die Querflöte in Salsa

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen kleine Übungssammlung und Einführung speziell für Querflötist*innen (die vielleicht nicht zwingend aus dem Jazzbereich kommen) zusammenzustellen. Öffentlich möchte ich das nicht machen, da ich mich noch nicht bei der Reise noch nicht Ziel wähne. Es soll auch zum Teil für mich selber sein um meine Gedanken zu ordnen. Aber ganze ohne Leser wäre mir das auch zu fad.

Von daher frage ich mich ob es Jemand gibt, der in der Thematik noch garnicht gelandet hat und Lust hat Material von mir Probe zu lesen und zu üben in einem nichtöffentlichen Rahmen. Gerne hier oder PN.

lg
wiese


ps: zu meiner Vita in dem Bereich: Ich spiele seit 8 Jahren Salsa etwa und seit ein paar Jahren fast nur noch auf der Flöte (davor mehr Saxophon). Mein Hauptpublikum sind Tänzer*innen und habe sicherlich schon eine Anzahl Konzerte im dreistelligen Bereich gespielt (genau habe ich nicht mitgezählt)..
 
Eigenschaft
 
Aber auf jeden Fall. Bei mir ist das immer so ne Sache, Zeit zu finden zum üben, aber wenn mich was interessiert, dann mache ich das tatsächlich auch. Also wirst du wahrscheinlich sofort ne erste Rückmeldung kriegen und dann irgendwann später noch mal was Differenzierteres von mir hören.

Ich komme aus der Klassik, studiere aber seit einem Jahr Musikpädagogik mit Hauptfach Flöte (insgesamt spiele ich seit 7 Jahren jetzt Flöte, glaube ich) und habe daher immer Interesse, in andere Bereiche mal reinzuschnuppern. Dementsprechend würde ich da gerne mal reingucken und dir dann natürlich auch Rückmeldung geben, wie ich damit klar komme und wie ich es finde. Toll, dass du sowas machst.

Kannst mir ja einfach ne PN schicken, wenn du magst.

Annino:hat:
 
Moin Wiese, ich tanze gerne Salsa und spiele Jazz auf der Fl, wenn Du magst, bin ich dabei.
:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben