Die spinnen doch, die Gitarristen...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass, wie der spielt! Das war aber von Hendrix und der hat eine Strat gespielt...

Pervers!

EDIT: Ach so, jetzt verstehe ich den Kontext: Akustik-Gitarre... :)

Logo Mann!:D

EDIT 2: Und jetzt guckt euch die Becken von Schlagzeuger an.


Und Bass_Zicke am Bass...:D
 


.... da sieht man doch ganz genau , das man so zeugs auch mit soner ganz normalen klampfe spielen kann ........ also warum suchen die klampfer dann noch immer den heiligen grahl ?????? *wunder

also , weg mit dem krempel .... so normale klampfe und dann mal hübsch hendrix üben ! *lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was macht den heiligen Gral denn aus?? Das wäre auch einen Thread wert.

Was ist denn DER Sound??

Ich will so klingen wie Hendrix, kann aber nicht so spielen. Deshalb muss mindestens der Sound passen??
 
Gitarristen sind auf der Suche nach ihrem sound - und in der Zwischenzeit machen drummer und Bassmenschen schön Musik ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist etwas, was ich bis heute nicht verstehe: Auf der Suche nach "ihrem Sound"... Welcher Sound??
Wie soll denn der Sound aussehen oder nach was soll er sich anhören und an was wird er gemessen??
Ich kann damit nichts anfangen...! Bin ich jetzt irgendwie anders?? :redface: :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anfangs noch grübelnd muss ich mittlerweile dem TS für die Wahl des Titels meine Hochachtung aussprechen :hat:! LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@C_Lenny : Gibt noch schlimmere! Die äußern sich hier aber bis jetzt noch nicht. :D
 
Da sind wir User schon selbst schuld dran! Ihr müsst nur rechtzeitig den Riegel davor schieben. ;)
 

Das ist für mich eine der schlechtesten Versionen der Nummer, die ich je hörte...
Was macht der, cool zeigen, das es auch auf ner A-Klampfe geht...
und ansonsten, seht her, ich mache 240 Anschläge die Minute (Spieglein, Spieglein an der Wand . wer ist der Schnellste im ganzen Land)...
Und der Pianoplayer ist bei dieser Nummer so überflüssig wie ein Kropf, aber Hauptsache mitgeklimpert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal nachmachen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anfangs noch grübelnd muss ich mittlerweile dem TS für die Wahl des Titels meine Hochachtung aussprechen :hat:! LG Lenny
Nach dem Motto...."die spinnen doch die Gitarristen und ich(als Moderator) bin ihr Chef....":tongue::tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was macht den heiligen Gral denn aus?? Das wäre auch einen Thread wert.
Was ist denn DER Sound??

.... da sieht man doch ganz genau , das man so zeugs auch mit soner ganz normalen klampfe spielen kann ........ also warum suchen die klampfer dann noch immer den heiligen grahl ?????? *wunder

Das sind jetzt wiederum Einwände, die ich nicht nachvollziehen kann. Musik besteht nicht nur aus Sinustönen, sondern auch aus deren Klangstruktur. Ein Stück für Violine ist etwas anderes, als ein Stück für Piano. Und ein Stück mit Akustikgitarre klingt anders, als ein Stück mit verzerrter Gitarre. Und ein Stück mit einer Fuzz-verzerrten Gitarre klingt anders, als mit einer Overdrive-verzerrten Gitarre. Und ein Stück mit einer Overdrive-verzerrten Gitarre mit Treble auf 8 klingt anders, als ein Stück mit einer Overdrive-verzerrten Gitarre mit Treble auf 5. Und irgendwo da ist bei jedem seine Klangwunschvorstellung angesiedelt. Und dann gibt es natürlich noch tontechnische Notwendigkeiten, um bspw. zu vermeiden, dass Bässe übersteuern etc.

Klar kann ich ALLES, was ich spiele, auch über eine Gitarre mit dem miserabelsten Billigtonabnehmer über einen 8"-Übungsamp spielen. Klingt aber dann halt nicht so, wie ich mein Instrument gerne klingen hätte (und kann von der technischen Seite her unangenehmer sein, als eine auf meine Spieltechnik angepasste Gitarre ohne technische Mängel). Also muss ich mich davon ausgehend wohl auf die Suche nach meinem Sound machen. Ich kaufe mir Equipment, oder nehme eine neue Einstellung vor, oder benutze eine neue Technik, probiere das aus, freue mich über eine Annäherung an mein Ideal, stelle später fest, dass etwas anderes gibt, mit dem ich dem noch näher komme, und wechsle entsprechend. Dass der 'heilige Gral' wohl etwas individuelles für jeden Musiker ist, sollte doch eigentlich klar sein.

Nichtsdestotrotz gibt es auch Gitarristen, die sich einen Scheißdreck darum kümmern. Da hatte vor ein paar Jahren mal jemand eine Anekdote hier geteilt, dass ein Mitgitarrist sich überhaupt nicht um die Einstellung seines Equipments scherte. Plug-And-Play. Man musste ihm sogar sagen, dass sein Tone-Regler heruntergeregelt war, da er das überhaupt nicht mitbekam. Aber, da darf man sich keinen Illusionen hingeben, das Publikum hört es auch, wenn jemand sich nicht um seinen Klang kümmert. Und das musikalisch involvierte Publikum wird dann zumeist auch wissen, wo es hakt.

Und ein Gitarrist, der sich nicht um seinen Sound schert (oder einen Orange spielt), wirkt auf mich sehr bewegend. Indem ich mich woanders hinbewege und diesen Gitarristen eben nicht mehr hören möchte. Denn Gitarristen, die toll spielen können, gibt es massenweise. Das ist aber eben nur ein Teil des musikalischen Vortrags. Ist mir doch egal, wie technisch versiert oder kompositorisch kompetent ein Gitarrist ist, wenn das, was hinterher rauskommt, wie Müll klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind jetzt wiederum Einwände, die ich nicht nachvollziehen kann. Musik besteht nicht nur aus Sinustönen, sondern auch aus deren Klangstruktur. Ein Stück für Violine ist etwas anderes, als ein Stück für Piano. Und ein Stück mit Akustikgitarre klingt anders, als ein Stück mit verzerrter Gitarre. Und ein Stück mit einer Fuzz-verzerrten Gitarre klingt anders, als mit einer Overdrive-verzerrten Gitarre. Und ein Stück mit einer Overdrive-verzerrten Gitarre mit Treble auf 8 klingt anders, als ein Stück mit einer Overdrive-verzerrten Gitarre mit Treble auf 5.

Ich glaube das bestreiten wohl die wenigsten. Aber schau dir mal an wie viele zigtausend Fuzz und Overdrive Pedale von wie viel zigtausend Herstellern es gibt, die dann in zigtausend Reviews wiedergekäut werden, da kratz ich mich manchmal schon ein klein wenig am Kopf.
Natürlich hat man an der Egitarre Gear-seitig einige Stellschrauben an denen man soundmässig drehen kann, aber meiner unmassgeblichen Meinung nach wird dieses Thema ziehmlich überschätzt, woran Foren, Videoportale und Zeitschriften auch nicht ganz unschuldig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist für mich eine der schlechtesten Versionen der Nummer, die ich je hörte...
Was macht der, cool zeigen, das es auch auf ner A-Klampfe geht...
und ansonsten, seht her, ich mache 240 Anschläge die Minute (Spieglein, Spieglein an der Wand . wer ist der Schnellste im ganzen Land)...
Und der Pianoplayer ist bei dieser Nummer so überflüssig wie ein Kropf, aber Hauptsache mitgeklimpert...


Gitarre spielen kann der wohl schon aber der Gesang ist ja furchtbar.. konnte das nicht lange ertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben