Die Roland Juno-D Software runterladen?

von Royaliste, 26.10.07.

  1. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Hallo werte Tastengemeinde,

    da nun mein Midi-Gerät zum Verbinden zwischen Keyboard und Computer angekommen ist, wollte ich mich da mal ranwerfen.

    Zu meinem Erschrecken jedoch, musste ich feststellen dass meine Software-CD vom Juno-D nicht da ist wo sie sein sollte. Wahrscheinlich ist sie nur irgendwo in meinem Müll verschwunden, aber ehrlich gesagt hab ich nicht so die Lust jetzt alles durchzusuchen.

    Darum wollte ich fragen ob es die Software die da mitgeliefert wird auch kostenlos zum Download im Internet gibt? Ich hab leider weder über google noch über die SuFu hier was passendes gefunden. : |

    Wenn es das nicht gibt, gibts mögliche Alternativen für mich? Ich wollte das wie gesagt besonders zur Soundbearbeitung benutzen.


    Gruß,
    Royaliste
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 26.10.07   #2
    Tach!

    www.rolandmusik.de - da mal nach einer Kontaktadresse suchen und die mit Angabe der Seriennummer deines Juno-D anschreiben. Da bekommst du sicherlich eine neue CD.

    Zur Software selbst kann ich nur sagen, daß die eher zum verwalten, als zum Editieren gedacht ist - der Juno-D ist einfach ein Spieler-Synthie und keiner für Frickler. Da über die Software nichts anderes geht, als am Gerät selbst, habe ich die recht schnell wieder von PC deinstalliert.
     
  3. Royaliste

    Royaliste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 27.10.07   #3
    Oh, ok danke für die Auskunft. Gibts denn sonst irgendein Programm, das ich für meine Zwecke verwenden könnte?

    Gruß,
    Royaliste
     
  4. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 27.10.07   #4
    Das Problem liegt am Juno-D, nicht an der Software. Der Juno hat den Speicher voller Sounds (sog. Rompler), aber außer den 5 Reglern keine Möglichkeiten einen Sound zu ändern. "From Scratch" geht an dem Synthie nicht! Du kannst nur die vorhandenen Sounds "verbiegen" und auf freie Plätze speichern. That's it.
     
Die Seite wird geladen...

mapping