Die schlechtsten Verstärker

  • Ersteller Knopi2000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mesa Boogie Rectifier:
Ich würde mal schätzen, dass man hier mit Sicherheit 60% nur für den Namen bezahlt.

Das gleiche gilt eigentlich für fast alle "massengefertigte" Vollröhrenamps bekannter Hersteller und man bezahlt entweder so viel, weil es sich bei dem Amp um einen "Klassiker" handelt (zB jetzt diese Neuauflage des Plexi-Topteils von Marshall, die Materialkosten betragen vielleicht wenns hoch kommt 1/4 des Neupreises), oder weil es irgendeine super Neuerung ist, die auf einmal jeder haben will (vgl. Line 6 Vetta).

Aber auch bei Transistoramps ist dieses Phänomen zu beobachten. Wie bereits angesprochen H&K Warp 7 zum Beispiel.

Allerdings kann man ja auf keinen Fall behaupten, dass zB ein Mesa Rectifier "schlecht" ist (ist aber auch mit Sicherheit Geschmackssache), aber dennoch sind solche Amps meiner Meinung nach viel zu sehr überteuert (noch schlimmer: Mesa Roadking).

Bei handverdrahteten Boutique Amps, die in kleiner Stückzahl sehr professionell gebaut werden kann ich einen Preis jenseits der 1000 Euro ja noch verstehen, aber bei industriell gefertigten Amps, die zu hunderten täglich das Fließband verlassen sind so horrende Preise wie sie zum teil zu beobachten sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
 
saTa schrieb:
marshall mgs ...

geldmacherei mit bekanntem logo und namen aber schlechten amps. traurig.

Was auch sonst.... Wie war das mit der GROß und klein-schreibung ;)

@ Topic:

Line6 Spider, Behringer Combos, H&K Warp7...

Schön dran denken, das ist jetzt subjektiv, einige finden den Spider ja toll.

Die Mesa`s sind zwar zu Teuer, bieten aber was, Marshall ist vom Preis fast O.K. und Engl ist mir zu naja, ich sag mal matschig...

ALLES REIN SUBJEKTIV!
 
Find ich auch sehr merkwürdig, dass doch relativ viele den Rectifier nicht mögen. Klar iss das Teil bei uns maßlos überteuert, aber der Sound is schon echt klasse.
 
^^ mit dem Rectifier versteh ich auch nicht wirklich ;)
Naja ok, der Name kostet eben aber sie bieten auch was.
Ob sie jetzt allerdings den Diezels, Bogners, etc. in etwas nachstehen :confused: .
Versteht mich nicht falsch, aber der Roadking (schließlich auch ein Recti) ist denke ich auf einem Level mit diesen Edelamps :).
 
Ähm, es soll hier ja weniger um mögen/nichtmögen gehen, sondern ums schlechteste Preis/Leistungsverhältnis! Ich find nen Mesa auch toll, nur maßlos überteuert... zum Glück gibts ja noch andere Amps :)
 
sirotto schrieb:
alles was H&K baut
die neuen crate amps
engl powerball


Sorry,

aber da will ich mal ne Begründung hören, denn das hört sich nach Hirnmisst an.

Engl Powerball ist wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis um Längen besser als ein Rectifier.
Hughes&Kettner hat durchaus geile Amps und vor allem sehr gute Boxen, die ich mir den Preisen lieber kaufe als Mesa Boxen.
Crate hat ebenso geile Amps, wie z.B. der BlueVodoo oder BV300.

Alles ist natürlich Geschmakcssache, aber keiner leugnen, dass Mesa Boogie wohl mit die unverschämtesten Preise hat. Das kann man auch nciht damit rechtfertigen, dass sehrviele Künstler die Amps spielen.
 
Primex schrieb:
Sorry,

aber da will ich mal ne Begründung hören, denn das hört sich nach Hirnmisst an.

Engl Powerball ist wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis um Längen besser als ein Rectifier.
Hughes&Kettner hat durchaus geile Amps und vor allem sehr gute Boxen, die ich mir den Preisen lieber kaufe als Mesa Boxen.
Crate hat ebenso geile Amps, wie z.B. der BlueVodoo oder BV300.

Alles ist natürlich Geschmakcssache, aber keiner leugnen, dass Mesa Boogie wohl mit die unverschämtesten Preise hat. Das kann man auch nciht damit rechtfertigen, dass sehrviele Künstler die Amps spielen.

Wohl aber damit, dass es einfach klasse Amps sind.
 
Marshall MG (Repreaturanfällig und kein doller Sound im verzerrten Betrieb)

Line 6 FlextoneII ... klingt selbst über professionelle PA nach Digiblech

Rocktron Piranha gefällt mir überhaupt nicht. Ebenfalls Rasierklingensound selbst über Vollröhrenendstufe
 
Knopi2000 schrieb:
Hab schon darauf gewartet das du wieder deinen MG-Hass präsentierst
Was hältst du eigendlich von den alten G´s?
Und was hälts du von Hughes und Kettner Combos?

Sind ja der selbe Mist nur ohne die "tolle" FDD-Schaltung, nicht? ...
Und manche haben noch "Park" drauf stehen ;)


Xyphelmuetz schrieb:
mesa boogie rectifier

Stimmt. Ist zwar ein fantastischer Amp aber es geht hier ja um P/L. Und 2500€ würde ich ihn mir dann doch nicht kosten lassen. 1500€ Preisunterschied zu z. B. einem ähnlichen ENGL hört man dann im Sound auch wieder nicht...
 
Harley Benton, einfach alle Verstärker.

Hughes & Kennter warp dies und das.

Johnson 15 WAtt Stärker ;)
 
saTa schrieb:
Sind ja der selbe Mist nur ohne die "tolle" FDD-Schaltung, nicht? ...
Und manche haben noch "Park" drauf stehen ;)




Stimmt. Ist zwar ein fantastischer Amp aber es geht hier ja um P/L. Und 2500€ würde ich ihn mir dann doch nicht kosten lassen. 1500€ Preisunterschied zu z. B. einem ähnlichen ENGL hört man dann im Sound auch wieder nicht...

Und ob man denn hört. Also ich weiss ja nicht ob du beide, direkt nacheinander angespielt hast, aber ich finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen ENGL und BOOGIE. Ich will nicht sagen dass ENGL-Amps schlecht sind, aber sie sind klanglich nicht mit einem Rectifier zu vergleichen.( Ich meine nicht die Güte , sondern die Art des Klanges)
 
Primex schrieb:
Sorry,

aber da will ich mal ne Begründung hören, denn das hört sich nach Hirnmisst an.

Engl Powerball ist wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis um Längen besser als ein Rectifier.
Hughes&Kettner hat durchaus geile Amps und vor allem sehr gute Boxen, die ich mir den Preisen lieber kaufe als Mesa Boxen.
Crate hat ebenso geile Amps, wie z.B. der BlueVodoo oder BV300.

Alles ist natürlich Geschmakcssache, aber keiner leugnen, dass Mesa Boogie wohl mit die unverschämtesten Preise hat. Das kann man auch nciht damit rechtfertigen, dass sehrviele Künstler die Amps spielen.

find ich toll das du meine meinung als hirmist bezeichnest aber egal :mad:

1.)finde ich das H&k amps einfach scheisse klingen und das preis/leistungs verhältniss beim warp7(nur um ein beispiel zu nennen-das is bei allen H&K amps meiner meinung nach so)

2.)können die neuen crate amps in sachen qualität und sound niemals mit den alten mithalten

3.)sicher sind die mesa amps teuer aber für mich ist es der amp schlechthin SUPER SOUND hervorragende qualität und wenn mit etwas gefällt dann kauf ich mir es! wenn du nur an preis leistungs verhältnis denkst kannst du jede gibson auf den müll werfen

4.)mesa boxen sind scheisse deswegen nimmt man eine marshall box;)

5.)H&k boxen sucken! :p

aber ist alles geschmacksache würd ich mal sagen
 
Mein amp ist der Schlechteste, der Yamaha Va-10. Da bekommt niemand nen ordentlichen Sound raus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Behringer Amps noch schlechter sind.
 
marshall mgs und avt's
 
marshall mgs,behringer gx112 (zerre :D :D :twisted: :twisted: ach du scheisse wie schlecht) und alle warp 7 sind total beschissen...
 
sirotto schrieb:
4.)mesa boxen sind scheisse deswegen nimmt man eine marshall box;)

5.)H&k boxen sucken! :p

aber ist alles geschmacksache würd ich mal sagen

Ist wirklich Geshcmackssache. Mir gefällt die 1960er Marshall z.B. überhaupt nicht. Klingt mit dem powerball sau flaschig. Da nehm ich lieber meine H&K attax Box (die alte schwere), die mehr Druck hat und nen besseren Klang.


@KingNothing

Naja, wenn ich meinen Powerball mit dem Klang eines Triple Ractifier direkt vergleiche (ein bekannter hat nen TR), dann würde ich sagen, dass der Powerball einen neutraleren Sound hat und der Mesa sehr sahnig klingt, was mir persönlich nicht so zusagt.
 
Hackl schrieb:
Mesa Boogie Rectifier:
Ich würde mal schätzen, dass man hier mit Sicherheit 60% nur für den Namen bezahlt.

Das gleiche gilt eigentlich für fast alle "massengefertigte" Vollröhrenamps bekannter Hersteller und man bezahlt entweder so viel, weil es sich bei dem Amp um einen "Klassiker" handelt (zB jetzt diese Neuauflage des Plexi-Topteils von Marshall, die Materialkosten betragen vielleicht wenns hoch kommt 1/4 des Neupreises), oder weil es irgendeine super Neuerung ist, die auf einmal jeder haben will (vgl. Line 6 Vetta).

Aber auch bei Transistoramps ist dieses Phänomen zu beobachten. Wie bereits angesprochen H&K Warp 7 zum Beispiel.

Allerdings kann man ja auf keinen Fall behaupten, dass zB ein Mesa Rectifier "schlecht" ist (ist aber auch mit Sicherheit Geschmackssache), aber dennoch sind solche Amps meiner Meinung nach viel zu sehr überteuert (noch schlimmer: Mesa Roadking).

Bei handverdrahteten Boutique Amps, die in kleiner Stückzahl sehr professionell gebaut werden kann ich einen Preis jenseits der 1000 Euro ja noch verstehen, aber bei industriell gefertigten Amps, die zu hunderten täglich das Fließband verlassen sind so horrende Preise wie sie zum teil zu beobachten sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


Seh ich auch so, ausser, dass ich den Roadking Combo und den Vetta nicht für überteuert halte...
 
Es gibt keine schlechten Amp`s, dass sieht jeder anders.
und wenn hier jemand ne frage: welchem amp soll ich mir holen, sagt ihr doch selber immer, antesten ist geschmackssache und so ist es auch.

Sicher gibt es "überteuerte", aber andere sagen so ein sound den bekomm ich nicht für weniger.Und sicher gibt es auch welche die mich nicht ansprechen, aber relativieren kann man das nicht, es gibt auch leute die amps mögen, die den anderen nicht gefallen, sonst gäbe es ja immer nur das selbe ihr kennt ja den satz mit: geschmack ist unterschiedlich und das ist auch gut so. ;)
 
FAME
FAME
FAME

NIEMALS, der MEGATONE PL-60 TRANSENAMP VON FAME IST MIT ABSTAND DIE BESTE UND GRAUSAMSTE ART OHRENKREBS ZU KRIEGEN :great:

jeder CONRAD-AMP ist geiler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben