Die Quahl der Wahl - welchen Bassisten?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Du kannst dir aber auch Zeit bis morgen lassen, vielleicht wird dir die Entscheidung genommen.... Wenn nicht, musst du dich wirklich entscheiden.
 
der drummer möchte auch eingebunden sein. also warten ich die probe ab, was der bassist machen möchte.
 
Wer von beiden kommt damit klar dass du ihnen sagst was sie wie, wann, wo und womit spielen sollen.?
Schon gefragt ? ;-)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bezüglich den dingen wie zahlung usw.....wir sind ne ganz kleine unbedeutende band, wir spielen zum spaß.
die ausrüstung stelle ich zur verfügung.

dinge wie reisen zu auftritten sind noch nicht angesprochen worden, weil die band bisher nur 2x aufgetreten ist.

Erst zwei Auftritte, aber schon drei Alben aufgenommen?
 
Erst zwei Auftritte, aber schon drei Alben aufgenommen?
Denke das ist doch was.
Hab einige Arbeiten/Alben gar nicht live präsentiert.

Ich würde es einfach mit beiden versuchen.
Kann spannend sein.
Der ein liefert klasse Fundament der andere hat Bock zu experimentieren
Wird auch dein Gitarrenspiel in der Band verändern.
Und live ist’s klar ein weiteres Alleinstellungsmerkmal
würde heißen, einen weiteren bass-amp zu kaufen. :unsure:
oder du lässt die ihr eigenes Zeug verwenden;-)
Kostet dich halt nur ein GAS Argument
 
Erst zwei Auftritte, aber schon drei Alben aufgenommen?
das ergibt sich so. als unbekannte band ist es nicht so einfach an gigs zu kommen, weil sich derzeit alle bands auf alles stürzen, was an räumlichkeiten zur verfügung steht. wir müssen uns da leider hinten anstellen.
umso erfreuter sind wir, daß eine venue uns direkt nochmals gebucht hat, weil wir soundmäßig überzeugt haben.

was die alben angeht.
wenn ich alleine im proberaum bin, dann fallen mir songs ein. damit die idee nicht verloren geht, nehme ich den kompletten song auf, damit die band eine vorlage / richtschnur hat, wie der song sein könnte. diese aufnahmen wandern später aufs album, auch um wenigstens etwas präsenz im internet zu zeigen.
 
1. Luxusproblem - und das ist gut so.
2. Abwarten, ob der Extrovertierte überhaupt will - ansonsten gibt es eh kein "Problem"
3. Glückspilze ihr seid.
4. Ich persönlich würde den Introvertierten nehmen, weil er sich über das Anhören der Alben vorbereitet hat und songdienlich spielt und gut mit dem Drummer harmoniert. Und weil er durchaus aus sich herausgehen kann, wenn er will, wenn er sich wohl fühlt und wenn er (auf-) gefordert wird.
5. Zielstrebig Du bist - und das ist gut so.

Jeder der beiden passt.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nehmt den Introvertierten. Das ist auf Dauer eine gute Lösung
 
So sich die Frage nicht ohnehin erledigt, da schlussendlich doch nur einer will- frag doch die Basser selbst auch, warum sie ihrer Meinung in die Band aufgenommen werden sollten.

Das kann man ja auch ganz neutral formulieren, ohne "Jetzt mal alle Karten auf den Tisch, es gibt da noch nen zweiten Anwärter", da können ganz interessante Antworten kommen wenn man fragt, was jemandes Einstieg der Band seiner oder ihrer Meinung nach bringt (speziell, wenn du sagst, einer ist introvertierter, "stille Wasser sind tief" fiel ja schon mal).

LG
 
ich als Autist würde grundsätzlich den zweiten nehmen, der erste ging mir ziemlich schnell auf den Senkel...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welcher von beiden wird zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...

beide sind so gut, daß mir die wahl schwer fallen wird.

gibt es da entscheidungskriterien die ihr kennt?
Aus eigener Erfahrung: Zieh bei der Entscheidung den Rest der Band mit ein, und nicht die Fremden eines Internetforums.
Bei "musikalischem Gleichstand" geht nichts über das gute alte Bauchgefühl. Bei uns der in der Band gilt schlussendlich immer: Mit wem wollen wir uns auch angeregt und angenehm in der Bandpause unterhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Je extrovertierter und versierter der Frontmann agiert, desto zurückhaltender die Band. Hängt also von dir ab DarkStar, wo du dich selbst siehst. Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welcher von beiden wird zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort sein ?
natürlich auch der zweite, der erste ist sich selber zu wichtig für solche Kleinigkeiten.


Nachtrag:
ich finde den Thread leider auf die Schnelle nicht, es gab hier mal eine fast philosophische Betrachtung, wie gut Bands funktionieren (besonders im Hobbybereich!), bei der zwei Alpha-Typen mitspielen - daraus kann man Schlüsse ziehen...
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Gleich zwei gute Bassisten im kleinen Saarbrücken? Oha ... Luxusproblem :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
keine entscheidung getroffen, wird auf nächste woche verschoben.
 
Oha….knappe Aussage…wirkt bei deinem Avatar gleich dramatisch ;-)
 
Krankheit des Bassisten hat die Probe verhindert, deswegen wird nächste Woche nochmal probiert.

PS: mein avatar zeigt mich mit dem italienischen AGV motorrad helm. normalerweise gehört noch eine verspiegelte sonnenbrille dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben