Der perfekte Proberaum

von navypriest, 23.08.07.

  1. navypriest

    navypriest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #1
    Hi,
    zu erst möchte ich mal ein großes Lob los werden, denn dieses Board/Forum ist der Wahnsinn!
    Also tiefe Verneigung vor den Macher und allen die hier ihre Tipps und Ratschläge ihrer langen Erfahrung weiter geben!!!!

    ich komme dann auch schon gleich zu meiner Frage:
    Seit gestern bin ich mit meiner Band im stolzen Besitz eines Proberaums:-)D:D:D:D:D:D)!
    das Ding ist im Keller hat leider keine Fenster, ist komplett verkachelt, so ca. 16qm groß und ist die Erfüllung meiner träume:)

    Meine Idee dieses Teil ordentlich her zu richten ist:
    An den wänden und der decke Dachlatten in einem abstand von vielleicht 1,5m anbringen und an diese Teppich, gespannt, anschrauben. (Oder lieber den Teppich von der decke runter hängen lassen????????????)
    Außerdem an jede wand ein vielleicht 1-2qm großes Stück Noppenschaumstoff so anbringen, dass die platten sich dann gegenüber hängen!!!

    joa, das war dann so meine Idee und würde euch jetzt bitten mir entweder zu sagen, dass es so optimal wäre oder eben eure Verbesserungsvorschläge postet.

    Ich freue mich schon drauf!

    Mfg navypriest
     
  2. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 23.08.07   #2
    die decke haben wir immer erstmal weggelassen und dann hinterher entschieden, ob wir die fuer den sound noch brauchen... Haben wir meist aber nicht gebraucht... so kann man sich noch einiges an (laestiger) arbeit sparen. die teppiche haben wir oben (10 cm unter der decke) an die dachlatten genagelt und dann nochmal etwa auf halber hoehe befestigt.
    Ihr solltet gerade fuer die waende nicht zu leichte teppiche nehmen, sondern lieber ein bischen was schwereres, auch wenn's n bischen mehr kostet als die ganz duennen teppiche...
     
  3. Cix

    Cix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 27.08.07   #3
Die Seite wird geladen...