die e-Saite reisst immer

  • Ersteller achtmetersocke
  • Erstellt am
achtmetersocke
achtmetersocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
13.12.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Hi,

wenn ich meine E-Gitarre stimme, reißt immer die e-Saite, mache ich was falsch, oder was ist los??

Es ist natürlich erstmal nur eine für ca. 150 Euronen, vielleicht liegt es daran??

VLG

Inge und Anhang
 
Eigenschaft
 
Hallo Inge und Anhang:)

welche E-Saite, die dünne denke ich? Vielleicht liegt es an der Art des Aufwickelns oder du hast irgendwo eine scharfe Kante....
Das eine Gitarre nur 150 Euro kostet, ist nicht unbedingt der Grund für reißende Saiten.
Wichtig ist - wo sie reißen

Ergänzung: was ist es denn für eine Gitarre? (wegen der Art der Brücke)

Viele Grüße
 
Hi, Azriel hat Recht.Da Du aber noch relativ neu hier bist, kann es sein, dass Du die dünne E-Saite eine Oktove zu hoch stimmst und
sie dann beim spielen reißt?

Die Idee mit ner scharfen Kante kann auch sein.

Zum Gitarrentuner. Nimm einen , der die Saite anzeigt. Ich meine, das beim Anschlagen der Ton also E und dazu die 1 für die erste
Saite angezeigt wird. Dann weißt du, Du liegst richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben