Die schlechtsten Verstärker

  • Ersteller Knopi2000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich hasse meinen Epiphone 10s studiocombo! :twisted:
Aber im Januar kommt der Crate Halfstack von MS her! :D

hast Du das schon ausprobiert?
Oder hat Dich die Beschreibung von M&S so überzeugt... :D

RAGMAN
 
der schlechteste amp der welt ist eindeutig der ms 15 von Stevenson & Brown (kann da einer wiedersprechen???)
 
alle marshall avt amps
mein bandkollege spielt so einen, und steht auf den "sound" der da rauskommt ... ich könnte kotzen :D
 
JCM 900

und

alle Valvestates
 
Lord6String schrieb:

Weil sie scheiße klingen. Die Valvestates (hast du einen?) haben ne Gieskannensäge damit kanst du Granit spalten, aber keine Musik machen.

Clean klingen sie auch nicht viel besser. Die Klangregelung ist Placebo, egal wie man rumdreht, es klingt immer gleich.

JCM900 sh. o

JCM 800 soll i.V. mit Boss DS1 sehr geil klingen. Ich find ihn aber auch nicht so toll.
 
find die jcm 900 klangregelung sehr dynamisch, und die zerre ist übrigens auch sehr geil für PUNK und mit ner LP und nem gutem humbucker auch gut METALfähig
 
Paganono schrieb:
Weil sie scheiße klingen. Die Valvestates (hast du einen?) haben ne Gieskannensäge damit kanst du Granit spalten, aber keine Musik machen.

Clean klingen sie auch nicht viel besser. Die Klangregelung ist Placebo, egal wie man rumdreht, es klingt immer gleich.

JCM900 sh. o

JCM 800 soll i.V. mit Boss DS1 sehr geil klingen. Ich find ihn aber auch nicht so toll.

Die JCM kosten auch wesentlich mehr...
Es geht hier immernoch ums Preis-Leistungsverhältnis
 
also das mit dem jcm 900 kann ich gar nicht bestätigen. Hat mir sehr gut gefallen und man konnte auch verschiedene Sounds rauskriegen mit dem Eq. Die Valvestates (kenn den vs100, hatte mein bandkollege) finde ich grauenhaft, vor allem in verbindung mit den zugehörigen Boxen. Da kam nur Matsch raus.
 
Paganono schrieb:
JCM 900

und

alle Valvestates

habe bis vor kurzem den vs-100 gespielt. ist glaub ich der meistverkaufte amp aller zeiten oder so.

war mit dem sound überhaupt nicht mehr zufrieden.... man darf natürlich auch nicht vergessen das der relativ preiswert ist.

wenn ich aber durchlese engl powerball schlechtestes amp? nu kommt....
 
...But-Alive schrieb:
der schlechteste amp der welt ist eindeutig der ms 15 von Stevenson & Brown (kann da einer wiedersprechen???)

Kann ich dir so was von zustimmen, habe ich auch(wegen A-Set)
der kreischt die ganze zeit nur und Volume bei 10 ist so leise und so schrecklich da biegen sich die Balken :mad: :evil:
 
Hallo!
1.Meiner meinung nach ist nichts mehr abhängig vom geschmack als der gitarren bzw ampsound !!soll doch jeder den amp spielen der ihm am besten gefällt !!ich halte auch das gerede von wegen nur völlrohre ist ein "wahrer" amp für totalen mist!Wenn ich 3 amps sagen müsste sie mir nicht gefallen wär der poerball dabei mag den sound einfach nicht!!
2. War vor kurzen in den Staaten da kostet ein Triple Rectifier soviel wie bei uns der Powerball (1600 Dollar) NEU!!!und einen crate BV120 bekommste ab 700 Dollar


MFG

Max
 
der epiphone 10 watt "verstärker" (hahahahaha :doubt: ) - ist aber eh nur bei einem anfänger-set dabei
 
echopark schrieb:
was soll der blödsinn line 6 amps schlecht. der spieder II hat für seinen geringen preis viel zu bieten. nicht jeder hat das geld für so fettes vollröhrenteil was 2000EUR oder mehr kostet. jedoch will jeder einen halbwegs guten sound haben.

schlecht finde ich meistens( nicht immer) die amps welche bei den einsteigersets dabei sind. ich habe zb mit einem chester-set begonnen und der verstärker war so mies in kombintion mit der gitarre.

Hehe...wieder ein Line6 Amp-Verteidiger...des find i gut! ;)
Die Line6 SpiderII sind schon echt gut und gehören hier net in diesen Thread...:great:

gruß Corvus :rock:
 
Behringer Blue Devil GX112 <--- der is sooo schlecht
 
Also ich hab euach einen valvestate V100 8100 topteil mit marshall 1936er Box. Das Ding ist echt ein Graus, aber es geht ein paar Ecken schlechter. Das grausamste ist irgend so ein Laney transistoramp den mein Kumpel hat. der hat zwar 200 watt, aber das ding ist ein Folterinstrument. Die Cleansounds sind so spitz, es tut richtig in den ohren weh wenn man das hört. Dann hat er da eine Ibanez Smashbox drann und da kommt ein einziges krispeliges gequietsche raus, dass man nix mehr hört ausser der Gitarre(also in einer Bandsituation), aber die macht keine Musik sondern greräusche. Und wenn die smashbox an ist verzehnfacht sich der schmerz-effekt des Clean kanals. Und mit schmerz meine ich keinen schlechten Sound, mir tut das wirklich in den ohren weh, also physischer Schmerz. Wenn ich danach meinen Valvestate wieder höhren darf klingt der wie der beste Amp der Welt. :D
 
@Damokles

Habe den Lanyey TF100 (hat 50Watt) und bei mir bis letztens eine ähnliche Soundeinstellung wie bei deinem Kollegen, also hoch und spitz, besonders bei der Zerre. Such mal bei ihm nach den Brightschalter, den es (vielleicht?) geben müsste, und mach ihn "unbemerkt" aus ;) Anschließend kannste wieder ruhig durchatmen..
 
@ ganz Viele:

wann hören die Leute endlich mal auf gegen ihre billigen 10 Watt Brüllwürfel zu wettern??? Die Leute die sich über die Dinger aufregen, tun dies nur weil die kleinen Kisten ihr unsauberes Gitarrenspiel gnadenlos aufdecken und weil man dann mal hören kann dass sie nicht spielen können. Und weil die kleinen Amps auch noch billig sind werden einfach nicht "ernst" genommen. Mann kann erst richtig sauber spielen wenn es auch über ne 99€ Klampfe und so nem 10 Watt Amp nach was klingt. Sicher haben die 10 Watt Dinger einen schlechten Sond, aber wenn man Tone und ein sauberes Gitarrenspiel hat, bringt man auch diese Kisten zum Singen.

Die Ausrede mein Amp/Gitarre klingt scheisse ist immer die einfachste wenn man nicht ordentlich spielen kann. Der ganze Line 6 Kram fördert sowas auch noch, damit hat man zu 95 % guten Sound. Auch wenn man keinen Tone hat, klingts damit gut.

Mein Engl und mein Laney klingen mir viel zu gut, ich spiel zum üben zu Hause lieber über diese 10 Watt Biester, denn ich seh die Teile eher als Herausvorderung um noch sauberer spielen zu lernen.
 
Damokles schrieb:
Also ich hab euach einen valvestate V100 8100 topteil mit marshall 1936er Box. Das Ding ist echt ein Graus, aber es geht ein paar Ecken schlechter

ich habe auch den 8100 und daß der "ein Graus" sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen. Außer du hast irgendwelch extremen Vorstellungen. Der Amp klingt nicht wie ein Fender und nicht wie ein Mesa Boogie aber wenn man das will sollte man sich das auch kaufen. Ansonsten ist er gut. Cleansound und Zerrsound sind gleichermaßen brauchbar finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben