Die perfekte pedaleinstellung?!

Nochmal ein paar kleine Tipps an manche DoFuMa-Spieler, die immer die optimale Einstellung für ihr linkes Pedal suchen:

1. der linke Fuß ist unterschiedlich wie der Rechte, deswegen sind hier unterschiedliche Pedaleinstellungen unbedingt von Vorteil, ich hab mein linkes Pedal z.B. leichter eingestellt
2. Wenn ihr andauernd an eurem linken Pedal rumschraubt aber nie zufrieden seid, spielt einfach mal mit dem rechten Fuß auf dem linken Pedal, wenn das gut geht, wisst ihr, dass euer linker Fuß eben noch nicht so trainiert ist und evtl. noch Muskulatur benötigt!

Gute Koordinationsübungen bietet meiner Meinung nach Thomas Lang, hat mir sehr geholfen!
 
Der Tipp mit dem rechren Fuß aufs linke Pedal zu treten, ist sehr gut. Mach ich auch, denn dann hast wirklich den direkten Vergleich zwischen beiden.
Ganz gleich wirst die die kriegen, weil ja das linke Pedal mit wesentlich mehr Widerstand zu tun hat...Aber eine vernünftige Einstellung is eigentlich mit jedem passablen Pedal möglich...
 
ich mach als allererstes den Beater in Fellmitte 22" Bass ( bei 20" etwas höher ). Den schlägel nie zu tief lassen den dan hast du keine Power und keine gutes Spielgefühl. Dann mach die Federspannung so leicht es geht ( je leichter die Feder desto weniger Kraftaufwand ). Dann spielen dann Feder hochziehen spielen hochziehen spielen usw. ( Bitte nicht nur kurz anspielen sondern wirklich mal ein bis zwei Wochen so spielen). Wenn du es so machst bekommst ein Gefühl dafür ! Wenn das alles nichts bringt dann den beater verändern Länger Kürzer ( Länger mehr Druck aber mehr Kraft/kürzer weniger Druck weniger Kraft) So habe ich meine Einstellung gefunden.
wenn das alles immer noch nichts bringt dann neues Pedalkaufen!
Chris
 
Ich denke das die Einstellung von der Spielart abhängt! Wer mit dem Fußgelenk spielt sollte seine Feder eher nur leicht Spanner derjenige der mit dem ganzen Bein spielt wird warscheinlich bei einer leichten Einstellung die Kontrolle verlieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben