Die Gitarre scharrt schrecklich! Was kann ich tun?

Nostra
Nostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
26.10.03
Beiträge
114
Kekse
29
Hi. Ich hab auf meine 7-Saiter Ibanez neue 11er-Strings draufgezogen. Ich weiß leider nicht mehr, was für eine Stärke ich vorher drauf hatte. Ich schätze aber mal es waren 10er. Jedenfalls scharrt und scheppert die Gitarre, vorwiegend die Basssaiten wie verrückt und zwar so, dass es mir auch verzerrt mit Kopfhörern auf sehr unangenehm auffällt. Lange Rede, kurzer Sinn... ich werd noch wahnsinnig.
Kann es sein, dass es an der Stange im Hals liegt und ich da was einstellen muss? Geht aber sicher nicht mit bespannten Saiten oder? Zumal da ne kleine Schutzkappe drüber ist. Außerdem trau mich mir das nicht so recht zu.
Also was tun? Vielleicht die Saiten wechseln und 10er kaufen?? Wieder 7 Euro weg.... wäre das die einzige Lösung? Muss es überhaupt das der Stärke der Saiten liegen? Mechanisch ist meine Ibanez ein sehr hochwertiges Teil. An Minderwertigkeit der Mechaniken kanns nicht liegen, zumal ich dieses Problem in den 8 Jahren, in den ich sie hab noch nie hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie eine hilfreche Ferndiagnose erteilen, weil mit solch einem extremen scharren macht das Spielen leiden nicht ganz so viel Spaß, wie sonst. :(

Lg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben