Die Mülltonnen-Gibson

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
Also kann man sagen du hast ne " Low Budget Gibson" ( wiederspricht sich irgendwie :))
 
Wow, geiles Ergebnis und schön, dass du das Leben in ihr wiedererweckt hast. Geppetto wäre stolz auf deine Arbeit. :D
 
Jawoll!!!! :great: Gratuliere.

Das freut den Gitarrenliebhaber wenn man der Paula wieder leben einhaucht.
Ich find die PU's recht schick.... Soundbeispiel wäre natürlich noch recht schön
 
ja, aber ich kann nicht so gut Gitarre spielen :D ...ich lerne noch ^^

Aber ich werd demnächst mal nen Kumpel fragen, ob er nicht schnell was einspielt.
 
Hier wie versprochen mal ein Audio-File, dass ich gerade in halber aufgenommen habe.... Der Kumpel hatte keine Lust, also musst ichs leider doch selbst machen - es war spät und wir waren etwas angeheitert :D.... dem Zustand ist das Timing leider etwas zum Opfer gefallen, deshalb ist das Schlimmste raus geschnitten :D noch dazu bin ich Gitarren-Anfänger, also seid gnädig ;)


Hier sind jetzt alle Facetten einmal dokumentiert - alles clean und ohne Amp ins Cubase eingespielt. Die Rythmus-Klampfe ist in Mittelstellung, ohne Akustikbrücke mit leichter Cubase-Verzerrung. Die Klimper-Hook-Line ist clean mit Halspickup und aufgedrehter Akustik-Bridge gespielt und nur einem Hall-Effekt versehen. Später noch eine Streicher-Spur mit E-Bow gespielt....ebenfalls vollkommen clean, ohne Effekt und mit voll aufgedrehter Akustik-Bridge.

"Drum" ist schnell mal zusammengeklickt, deshalb klingt das etwas nach Supernintendo :D... sonst gibt es nur nen Bass im Hintergrund, alles andere stammt von der Gibson.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich wär als einjähriger Anfänger froh, das so flüssig klingend durchspielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hört sich doch klasse an, was will man mehr...........
 
Ich wär als einjähriger Anfänger froh, das so flüssig klingend durchspielen zu können.

ich kann ja jeden Tag, jede Gitarre auf Arbeit einmal Probe spielen :D - viel Zeit zum Üben also. Ich müsst nur mehr mit Metronom üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klingt nix nach Supernintendo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

schöner Beitrag! Ich wollte beim dem Fred-Namen schon gar nicht draufklicken.... Aber eine sehr bewegende Geschichte, zumal ich auch eher zu Sachen neige, welche ich kurz vorm Abnippeln retten konnte. Besonders meine 6- Röhren Watt vom Radio erfreuen mich immer wieder. Trotz oder wegen der 53 Jahre aufm Buckel - und dem Einsatz beim Alltagstauglich machen.

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besonders meine 6- Röhren Watt vom Radio erfreuen mich immer wieder. Trotz oder wegen der 53 Jahre aufm Buckel - und dem Einsatz beim Alltagstauglich machen.

Ich hab auch so eins... 3,25 Watt allerdings. Ist nen bissl kleiner - aus nem schrottigen Antiquitätenladen gekauft und wieder hergerichtet. Ein bissl im Amp-Desing. Mein liebster Bedroomamp immernoch (jaja ich weiß... gefährlich und so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ....

Fertig...

Ganz frefelhaft vollständig mit Duesenberg-Teilen ausgestattet :D

Kluson Lock Mechaniken
Duesenberg Grand Vintage und Crunchbucker
Piezobridge - zum Halspickup zumischbar für etwas mehr Akustikcharne
Alu-STP

Der Lack hat hier und da ein paar Schäden - das habe ich einfach so gelassen. Sie ist ja immerhin auch schon 16 jahre alt. Da darf das schon sein...

Anhang anzeigen 322264Anhang anzeigen 322265Anhang anzeigen 322266

Hut ab! Die wird dir ewig dankbar sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben