[Gitarre] - Gibson Flying V Faded

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
ich weiß nicht drei mal humbucker,
ich würde da glaub nicht zurechtkomm selbst wenn ich teilweiße die saiten am hals anschlage ^^
nja dann doch lieber die 69' die kostet dann aber 1300€

wobeii ich von den beiden wirklich nach rock ausehenden gitarren von Gibson eher die Explorer vorziehe aber die nur in holz farben gefärbt mag ich diese nicht :D
ja ich bin eben ser wählerisch im Design;)
 
Hab mir die Faded auch gestern beim großen T bestellt! Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Nun warte ich natürlich schon sehnsüchtig darauf. Hoffentlich ist es kein Montagsmodell;-).
 
Ich bin zur zeit mit freundaen am spekulieren, ob der preis steigt. ICh bin der meinung ja, und in den nächsten 10 bis 20 jahren ENORM. was meint ihr dazu?
 
Hi, ich mal wieder.

Meine V ist seit Samstag da! Bin so begeistert von der Klampfe, dass ich sie noch am selben Abend zum Gig als Hauptklampfe mitgenommen habe. Trotz der dünnen Werkssaiten:)
Ich muß schon sagen dass diese Gitarre die beste Gibson ist, die ich seit langem in die Hände bekommen habe.
Hier stimmt einfach alles: SAUBERSTE Verarbeitung, FETTER Sound, geiles Finish und zu dem noch sehr gut eingestellt! Und ein geringes Gewicht, das mir als Les Paul Spieler ganz neue Möglichkeiten bei der Bühnenperformance gibt.
Also wenn ihr eine endgeile Flying V sucht: Unbedingt zugreifen!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin immer noch hin und weg;-)
 
Was meint ihr, was für saiten lohnen sich darauf zu Packen? als meine werkstattsaiten unter meinen Händen wegochsidiert sind hab cih jetzt mal D´adario 10er Sätze drauf gepackt, die gleich mal den sound extren fetter gemacht haben.Aber reichen D´adartio oder soll ich eher teuer elixier drauf hauen? was für saiten habs ihr drauf?
 
Hier stimmt einfach alles: SAUBERSTE Verarbeitung, FETTER Sound, geiles Finish und zu dem noch sehr gut eingestellt! Und ein geringes Gewicht, das mir als Les Paul Spieler ganz neue Möglichkeiten bei der Bühnenperformance gibt.
Also wenn ihr eine endgeile Flying V sucht: Unbedingt zugreifen!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin immer noch hin und weg;-)
Och menno, ihr macht mich alle soooo neidisch.
Was für ne Scheiße das ich Linkshänder bin, und mein Schülergeldbeutel ist außerdem auch zu klein!
Ahhh:(
Na ja, allen anderen viel Spaß mit der Gitarre!
 
Huhu,

nachdem ich von meinen ursprünglichen Vorstellungen abgewichen bin (siehe hier), hab ich mir auch eine Faded V geordert und nach einer Woche muss ich sagen: Geil!

Am besten gefällt mir der Hals, der ja laut Gibson zwischen den 50s und 60s Hälsen liegen soll von der Dicke, mit seinem "griffigen" Spielgefühl (bedingt durch den Lack) und der heiße Bridge-Pickup.
Weiterhin war die Gitarre von Werk echt super eingestellt und verarbeitet, also auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!
 
Tolle Gitarre hab genau die gleiche. Nur eins find ich komisch (was ich auf die Tonabnehmer schließedie bald durch EMGs ersetzt werden) wenn ich von der V in mein Korg gehe und es ist an rauscht mein Engl Blackmore trotz Noisegate schalt ich den Tuner ab ist ruhe und auch des Noisegate funkt wieder. Leider tritt dieses Phänomen nur bei der V auf M-II und Tele sind ruhig( beides EMG). Naja aber die Gitarre ist echt Top für des geld klingt schön offen hat sogar meiner Meinung nach ein bisschen von dem TeleTwang.
 
Ein kleines update für alle, die es interessiert: Ich habe seit kurzem ein Zoom H2, das habe ich zum Anlass genommen, mal ein paar vernünftige Soundbeispiele zu präsentieren. Wer sich also die Gitte nochmal in Aktion anhören möchte, kann das hier tun. Und ja, ich bin lernfähig, kein Rapidshare :cool:
 
Ich hab mir auch vor 3 Wochen eine gekauft und bin auch schwer angetan!
Nur musste ich noch selbst Hand anlegen weil die Werkseinstellung bei mir nicht der Brüller war... aber nachdem ich dem Hals ein winziges Stück mehr Biegung verschafft habe ist nun auch eine bomben Saitenlage drin!

Alles in allem finde ich die Gitatte traumhaft und kann sie nur weiter empfehlen (Wenn man die Farbe den mag)!:great:
 
Ich hab mal ne Frage und zwar wie Pflegt ihr eure "Faded" Gitarren?
Vieleicht mit Wachs???
 
Hi, mal ne schnelle Frage zu der Flying V Faded: Ich muss bei meiner das Tailstoppiece relativ weit herausschrauben, damit die Saiten nicht auf der hinteren Kante der Bridge aufliegen. Ist das bei Euch auch so?

Bei meiner Paula und Explorer ist das nicht so. Da ist das Tailstop bis
zum Anschlag versenkt...
 
Sehr schöne Gitarre für rel. wenig Geld! :great: Auch das Review gefällt mir!
 
Ich bin so zufrieden mit der Gibson Flying V das ich persönlich 3 stück habe eine knallrote eine weiße und eine schwarze Ich hab mit Gitarre spielen angefangen als ich 3 war da hat mein großer bruder die gitarre für mich auf den Boden gelegt und hat mir ein paar Noten gezeit. Meine Erste Gitarre hab ich mit 7 bekommen das war aber ne einfache. Mit 12 hab ich die rote Gibson Flying V bekommen. :D
 
hy. könnt ihr ir sagen ob die Gibson Flying V zu den Gitarren gehört die am wenigsten wiegen?? wiviel genau wiegt sie denn??
 
hy. könnt ihr ir sagen ob die Gibson Flying V zu den Gitarren gehört die am wenigsten wiegen?? wiviel genau wiegt sie denn??

Genau kann ichs nicht sagen, aber die Faded Flying Vs die ich bis jtzt in Händen hatte waren alle federleicht !
 
Richtig, meine ist tatsächlich die leichteste Gitarre, die ich bisher besessen habe. Das genaue Gewicht kann ich dir leider auch nicht sagen, unsere Waage ist nicht mehr sonderlich vertrauenswürdig ;)
 
Meine wiegt 2,96 kilo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben