Falsett "kontrolliert" einsetzen?

  • Ersteller Johnny_Virgil
  • Erstellt am
Ich hab das jetzt für Falsett gehalten, das fühlt sich nämlich so an. Du wirst das gar nicht gerne hören, aber das kann ich schon immer. Ist für mich viel einfacher als der Bereich ab a' aufwärts. Ich hab schon ewig eine Affinität zu Power Metal, die Schreie von Tobias Sammet, Michi Kiske und Jon Oliva haben es mir einfach angetan. Aber wie ich das mache, kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich werde dabei sehr, sehr laut, vom Feeling her gebe ich glaube ich irgendwo am Gaumen etwas Druck und mein Mund ist wirklich weit offen. Bei mir funktioniert es immer, wenn ich den Ton leise ansinge und dann lauter werde. Denke dazu braucht man Druck vom Zwerchfell, eventuell auch Bauchmuskeln. Morgen kann ich mich mal auf Video aufnehmen, dann seh ich was ich da mache, ok? :)
 
ohjaaa, das wäre super super nett :D ich glaube was würde mir bestimmt weiterhelfen. echt vielen dank :)
mein einstieg zu metal war mit nightwish, bis ich dann hier im forum mal von was von kiske gehört hatte, was ja eher power metal ist, was ich noch viel geiler finde, hatte jemand savage von ihm gepostet, war zwar ne schlechte qualtität, aber kiske find ich mega geil. schade, dass ich zu wenig von ihm hab :(
 
Ich hab das jetzt für Falsett gehalten, das fühlt sich nämlich so an.
Ist auch Falsett. Das c'' hingegen scheint noch Vollstimme - Respekt!

Habe eure beiden Versionen auch gerade gehört, und kann mich dem allgemeinen Tonus nur anschließen: sehr interessante Unterschiede und beide haben ihre Bereiche, in denen sie glänzen. :great:
 
Da ist ein c'' drin?:eek: Hahaha das hab ich nicht gemerkt, darum hat das geklappt :D
Nein, im Ernst, ich hab das auch schon für Falsett gehalten. Das is ja saugeil! *freu*
 
So, hab es mal aufgenommen, ist 1st take, sind ein paar Wackler drin (weil unaufgewärmt).
http://rapidshare.de/files/38558614/MOV00158.3GP.html
Abspielen kannst du es mit Quicktime, Realplayer geht vllt. auch. Mein Bauch ist dabei zeimlich fest. Ich glaub Luftsäule ist hier das Stichwort, kann es dir aber nicht sagen, weil ich es nie in dem Sinne "gelernt" hab.
 
Da ist ein c'' drin?:eek: Hahaha das hab ich nicht gemerkt, darum hat das geklappt :D
Hihi, das kenn ich, dass man die Töne auf einmal trifft, wenn man gar nicht weiß, dass sie es sind. Nur dass mich da leider auf tieferem Niveau bewege. :redface: Bei mir ist das die Region g'/ gis' (Bariton halt).
 
Ich hab mich eigentlich bis eben für einen hohen Bariton gehalten^^ Über dem a' wirds normalerweise echt schwer. Vielleicht wird aus mir ja doch noch ein richtiger Sänger*g*
 
Ist auch Falsett. Das c'' hingegen scheint noch Vollstimme - Respekt!

Habe eure beiden Versionen auch gerade gehört, und kann mich dem allgemeinen Tonus nur anschließen: sehr interessante Unterschiede und beide haben ihre Bereiche, in denen sie glänzen. :great:

Tut mir leid, ich bin da anderer Meinung, weil das Falsett klingt eg. NICHT so. Das ist definitiv kein Falsett, weil das Falsett ganz einfach ganz anders klingt. Bei Savage von Kiske gibts Stellen da hört man das schön. Naja wurst. erstmal danke an dich Buddy :great: vielen vielen Dank. Falls ich Fragen hab, kann ich dich bestimmt nochmal fragen oder?

Liebe Grüße

Soulless
 
DU darfst nicht vergessen, dass meine Stimme nicht die von Kiske ist ;) Von der Technik her fühlt sich das nach Falsett an. Ich geb nur mehr Luft und Lautstärke. Wenn ich das leiser singen würde, wäre es deutlich. Kiske hat nie so geschrien wie ich, sein Stimmsitz ist viel weiter hinten - das klingt alles viel weicher.
Du kannst mich natürlich jederzeit fragen, ob ich dir helfen kann ist die andere Frage :)
 
Tut mir leid, ich bin da anderer Meinung, weil das Falsett klingt eg. NICHT so. Das ist definitiv kein Falsett, weil das Falsett ganz einfach ganz anders klingt.
I beg to differ. Ich höre da eigentlich recht eindeutig einen Falsettton und Buddy schreibt auch, dass es sich wie ein solcher anfühlt. Aber ich das bringt wohl kaum etwas, das jetzt hier auszudiskutieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben