http://www.session.de/BIG-BENDS-Nut-Sauce-Lil-Luber-Ultra.html
Das hier löst 4 Probleme auf einmal.
- zirpender Stringtree
- Tremolo das sich verstimmt
-
Saiten die reissen
- schwergängige Tuner
Am besten an die folgenden Stellen auftragen, dann sind die ersten 3 Punkte abgehakt.
- Nut-Schlitze
- Saitenreiter, da wo die Saite aufliegt
- bei Saitenführung durch den Body: einen kleinen Tropfen an die Stelle wo der erste Knick der Saiten verläuft. Also vermutlich die Tremolo-Platte.
- Stringtree
Ich hab mir das mal gekauft und dachte dabei noch "Alter...12 Euro für so ne Spritze, die nur 0.5ml drin hat. Teurer als Heroin vermutlich".
Aber ich könnte inzwischen ohne das nicht mehr leben. Ich denke das das der Hauptgrund ist warum ich meine Strat nur alle 2 Wochen beim Saitenwechsel stimmen muss.
Versuchts mal, wirkt Wunder. Und die Spritze hät mir jetzt seit Januar und ich benutze das Teil für 3 Gitarren (alle ohne Floyd Rose) mindestens bei dedem Saitenwechsel (alle 1-2 Wochen).
Mir ist an der Strat noch nie eine einzige Saite gerissen (ehrlich), bei andauernden Hendrix-Bendings über 1.5 Töne.