Die neuen Digitech Verzerrer

  • Ersteller derYosh
  • Erstellt am
derYosh
derYosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.110
Kekse
833
Ort
Neuwied
Mahlzeit!!
Die neuen Digitech-Pedale erinnern (zumindest mich) sehr sehr stark an die bis vor kurzem doch sehr aktuellen und auch guten DOD-Pedale. hat Digitech DOD irgendwie aufgekauft oder so?
und davon abgesehen: wie sind die effekte? ich suche immernoch nen megaheftigen verzerrer der nicht allzu scharf klingt (z.B.: Dime Distortion von MXR ist mir zu scharf im Sound aber ist trotzdem geil und auch sehr hart)

-¥osh
 
Eigenschaft
 
Ist dir der DimeDistortion zu hart bist DU zu weich! :)

Hab auch scho vor ner Woche gekuckt, und ich möchte mal sagen, dass sie O.K. für den Preis sind, aber auch nicht mehr. Kauf dir eins und wenns dir nicht gefällt, dann schicks einfach wieder zurück, soviel kostets auch wieder nicht! Bei MP gibts die glaub ich schon.

Wenn der Dime dir wirklich zuu krass ist, dann schau dich mal nach nem Double Shot von MXR um.

Vielleicht auch noch ein Zoom Tri-Metal, das klingt im Attack "weicher", ist zwar immer noch extrem, da Gain bis zu abwinken(Soviel Gain, unvorstellbar! Auf 60% gefahren, ist es ungefähr wie das Dime auf 100% voll auf!), wobei sich dann im letzten viertel nicht mehr viel tut. Hab das Teil nirgends mehr gesehen, da müßtest du mal bei ebay schauen.

Oder gleich die gediegenere Version: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159760.html?sn=e3504792a3b1e19c9651dee1ba4710ce
Da würde ich schon bald mal zugreifen, da es die Dinger bald nicht mehr gibt.
 
derYosh schrieb:
Mahlzeit!!

welch wundervoller thread!
Ich empfehle dir das Vox Tonelab, das gerade im Rückstand ist. Es hat die megageilsten Distortions alle beigepackt und das im lebendig räumlich tiefen Rohrensound.

Dann solltest Du dir mal Gedanken um deine Höflichkeit hier im Forum machen!
 
think.funny schrieb:
Dann solltest Du dir mal Gedanken um deine Höflichkeit hier im Forum machen!

ach komm schon, wir sind doch auch alle nur menschen ;)
 
think.funny schrieb:
Dann solltest Du dir mal Gedanken um deine Höflichkeit hier im Forum machen!
:p sei doch nicht so nachtragend!! ich uwsst ja nit das die rede von ner lieferzeit einer woche war. wenn man das nich weiß, war dein thread wirklich ein wenig ... naja; ein wenig halt ;)

Der Dime Distortion klingt mir nicht zu hart, sondern zu eigen. Ich bin halt jemand der klanglich beim strom mitschwimmt. ist der d-shot nicht ein dime mit integriertem zweiten kanal? wenn dem so wäre, würd der sich auch nicht wirklich rentieren.

äussert euch mal zu der auffallenden ähnlichkeit zu den neueren DOD's!! wurden die irgendwie aufgekauft oder übernommen?
-¥osh
 
derYosh schrieb:
Mahlzeit!!
Die neuen Digitech-Pedale erinnern (zumindest mich) sehr sehr stark an die bis vor kurzem doch sehr aktuellen und auch guten DOD-Pedale. hat Digitech DOD irgendwie aufgekauft oder so?
und davon abgesehen: wie sind die effekte? ich suche immernoch nen megaheftigen verzerrer der nicht allzu scharf klingt (z.B.: Dime Distortion von MXR ist mir zu scharf im Sound aber ist trotzdem geil und auch sehr hart)

-¥osh

DigiTech XMM Metal Master, dürfte wohl deinen ansprüchen genügen.Also ich bin voll und ganz zufrieden.Habe ihn für 68 € bei ebay gekauft (Neu & OVP)

:D
 
ihr versteht mich alle FALSCH !! :p
Ich wollte wissen was da jetzt mit Digitech und DOD los ist, weil die neuen Digis den alten DODs verdammt ähnlich sehen (wie ich finde).

Was die Dinger herhalten ist mir ehrlich gesagt zweitrangig gewesen, da ich meinen Sound anfürsich mehr oder gefunden habe...
-¥osh
 
Erzähl mal...*neugierigsei*
 
konnte von euch jemand schon "the weapon" antesten? oder ist der noch nicht im handel?


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben