Die email-Gitarre - Gibsons-Flying-Midi

  • Ersteller coolaclark
  • Erstellt am
coolaclark
coolaclark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
10.06.09
Beiträge
2.679
Kekse
27.278
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Viel Arbeit und wenig Zeit zum Gitarrespielen...
das dachte sich David Neevel auch und so entwicklete er aus einer Flying V, einem Gitarrensynthesizer und einem Arduino-Board eine Möglichkeit, mit der er MDI-Signale in seinen PC senden kann, um die Tastatur zu ersetzen. Auf diese Art und Weise kann er jetzt den Blog seines Arbeitgeber, einer amerikanischen Werbeagentur, mit seiner Gibson füttern.
Problem gelöst.

Flying [V]-Midi
http://www.coolaclark.de/2013/04/die-email-gitarre/

http://www.youtube.com/watch?v=0Er9W_oZxvY&feature=player_detailpage
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keinesfalls alltagstauglich aber auf jeden Fall lustig.

Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis er diese Eingabemethode so gut beherrscht,
dass er damit schneller schreiben kann als mit der Tastatur...
 
Ich will Yngwie damit sehen.
 
Der macht innerhalb von 5 Minuten sämtliche Sekretärinnen überflüssig und arbeitslos :D
 
Würde ich sofort kaufen, wenn man alle Tasten irgendwie spielen könnte...

Ich habe ein Einzelbüro, da würde das locker gehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben