Diesen Amp erratet ihr nie!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Ja Leute, ich war sehr überrascht über den Sound, finde ihn aber doch geil....
Box ist Mesa OS, mit einem einzelnen sm57 mikrofoniert.
NULL post-processing (also kein EQ etc, nix).

Poor Elise

Wer den Amp errät bekommt nen Keks

Ich bin gerade überrascht wie geil ich den Sound finde
 
Eigenschaft
 
Peavey Triple X oder Vorgänger wie Triumpg PAG oder Ultra ?
Peavey ValveKing? :D
H&K Warp T oder X?
Marshall MS-2 unterm Kopfkissen? :D
 
da fang ich mal an zu raten ;)
Orange Rockerverb Mk II ??^^
 
An gewissen Stellen erinnert der mich stark an meinen Valve Junior. Nur irgwie passt mir das Attack bei den Palmmutes nicht ganz in den Kram, das bekomm ich nur mit nem Tubescreamer davor hin. Wenn du schon so fragst werf ich das kleine 5 Watt top trotzdem mal in den Raum, auch wenn ich vllt für verrückt erklärt werde. :D
 
Ich tippe mal auf einen dieser kleinen 5-Watt-Brüller, z.B. Blackstar HT-5 - ist aber auch nur geraten...

Edit: zu langsam.... 2 Do..e, ein Gedanke!
 
Marshall ....geboostet ?
 
Würde mich der valve Junior Fraktion anschliessen da ich mir vorstellen kann das er dazu fähig is
 
Das ist echt schwer zu erraten, aber ich versuch´s mal.

Einen Triple X schließe ich erst mal aus, zumindest klingt meiner deutlich anders. Ein Valveking könnte es sein.

Ansonsten würd ich noch auf Line6 tippen, HD17, Vetta oder SpiderValve.

Oder H&K Switchblade.

Mensch, echt nicht leicht...:gruebel:
 
Schuss ins Blaue: Mesa Boogie Transatlantic...


Gruss
TheMystery
 
ihr seid echt gut!
ein paar sind sehr nah dran...näher geht's wohl kaum, da es echt schwer zu erraten ist
 
Wenn ich zu den paar gehören sollte die ganz nah dran sind und es nicht der Junior ist und es näher kaum geht, ist es die günstigere Harley Benton Version mit Tone-Regler, der GA 5. Wenn nicht schäm ich mich auch nicht. (;

Edit: An den Transatlantic glaub ich nicht, ich hab mit dem nicht genug Zerre bekommen um den Sound zu realisieren.
 
ich würde fast sagen es ist ein gut abgenommener marshall mg aber da kenn ich nur den alten und der klingt eigentlich bissel flacher und verwaschener.
 
darf ich mitraten?????:D:D:D:D:D:D
 
Ich hatte neulich nen Tiny Terror am anderen Ende des Kabels mit dem sowas auch zu machen war.
 
Ja, ein geboosteter Tiny Terror kommt da nahe dran.

Andererseits klingt es auch ein bisschen nach gutem Transistor-Amp.. mein Zoom G2 klingt so ähnlich, wenn es einen Recti modelliert ^^

und noch ein Lösungsansatz: Wenn der Lasse schon meint, dass man nie draufkommt, kann es doch auch was sein, was Lasse bekanntermaßen NIEMALS verwendet - ein Engl Powerball!
 
Also den Tiny Terror bräuchte man dafür garnicht boosten, m.M.n.. Hatte auch zuerst an den gedacht, aber keine Ahnung wieso, irgwas in der Verarbeitungslinie Gehör-Gehirn hat dann doch irgwie gesagt: Nö. :D

Ich tendier aber trotzdem irgendwie mit meinen Tipps zu nem Class A Amp. Weiß der Geier warum.
 
Crate Flexwave Topteil oder ein PCL Vintage Amp / Rath ?

Klingt imho stark nach nem Transistor-Amp
 
VHT Special 6?
 
VOX AC4TVH
naja,.. kann n Topteil sein und ist vermutlich in Relation sehr günstig.. (hm,.. oder n Bugera?)
bin schon gespannt auf die Lösung,.. das klingt jedenfalls schon sehr nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben