Dienstag auf Kabel 1

• Ersteller Meister Ede
  • Erstellt am
M
Meister Ede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Kekse
19
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt am Dienstag um 22:10 Uhr auf Kabel 1 bei Abenteuer Leben irgendwas über Schlagzeugfertigung oder sowas. Für die, die es interessiert...

Eigenschaft

Kann ich mir leider nicht reinziehen, da ich heute Abend auf Klassenfahrt fahre... :)

Hört sich sonst auf jeden Fall interessant an! :D

das posting is 4 monate alt du spast ;>

d'oh! :shock: :D

äh.. was denn nun? der beitrag ist doch aktuell?!

Hi,

hier die offizielle Ankündigung des Berichts von der Sonor Homepage:

Sonorproduktion im Fernsehen!

Im Rahmen der Sendereihe "Abenteuer Leben"
strahlt der Fernsehsender Kabel 1 einen Beitrag über die Herstellung von Schlagzeugen aus.

Die erste Sendung ist am Dienstag, dem 30. März 2004, um 22.15 Uhr
Wiederholt wird die Sendung am Samstag, dem 03. April 2004, um 18.25 Uhr und am Sonntag, dem 04. April 2004, um 9.15 Uhr.

Alles klar?

gnome schrieb:

Machst du das eigentlich mit Absicht oder bist du einfach nur zu blöd?

Verfasst am: Sonntag, 28. März 2004 14:04

Falls ich nicht in einem Zeitloch gefangen bin, müsste heute Sonntag der 28. März sein.
Ach und bitte lass doch den verbalen Ausdurck eines Proletens beim nächsten mal, danke.

Ja also als Spast musst du hier wirklich keinen bezeichnen. Das geht ganz eindeutig zu weit.

Das finde ich aber auch unmöglich sowas zu schreiben, dass klingt derbe abwärtend. Und wenn schon einer das sein soll was du mit "spast" versuchst auszusagen, dann trifft es eher auf dich zu, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruß an den Rest
Rafal

was iss denn nu? bei kabel1 steht nichts über den bericht und aktuell läuft da irgendein schrott. das find ich jetzt aber scheisse. hab extra nen kumpel angeheuert, die sendung mit ner tollen digitalen fernsehkarte aufzunehmen...

also das war ja nun wirklich lächerlich, der bericht. tsss..... holz, lack, gratung, snare stimmen, ab in den karton, fertig. spinnen die? man man...

Stimmt, der Bericht hätte können ausführlicher sein.

"Leider" habe ich den Bericht gestern verpasst, werde aber versuchen ihn am Samstag nachzuholen. Ich hab mir aber schon gedacht, das es nix Aufregendes sein kann, da die meisten Abenteuer Leben Kurzreportagen an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten sind. Unglücklicherweise trifft dies auf die meisten privatanbieterproduziereten Reportagen zu: bunte Bilder, kaum recherchiert (Zeit ist Geld), keine echten Hintergrundinformationen, es wird von einem Thema zum nächsten gesprungen als wären es Videoclips. Was noch schlimmer ist: viele Leute haben sich daran gewöhnt solche Informationen auf MTV-Niveau zu konsumieren.

Gruß,
Rob

PS: Da hat wohl einer das Anmeldedatum von Meister Ede mit dem Erstellungsdatum des Postings verwexelt....

Klar, nur denke ich nicht das jeder Kabel 1 Zuschauer Drums spielt und für "normale" Leute, die mal sehen wollen wie ein Drumsset entsteht hat der Bericht gereicht. Warum die Leute mit Zeug vollquatschen von dem sie sowieso keine Ahnung haben ?Sicher, der Bericht hätte ausfürhrlicher sein können aber als Drummer kann man vom Fernsehen halt nicht viel erwarten .

RedDragon schrieb:
Klar, nur denke ich nicht das jeder Kabel 1 Zuschauer Drums spielt und für "normale" Leute, die mal sehen wollen wie ein Drumsset entsteht hat der Bericht gereicht. Warum die Leute mit Zeug vollquatschen von dem sie sowieso keine Ahnung haben ?Sicher, der Bericht hätte ausfürhrlicher sein können aber als Drummer kann man vom Fernsehen halt nicht viel erwarten .

Na hör mal. Im Fernsehen gibt es auch stundenlange Berichte über Müllentsorgung- und Verbrennung. Ob das im allgemeinen Interesse steht, ist auch wieder die Frage. Vermutlich ist die Zielgruppe nicht groß genug. Aber einen fünfminütigem "Bericht" kann man sich auch sparen, finde ich.

Wenn, dann richtig. Und dann auch mit Kaudelwelsch und Fachwörtern. Wo kommen wir denn da hin ;-)

Na hör mal. Im Fernsehen gibt es auch stundenlange Berichte über Müllentsorgung- und Verbrennung. Ob das im allgemeinen Interesse steht, ist auch wieder die Frage. Vermutlich ist die Zielgruppe nicht groß genug. Aber einen fünfminütigem "Bericht" kann man sich auch sparen, finde ich.

Wenn, dann richtig. Und dann auch mit Kaudelwelsch und Fachwörtern. Wo kommen wir denn da hin ;-)[/quote]

Die Sachen über Müll und so sind Reportagen und das bei Sonor war ein Bericht! Unterschied erkannt?

Die Sendung geht ne Stunde, da gehen 15min. Werbung ab, 15min erzäht er die Einleitungen "Hallo"; "Bis nöchste Woche""; "Jetzt sind wir bei Sonor..."!! Dann bleiben noch 30min. für 4 Berichte. ~7min für ein Bericht!
Passt doch!

Ich glaub da waren auch n paar falsche Infos drin. Wenns nicht stimmt, berichtigt mich. Also erstmal ham die gesagt, dass Schlagzeuge auch aus Metall hergestellt werden? Ich hab bisher nur Snares gesehn.
Und zu den Snares hammse gesagt: Teure Snares bestehen oft aus Metall? mmmh. Wieso gibts dann bei Stagg welche?
Marco

ZildjianDrummer schrieb:
Ich glaub da waren auch n paar falsche Infos drin. Wenns nicht stimmt, berichtigt mich. Also erstmal ham die gesagt, dass Schlagzeuge auch aus Metall hergestellt werden? Ich hab bisher nur Snares gesehn.
Und zu den Snares hammse gesagt: Teure Snares bestehen oft aus Metall? mmmh. Wieso gibts dann bei Stagg welche?
Marco

1. Es gibt schon Metall Schlagzeuge, soweit ich weiß, aber dass auch sehr selten.
2. Vielleicht meinen die ja auch, dass die Hardware aus Metall ist, da man sie ja auch bei Sonor fertigt.
3. Ich weiß nicht, ob die das wirklich so gesagt haben, dass alle teuren Snares Metall sind, aber es gibt sehr viele Metall Snares die teuer sind. Es gibt aber auch genua so viele Snares aus Holz, die mindestens so teurer sind.
Und mit Stagg ist das dann auch so, dass es halt eigenlich von allem billiges Sachen gibt. Stagg baut billig Snares und was weiß ich, Sonor baut z.T. teure.
Aber was du vielleicht ja meintest, die billigsten Serien der Hersteller haben ja fast immer eine Metall Snare!

Ich glaube sie haben die Metallsnares gemeint die aus einem Guß sind, und die sind wirklich teuer !!!