die ultimative halfstack-abrechnung!!

von Schrat, 17.10.04.

  1. Schrat

    Schrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #1
    so ich weiß es ist die 1000.e aber das muss jetzt sein.
    Gesucht ist eine gute Kombination aus 4x12 Box und TransenTopteil mit mind. 100watt im Rahmen von 700 Euro fuer Black/Death Metal, selten auch cleane sachen und punc/Hc.
    Ich brauche Tipps fuer eine gute Box , ich dachte vielleicht an Ibanez Boxen, bis ich dann hier wieder einen darueber hab meckern hören [muffiger sound], also gebt mir alternative und gute tipps.

    Beim topteil dachte ich entweder an:
    Line 6 spider 2 top
    Peavey supreme (ist es nun doch scheisse oder wie)
    Randall Rh 100
    H & K Matrix Top 100 watt (sind die effekte brauchbar, wie klingts im vergleich?)
    oder ganz was anderes...?

    Über antworten zum Matrix und Randall wuerde ich mich besonders freuen :twisted:
     
  2. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #2
    den alten Supreme kriegst billig und er taugt.

    Dann noch ne gebrauchte 1960 und alles is gut :)
     
  3. HedgeMan

    HedgeMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #3
    Soll alles zusammen 700€ kosten oder nur das Top?

    Vielleicht kriegste für das Geld auch nen gebrauchten Preamp und ne gebrauchte Endstufe. Damit kannste auch ganz ordentlich Sounds hinkriegen.

    Du wirst wahrscheinlich in jedem Thread Leute finden die etwas in den Himmel loben und gleichzeitig Leute die das ganze dann wieder komplett verreißen.
    Kleiner Tipp: Wenn du 'ne Band siehst, die irgendwas spielt was dich equipment-mäßig interessiert (kannste ja auf Konzerten sehen, was auf der Bühne so rumsteht, oder auf manchen Band-Websits gibt es Interviews wo die auch mal nach ihrem Equipment gefragt werden), dann schreib denen einfach mal ne E-Mail. Die können dir am ehesten sagen, wie das ganze so klingt.

    Hm, ich hab mal gehört, dass schräge Boxen mehr Höhen und gerade Boxen mehr Bässe haben, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ich glaub Marshall-Boxen kann man ziemlich gut tragen :D .
     
  4. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 17.10.04   #4
    nen gebrauchten peavey 5150¨über ne behringer box
     
  5. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 17.10.04   #5
    spar und hol dir nen tech21 trademark
     
  6. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #6
    Ja, die geraden haben mehr Volumen und wummern etwas mehr nach, man hört sie aber aus der Nähe schlechter.

    Guten Morgen: Der Herr wollte ne Transistorgeschichte.
     
  7. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.10.04   #7
    Nein....wirklich nicht. Behringer ist Müll. Da nützt dir das schönste Top nichts.

    Ich empfele den Peavey Supreme und eine Marshall Box aus der MG Serie (obwohl die eigendlich scheisse ist aber die Boxen aus der MG Serie sind gut) oder oder wie schon oben erwähnt eine gebrauchte Marshall 1960. Der Randall hat ebenfalls einen guten Sound ist aber nicht so leicht zu bekommen bzw. anzuspielen was du in jedem Fall tuen solltest. Wenn du mit ebrauchten Saachen keien Problem hast solltest du auch mal so in Richtung Laney/Engl/Crate bei ebay kucken. Aber wie gesagt auf jeden Fall vorher anspielen.
     
  8. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.10.04   #8
    Also Peavey Supreme XL + Ibanez Box dürfte für deine Musikrichtung optimal passen. Der Peavey ist für die Heavy Abteilung echt verdammt geil (da hatten wir eh letztens nen Thread mit Sound Sample). Clean is er aber auch ganz ok. Mein Bandkollege spielt diese Combination und das Teil steht in manchen Punkten meiner Vollröhre um nichts nach.
    Der Randall wär auch ne gute Lösung, beim Antesten gefiel mir aber der Peavey besser.
     
  9. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #9
    Ja, aber der alte Supreme (der dem US-Bandit technisch entspricht!) ist erschwinglicher und macht Krawall - er ist jedenfalls billiger als Supreme XL.

    Und ehe du ne MG-Box kaufst, tu dir doch lieber ne Behringer an, denn: ob MG, MS412, AVT, BG412H und so weiter und so fort wirst du eh wieder verkaufen, da alles so ziemlich der selbe KAck ist und die Behringer am billigsten.
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #10
    wiegen ja nur 40 kg ;) ;)
     
  11. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #11
    die Lead wiegt sogar nur 36 - die anderen beiden, die noch sehr verbreitet sind, allerdings schon 45 oder mehr ;)
     
  12. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.10.04   #12
    Fast richtig. wir hatten ja mal diesen threat mit dem Supreme XL Soundsample und das ist mit ner Marshall MG Box aufgenommen. Die ist wirklich gut obwohl die anderen MG sachen mist sind.
     
  13. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #13
    DAnach würde ich jetzt wirklich nicht gehen.
     
  14. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 17.10.04   #14
    der herr sollte begreifen dass ihm die beste transe gegen röhre nichts nützt
     
  15. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #15
    Einundneunzig
     
  16. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 17.10.04   #16
    Man man man, was hab ihr alle gegen die MG-Serie, das ist doch wohl echt Geschmacksache, ich hab die auch für daheim und bin voll zufrieden, damit muß man halt umgehen können, dann klingt die auch gut. Ich finde Sie z.B. viel besser als die Peavy`s! Aber das ist halt Subjektiv!
    Etwas mehr Objektivität würde dem Forum hier nicht schaden, denn jeder Anfänger der hier reinkommt muß glauben, das nur PRS und Engl oder Mesa was taugen und das NUR Röhren-Amps was bringen auch daheim... Transen sind eh schlecht.. aber die Modeller sind super... ?!? Hallo, bleibt mal realistisch und redet nicht immer nur von den Top5, sondern berücksichtigt auch die Wünsche und Geschmäcker anderer, das Forum ist nicht da um andere zu bekehren, sondern sollte in ersterlinie für Info´s da sein und nicht zum POSEN!!! Gelle.... :great:
     
  17. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #17
    Naja, aber das FDD ist ein nicht so gut gelungener Abklau von Transtube.
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #18
    seh ich auc so!!

    man muss die MGs nur richtig einstellen,d ann gehen die ab wie sau!!

    ich bin mit meinem MG zufriede, trotz 2 kleinen "Macken":

    1.: Effektloop hatte nen Wackler, weil die Rückstellfeder nicht ganz getan hat un ich dann nichts mehr gehört hab...hat sich aber durch häufiges stecker rein-raus behoben
    2: eine schraubenverkleidung oben drauf ist nicht ganz schwarz sondern an einer stelle weiß (wie schlimm :twisted: )
     
  19. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 17.10.04   #19
    Das seh ich nicht so, da ist ja keine Röhre drin, sondern nur ne Emulation.
    Ist halt Geschmacksache, und meiner ist getroffen.

    Und nicht das ihr denkt ich bin mit der Zerre nicht zufrieden, weil ich nen MetalMaster hab. Der ist nur zum Rumspielen oder für die Boxensim. ist so gut wie nie dran!
     
  20. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #20
    Guten Morgen, lieber KDD - ich weiß, was in den Teilen drin ist. Und wir hatten schonmal eine Diskussion diesbezüglich. Du hast nicht verglichen - ich schon. Und die ganzen Leute aus dem Marshallforum waren auch dabei und habens zugegeben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping