Die neuen Sigma-Gitarren

  • Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Martinsound will, muß man Martin kaufen. Wenn man einen Martin-ähnlichen Sound will, kann man Sigma kaufen. Sigma hat m.E. noch den Martin-ähnlichsten Sound aller Chinesen. ...........

Hi

das sehe ich nicht unbedingt so.
eine wirklich gute Alternative/Kopie zu Martin sind Blueridge Gitarren.
etwas teurer als die Sigmas, aber m.M.n auch besser.

*flo*
 
Ich hasse Martin Saiten.

Welche von den schätzungsweise zwei Dutzend verschiedenen?
Die auf meiner Sigma drauf waren, waren klasse, die haben auch sehr lange gehalten. Das waren wahrscheinlich Lifespan. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Gruß Harald
 
Welche von den schätzungsweise zwei Dutzend verschiedenen?
Die auf meiner Sigma drauf waren, waren klasse, die haben auch sehr lange gehalten. Das waren wahrscheinlich Lifespan. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Gruß Harald

Eigentlich fast alle,
Klanglich geben die mir alle relativ wenig.

Positive Ausnahmen sind die Silk&Steel und die Flexcores auf kleinen Bodies oder auf leicht beleisteten 000/OM Modellen.
Die Lifespans sind die komischten Saiten, die ich kenne. Neu sind die absolut eklig. Absolut. Eklig. Baaeeh!
Aber je aelter die werden, um so besser werden die. Und weil die nicht wegrollten kann ich die tatsaechlich so lange drauf lassen, wie ich will. Oder muss, weil neu sind die so eklig ...
 
Aha, absolut eklig....

:gruebel:
 
Ja, absolut. Neu klingen die so nach Blech, dass ich mich immer frage, wer denn die Trompeten, Posaunen und Susaphone gerade die Treppe runter wirft. Aber nach ein paar Wochen gibt sich das und der Klang wird runder und verliert das Blech. Und das haelt dann lange an, denn die Saiten rosten nicht. Ich hab' jetzt einen Satz Lifespans auf meiner Martin D41 drauf der hat schon 18 Monate 'runter und im Vergleich zu anderen Saetzen (ich hab' jede Menge Vergleich...) klingt das immer noch sehr, sehr gut. Eigentlich koennten die Lifespans meine Lieblingssaiten werden, wenn die nicht die ersten zwei/drei Wochen nicht so nach Blech klingen würden.
 
So schlimm find' ich die gar nich - habe gerade den ersten Satz aufgezogen, das Schlimmste erwartet und bin (logischerweise?) positiv überrascht. Wäre daher auch so selbstlos, die ersten Wochen eines neuen Satzes auf Deinen Gitarren zu übernehmen - schick' einfach mal ne Binh rüber ;)
 
Wer die gerade neu gestellte frage zu Sigma-saiten sucht, ich habe die in den --> user-thread verschoben.

So neu sind die Sigmas nun auch nicht mehr, benutzt bitte ab jetzt den userthread.

Gruss, Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben