Die spinnen doch, die Gitarristen...

von Ralphgue, 03.03.20.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazy-iwan

    crazy-iwan Gesperrter Benutzer HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    26.04.20
    Beiträge:
    16.362
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.811
    Kekse:
    39.114
    Erstellt: 05.03.20   #101
    Dann wärst auch mit 2 Saiten weniger zufrieden :evil:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. ShelbyMustangGT

    ShelbyMustangGT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    209
    Kekse:
    1.526
    Erstellt: 05.03.20   #102
    Glaubst Du? Ich war bis dato in 5 Bands verschiedenster Coleur und Altersstruktur und suche nach wie vor DEN Bassisten der sich um sein Equipment mehr Sorge gibt als "Bass steht irgendwo im Proberaum, kp wo, lol!" :D

    Ich glaube auch mit 3 Saiten würde das Schrauber-Gen raus wollen. Das ist wie Meditation für mich. Hinsitzen mit Kaffee und Pedalboard neu arrangieren. Herrlich.
     
  3. crazy-iwan

    crazy-iwan Gesperrter Benutzer HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    26.04.20
    Beiträge:
    16.362
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.811
    Kekse:
    39.114
    Erstellt: 05.03.20   #103
    Ja sag ich doch. Wenn Du einfach zufriedenstellen wärst, wärst Basser :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. ShelbyMustangGT

    ShelbyMustangGT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    209
    Kekse:
    1.526
    Erstellt: 05.03.20   #104
    Entschuldige, jetzt habe ichs verstanden. Im Ernst: Seitdem ich nicht mehr in Bands spiele habe ich so oft drüber nachgedacht ein paar Klampfen zu verkaufen und dafür einen schönen Bass und einen gescheiten PreAmp zu erstehen. Erstens gäbs da weniger 'TooooOaan" Gedanken, zweitens würde ich, sofern man den Kleinanzeigen im Umkreis so glauben kann, auf einen Schlag 3 neue Bands haben :rolleyes:
     
  5. Der gute Fee

    Der gute Fee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.13
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    996
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    741
    Kekse:
    3.163
    Erstellt: 05.03.20   #105
    Wir hatten öfter mal dicke Luft, weil ich ihm gesagt hab, das Schlagzeug in so ner Band auch immer Muskeln bedeutet.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. DendeAc

    DendeAc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.13
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    1.311
    Kekse:
    9.264
    Erstellt: 05.03.20   #106
    FB_IMG_1583411518474.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  7. Uwe G

    Uwe G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.18
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    419
    Erstellt: 05.03.20   #107
    .....jetzt wird's interessant!
    Ralphgue, wo stehst Du?
     
  8. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    3.143
    Kekse:
    54.879
    Erstellt: 05.03.20   #108
    So wie ich ihn einschätze: The Groover
    Aber More Cowbell ist Fun:D:rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Uwe G

    Uwe G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.18
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    419
  10. Ralphgue

    Ralphgue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    11.552
    Erstellt: 06.03.20   #110
    yepp, Treffer...
     
  11. stoffl.s

    stoffl.s E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    18.396
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.810
    Kekse:
    39.035
    Erstellt: 06.03.20   #111
    Sagen nicht alle Drummer von sich, dass sie Groover sind? :evil:
     
  12. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    898
    Kekse:
    3.082
    Erstellt: 06.03.20   #112
    Hinzu kommt, dass alle anderen Auswahlmöglichkeiten (ausser vielleicht Minimalist - total wenige Instrumente und Drum Freak - im Grunde viel zu viel Zeug) eigentlich nur lustig sein wollen.
     
  13. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    2.033
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.945
    Kekse:
    8.177
    Erstellt: 06.03.20   #113
    Soso, nur die Gitarristen also... :rofl:

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    4.758
    Kekse:
    29.014
    Erstellt: 06.03.20   #114
    ..... becken sind ja verschleißdinge , wie saiten und bass amps ....... das man gitarristen immer alles ganz genau erklären muß :D;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Uwe G

    Uwe G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.18
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    419
    Erstellt: 06.03.20   #115
    ....wie im richtigen Leben
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    2.033
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.945
    Kekse:
    8.177
    Erstellt: 06.03.20   #116
    Jetzt verstehe ich auch den Hang zu Vintage und Relic. Das sind ja nichts anderes als "verschlissene" Gitarren. Wenn man nur solche hat, hat man immer eine Rechtfertigung für neue Gitarren. Wenn die "Neue" dann auch schon wieder kaputt ist, kann man gleich wieder weitermachen... :gruebel:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    898
    Kekse:
    3.082
    Erstellt: 06.03.20   #117
    Beim Hihat-Becken unseres Drummers fehlt tatsächlich etwa ein Drittel des Materials. Dafür hat das Ding rund ums "Loch" scharfe, in alle Richtungen gebogene Kanten. Offenbar ist es noch nicht verschlissen genug, um ausgetauscht zu werden.

    Bass Amps.. der war gut. :)
     
  18. OldRocker

    OldRocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.16
    Zuletzt hier:
    19.05.20
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    1.793
    Kekse:
    9.390
    Erstellt: 06.03.20   #118
    ...drängt sich noch n Gedanke bei mir auf:

    Gitarrist, stell dir vor du hast diesen Prozess hinter dir (obwohl, der hört ja nie auf:D) und du sitzt auf der Wiese im Stadtgarten an einem Sommertag, hast deine edle Western dabei. In der Nähe hocken sich zwei Mädels ins Gras...du denkst dir uiiiii....holst die Gitarre ausm Koffer...um die Aufmerksamkeit etwas auf dich zu lenken....schlägst den ersten Akkord an....sploing...hohe E-Saite gerissen....Sch....:igitt:...
    Du guckst wieder hoch und rüber zu den Mädels weil du da was gehört hast....ja richtig, da sitzt so`n gutaussehender Typ mit ner verranzten alten Klassikgitarre und spielt paar Akkorde und smiled dabei...flirt flirt....du denkst dir wieder: SCH.....

    Alles für`n Arsch:D:D:D:D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. crazy-iwan

    crazy-iwan Gesperrter Benutzer HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    26.04.20
    Beiträge:
    16.362
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.811
    Kekse:
    39.114
    Erstellt: 06.03.20   #119
    @OldRocker der andere hatte nur Erfolg, weil er auch Akquise statt nur Marketing betrieben hat. Die Gitarre ist da nicht so viel wert wie man denkt ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Stratspieler

    Stratspieler Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.03.09
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    6.470
    Ort:
    Ländleshauptstadt
    Zustimmungen:
    3.362
    Kekse:
    53.170
    Erstellt: 10.03.20   #120
    Was fällt Dir "ooohnverschäähmtor Lömmel" eigentlich ein, mich so treffsicher zu beschreiben? :great: :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping