Diese Stimme

  • Ersteller HolFl465
  • Erstellt am
Also mit diesen Piano-Nummern und den Aussagen dazu habt ihr mich jetzt mal völlig verwirrt.

- Wenn eine Nummer eine Taste ist, dann umfasst der Bereich von C1 bis C37 auf jeden Fall schonmal drei Oktaven. Höchst wahrscheinlich von C2 bis C5 in englischer Notation bzw. C bis c'' in deutscher Notation.
- D3 bis C37 würde dann D2 bis C5 entsprechen
- Der Kopfstimme bei C13 zu Folge hat er sich aber um eine Oktave vertan, was heißen würde D3 bis C6 und ein Wechsel in die Kofstimme bei C4, für einen hohen Tenor durchaus nichts ungewöhnliches
- Dann wiederum verwirrt mich aber die Aussage von Antipasti: Du singst fast drei Oktaven "bequem" in der Bruststimme und bezeichnest dich trotzdem nicht als Sänger für hohe Lagen ??? Selbst wenn 3 bis 37 D2 bis C5 sind und nicht D3 bis C6 ist das doch durchaus eine satte Tenor-Range.
 
Habe ich jetzt eine gute Range? Dann müsste ich meine Tongenauigkeit und Technik arbeiten :)
 
- Wenn eine Nummer eine Taste ist, dann umfasst der Bereich von C1 bis C37 auf jeden Fall schonmal drei Oktaven. Höchst wahrscheinlich von C2 bis C5 in englischer Notation bzw. C bis c'' in deutscher Notation.

Warum in Wahrscheinlichkeiten schwelgen? Guck doch einfach selbst: http://virtualpiano.net/

D3 ist die zweite weiße Taste von links und sein tiefster Ton.


- Dann wiederum verwirrt mich aber die Aussage von Antipasti: Du singst fast drei Oktaven "bequem" in der Bruststimme und bezeichnest dich trotzdem nicht als Sänger für hohe Lagen ???

Ist halt die Frage, wer sich vertan hat - ich oder er? Ich habe zwar behauptet, er hätte sich vertan und eine Oktave höher als das gehörte "D3" angefangen. Aber vielleicht habe ich ja auch eine Oktave tiefer gesungen. :nix:

Okay - die 37 ist dann nicht mehr so ganz bequem und auch nicht so vollstimmig. Ab D26 wird es eng. Habe ich mich wohl gestern vergriffen.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es auch aufnehmen sobald mein Studio wieder hier ist :/
 
Warum in Wahrscheinlichkeiten schwelgen? Guck doch einfach selbst: http://virtualpiano.net/

D3 ist die zweite weiße Taste von links und sein tiefster Ton.
Ist halt die Frage, wer sich vertan hat - ich oder er? Ich habe zwar behauptet, er hätte sich vertan und eine Oktave höher als das gehörte "D3" angefangen. Aber vielleicht habe ich ja auch eine Oktave tiefer gesungen. :nix:
Ich kann die Seite nicht öffnen ;-( aber bei den meisten Online-Keyboards ist die zweite Taste von links ein D2. Von daher würde ich wie du vermuten, dass er bei D3 angefangen hat, also eine Oktave zu hoch, und dann bei C4 in die Kopfstimme gegangen ist, was relativ normal ist (C3 wäre schon sehr früh).


Okay - die 37 ist dann nicht mehr so ganz bequem.
...
Ist ja dann auch immerhin schon ein hohes C, selbst für einen Tenor eine Riesen-Herausforderung in der Bruststimme.
 
C 37 schaffe ich heute nicht mehr. Da habe ich mich wohl um eine Ok geirrt.

Habe ich jetzt eine gute Range? Dann müsste ich meine Tongenauigkeit und Technik arbeiten :)

Zum Einen gibt es ja noch Unklarheiten, da es schwer vorstellbar ist, dass du so früh wechselst und dann knapp zwei Oktaven in der Kopfstimme singst. Zum anderen kommt es nicht daruf an, wieviele Töne man schafft, sondern ob man sie auch wirklich nutzen kann. Daher wäre es schon besser, wenn du es mal aufnimmst.

Also ich schaff - wie ich gerade festgestellt, doch nicht so viel, wie ich gestern noch behauptet habe. C37 ist nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und ich hab keine Lust auf Kopfrechnen, nur damit ich mir irgendwelche Stimmumfänge vorstellen kann.
Aber "C 37" klingt schon lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben