM2000 + Boss MT-2 (-> übelstes Metalbrett)
 
E...Heng dir einen Booster vor den kleinen (den wirst du bei beinahe allen anderen auch brauchen) ...

:ugly: das ja ma ne aussage. versteh bis heute nich wer zur hölle bei nem 5150er nen TS davor brauch... :redface: von nem ENGL ganz zu schweigen...


edit: wo wir grad beim thema speaker videos sind...
geile schei*e :D jaja... kunst entsteht durch langeweile... so siehts aus :p


ach samma Lasse, ich krieg nächstes wochenende nen 2ch triple (US) wo hastn du dein mercury NT her? und was hat einbau genau gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
"schaffen" schon aber ich hab nich das tollste werkzeug dafür und bevor ich mir das kaufe könnte das evtl. gleich jemand machen.
...danke fürn link ;)
hattest du auch nen US ja? Ôo
PS: allerdings hab ich diesmal nen 1200W trafo dazu :D ...bin ich ja mal gespannt obs vernünftig klingt.

achso und Lasse hast du beide trafos getauscht?? oder nur den NT?
 
Hier auch ein kleiner Test mit verschiedenen Speakers und auch Gitarren.
Da muß ich Lasse recht geben, der Speaker und die Box machen einen wesentlichen Teil des Sounds aus.
Wow ich hätte nicht gedacht, dass der Rivera so matschig in den Tiefen klingt, egal mit welcher Box. Das kann der Powerball aber um Welten besser.
 
Ich hab auch nen US ja, allerdings mit nem getauschten Trafo.

MfG
 
Wow ich hätte nicht gedacht, dass der Rivera so matschig in den Tiefen klingt, egal mit welcher Box. Das kann der Powerball aber um Welten besser.

das wag ich arrrrrrrrrrrrrg zu bezweifeln ;) hat der powerball überhaupt "bässe" ...:D lol
nee aber die rivera videos sind immer extrem trocken aufgenommen, die klingen live eigentlich sehr sehr anders. und vor allem
extrem fett und tight! da hält kein ENGL der welt auch nur ansatzweise mit ;) vor allem nich mit diesen "pussy-trafos" :D oh der war fies :redface:

@vendo: achso und das hast du aber nich gemacht/machen lassen oder wie? 280 glocken sind aber auch echt nich ohne ^^
wobei ich glaub n NT von mercuy is relativ sinnfrei oder? wenn dann würde da doch nur der AÜ in guter qualität wirklich was aus machen. oder denk ich da jez falsch...
 
Wow ich hätte nicht gedacht, dass der Rivera so matschig in den Tiefen klingt, egal mit welcher Box. Das kann der Powerball aber um Welten besser.

Also matschig würde ich jetzt nicht sagen, eher tiefmittig grollig, weil im Bandgefüge ist er (im Gegensatz zum PB ) echt ne Macht. ;)
Gruß Harry
 
@vendo: achso und das hast du aber nich gemacht/machen lassen oder wie? 280 glocken sind aber auch echt nich ohne ^^
wobei ich glaub n NT von mercuy is relativ sinnfrei oder? wenn dann würde da doch nur der AÜ in guter qualität wirklich was aus machen. oder denk ich da jez falsch...

Nein, das hat der Vorbesitzer schon machen lassen.

MfG
 
Wow ich hätte nicht gedacht, dass der Rivera so matschig in den Tiefen klingt, egal mit welcher Box. Das kann der Powerball aber um Welten besser.

Das bezweifel ich allerdings massiv ... Vielleicht kann "nightman" ja mal berichten, was sein Rivera mit solchen "Sparringspartnern" macht ;-) (ah, sehe gerade: hat er oben schon kommentiert ...)

Der "Interpretationsspielraum" solcher Clips zeigt natürlich auch genau deren Grenzen auf: So ein Videoclip kann immer nur ein mehr weniger oberflächlicher Eindruck von einem ganz spezifischen "Versuchsaufbaus" sein:

Was ist mit der Raumakustik? Wie wurde aufgenommen? Wurde nachbearbeitet? Was spielt der da? Wie würde es klingen, wenn ich da spielen würde? Dann wird das ganze auch noch für und durch Youtube klein komprimiert ...

Die einzigen, mir bekannten Clips, denen ich "traue", sind die von Lasse Lammert hier im Board, weil er die Rahmenbedingungen transparent und nachvollziehbar macht. So kann man echt was über die von ihm demonstrierten Geräte "lernen".

Aber auch seine hervorragend gemachten Clips können "nur" eine Facette eines Amps zeigen: Nämlich wie er beim Recording funktioniert und rüberkommt. Und natürlich auch vor dem Hintergrund von Lasses eigenem Gitarrenspiel und Vorlieben (die allerdings für mein Empfinden ziemlich "geschmackssicher" sind).

Die "Raumwirkung", wenn man mal selbst mit dem jeweiligen Amp in einem Raum ist, vor allem aber das Spielgefühl können solche Clips aber nicht vermitteln. Insofern tue ich mich immer schwer, wenn sich Leute ihr - dann auch noch als endgültig und definitiv formuliertes - Urteil über einen Amp anhand einzelner Clips bilden.
 
genau darum find ich das video in sachen Rivera demo eigentlich fast "ideal" da es wirklich den sound vermittelt den man bekommt wenn man vorm amp steht.
wobei wie du schon sagtest das auch nur 1 soundfacette des amps ist.
 
Danke für den Link....der Rivera klingt echt saftig.

MfG
 
ja ich werd mit Krank auch irgendwie nich mehr so richtig glücklich. ich werd ersma den recto behalten und dann wieder nach nem tré ausschau halten.
an den rivera sound kann man sich echt so extrem gewöhenen :redface: ...ergo -> Krankenstein
 
Kommt halt immer auf den Einsatzbereich an^^.... ich kann dir eigtl. jetzt schon fast sagen, dass du mit dem Recto nicht glücklich wirst.....
 
vermutlich... aber den hatte ich ja auch schon zu genüge :D wobei ich noch keinen triple hatte. mal schaun... zumindest kann ich mit dem loop mehr anfangen ;)
an sich krieg ich ja aus dem krank jute sounds wie gewohnt aber alles in allem ham mir da andere jez im nachhinein die ich hatte doch besser gefallen.
recto is ja noch n tick mittiger. aber ma schaun... letzte instanz wird vermutlich bei mir so oder so wieder Rivera sein :redface: schade dass der markt so arm is
 
:D Ist auch definitiv ein Amp, denn ich auch noch gerne hier hätte....
 
Marshall JCM 800KK :D
 
der würde mich auch ma echt jucken! schade nur dasser kein clean kanal hat :(
 
Der KK ist schon auch ne böse Maschine. :D
Clean mußte halt mit dem Volpoti machen, oder Volumepedal.
Hat mich echt positiv überrascht als ich ihn bei Headown live hörte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben