Die richtige Anfängergitarre?!?

von Zerocounter, 14.11.07.

  1. Zerocounter

    Zerocounter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    22.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #1
  2. Big A

    Big A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    631
  3. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Ich würd die Finger von dem Set lassen, ich wär eher für eine Lösung dieser Art:

    http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
    Ist die Standardempfehlung hier im Board. Meiner Meinung nach soundtechnisch besser wie der Vox.

    Gitarrenmäsig würde ich bei e-bucht. Da bekommst du für kleines geld schon richtig gute Gitarren (meine Favoriten als Suchinfo: Ibanez, PRS SE, Fender Mexiko, Epiphone). Nur als Beispiel meine IC 300 hab ich dort für 250 geschossen.

    Was aber immernoch gilt: In den Laden gehen und einfach mal ein paar Gitarren in die Hand nehmen und anspielen. Selbiges gilt natürlich auch für den Amp :great:

    Hoffe ich konnte helfen
    Greaz Wiggerl
     
  4. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 14.11.07   #4

    "OFFTOPIC"
    :screwy:
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Habe beide angespielt und fand den VOX Soundtechnisch wie auch bei den Einstellungen (Möglichkeiten) wesentlich besser.
    Habe ihn dann auch gekauft.
    Aber vielleicht habe ich ja was mit den Ohren :rolleyes:

    "Back to Topic"
    Du solltest dir im klaren sein das ein Set immer nur die zweitbeste Lösung ist.
    Klar das der Preis einen Anfänger reizt.
    Hier solltest du aber volgendes bedenken.
    Wenn du richtig Spass an der Sache findest, wirst du schon nach relativ kurzer Zeit eine Komponente bzw. beide aus dem Set ersetzen wollen.
    Auch wenn es am Anfang schmerzt so viel Geld für einzelnes, individuell zusammen gestelltes Equipment aus zu geben wird es jedoch in die Zukunft besser investiertes Geld sein.
    Gegen einen kleinen Amp wie dem VOX DA5 oder den Micro Cube (siehe mein Statement zu beginn ;) ) ist im Grunde nichts auszusetzen.
    Wenn du einen batteriebetriebenen Amp suchst dann sind die beiden erste Wahl.
    Hier empfehle ich jedoch gleich zu einem vernünftigen "Erwachsenen" Amp zu tendieren.
    Hier steht dir eine fülle an guten Möglichkeiten zur Verfügung.
    Um nur zwei zu nennen: Vox AD15 VT oder Roland Cube 20X.
    Damit bist du zu beginn recht gut aufgestellt
    Zu den Gitarren kannst du ohne weiteres zu Ibanez greifen.
    Gerne wird hier auch die Yamaha Pacifica 112 empfohlen was durchaus auch eine gute Wahl ist.
    Alternativ sei dir auch diese Gitarre ans Herz gelegt.
    Diese Gitarre (Tele) hat mehr drauf als es scheint :D;) .
    Ok ok, bin halt ein Tele Fan aber es lohnt sich auch diese Gitarre mal an zu spielen.
    Ach ja, auch Zubehör solltest du einbeziehen.
    Hier macht bekanntlich das Kleinvieh auch mist.
    Achte beim Gurt auf gute Qualität den an diesem Hängt ja auch die Gitarre.
    Wenn möglich einen aus Leder und breit sollte er auch sein.
    Im Sommer, wenn du ein T-Shirt trägst, wirst du schon merken warum Leder und breit.

    Gruß Despi
     
  5. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 14.11.07   #5
    Neben den bereits genannten Teilen, könnte man auch einen Blick auf die - laut zahlreichen Usern hier - recht brauchbare Squier Affinity-Reihe werfen, es gibt noch eine drüber, die Standard-Reihe, die allerdings bei MS nicht zu finden ist:
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-by-Squier-Affinity-Stratocaster-RW-06-prx395743059de.aspx
    Als sog. FAT Strat, d.h. mit einem Humbucker am Steg:
    http://www.musik-service.de/Gitarre...atocaster-Fat-Affinity-TR-prx395679778de.aspx

    Vor allen Dingen nichts überstürzen, erstmal in Ruhe einlesen und umsehen, dann testen.

    Grüße
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

mapping