Die dynamischste Gitarre (Der "formbarste" Klang)

Ich würde sagen, Dynamik erreicht man mit Anschlagstechnik und guter FIngerarbeit.
Egal was für eine Gitarre es ist, vorrausgesetzt, man muß nicht kämpfen mit der Gitarre.

Ja klar, das beste Instrument nutzt nichts, wenn man es nicht bedienen kann. Aber man kann aus manchen Instrumenten mehr rausholen als aus anderen und nachschmeißen tut einem auch das beste Instrument den Ton nicht. Das sehe ich genauso wie Hans_3.
 
Ich würde sagen, Dynamik erreicht man mit Anschlagstechnik und guter FIngerarbeit.
Egal was für eine Gitarre es ist, vorrausgesetzt, man muß nicht kämpfen mit der Gitarre.

Joe

Erste aussage, ja. Zweite, nein. Eine gute Gitarre inspiriert und macht Freude. Somit gibt sie dem Spieler das "spielt sich wie von selbst"-Gefühl und die Motivation sowie Einsatz steigen dadurch ggf. in ungeahnte Höhen. Ganz zu schweigen dass es Klampfen Gibt, die einem spieltechnisch wirklich viel mehr erlauben als andere.

Die Empfehlung mit Steinberger war im Sinne von "kann wie Strat, wie Paula oder wie sonst was klingen". Ersetzt einige Gitarren, so zu sagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben