Diesen Amp erratet ihr nie!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Wo gibt's denn den Amp? Die Elisabeth meine ich?
 
Das vom Lasse klingt für mich so ähnlich wie der Orange den wir vor kurzem beim reampen getestet haben. Rockerverb glaub ich war das.

Peter du meintest letztens, dass der Rockerverb der schlechteste Amp sei, den du je gehört hast :(
 
Peter du meintest letztens, dass der Rockerverb der schlechteste Amp sei, den du je gehört hast :(

Hahaha - ich kann dir jetzt gerne erklären WARUM mich das daran erinnert hat! Ich hab ja die Elisabeth schon gespielt, kann dir also vom "live" spielen versichern dass sie für mich GAR NICHT ähnlich klingen, nichtmal ansatzweise!

ABER mich hat beim Orange dieser untighte fuzz untenrum unheimlich genervt, und ich hab da ja noch zum Hannes gemeint "klingt wie mit altem Zerrpedal auf Anschlag" - und da ich so ein ähnliches fuzzeln da auf der aufnahme gehört hab (und ich nehm jetzt einfach an dass das entweder vom Metalzone kommt ODER is das die 5W-Endstufe die sich der Sättigung nähert, und die anscheinend mittlerweile fertig ist? weil DIE kenn ich ja noch nicht, ich kenn ja "nur" Eli über Diezel und Laboga Endstufe), deshalb hats mich daran "erinnert".
 
Hier hätte man etwas ahnen können...wenn Dobse sich ao äußert, ohne eine Schätzung abzugeben, hängt er da mit drin:cool:

Hätte man... aber "nah dran" kann auch durchaus bedeuten, dass der Modeller genau einen der Amps emuliert hat... und ohne Zweifel sind da auch einige klanglich sehr nah dran ;)
 
Ist das jetzt ein 19'' Preamp oder ein Combo? Was würde der Spaß den kosten?
 
Topteil, extrem billig mit einem alten Radiotrafo. Bau ich so nicht mehr. Mit einer ordentlichen Vorstufe wär da aber was machbar :)
 
ich hätte auf einen modifizierten ADA MP-1 mit einer transistor endstufe getippt.
 
@Lasse

wie hast du den HM eingestellt wenn ich fragen darf?
 
Ich habe den Clip jetzt mit dem 10er Shootout gegengehört. Die anderen Clips klingen total dumpf und belegt dagegen. Es fehlt der Biss und der Attack. Aber das ist nur meine Meinung, und mein Amp hat damit sicher wenig zu tun, das ist eher die Metalbixn.. Glaube ich.

Lg :)
 
hahahahaha, Höhen und Mitten total raus? Ohne Scherz? :D
 
dafür am Amp total rein und alles auf Vollgas ;)
 
Ich hab das Mt-2 auch so zum rumspielen. Die Klangregelung ist super flexibel. Ich hab auch schon festgestellt, dass man damit aus fast jedem Amp was rausholen kann. Nehme den immer im urlaub mit und spiele über so ne 10 Watt Transe, die dadurch (fast) wie ein Mark IIc+ klingt :-D
 
der mt-2 wird gerne unterschätzt..
cih habe den schon bei einer death metal Produktion vor nen Recto geschnallt (dann natürlich mit gain ganz runter), dann durch MArshall box= deathmetal sex!
Clip hatte ich glaube ich hier gepostet.
 
der mt-2 wird gerne unterschätzt..
cih habe den schon bei einer death metal Produktion vor nen Recto geschnallt (dann natürlich mit gain ganz runter), dann durch MArshall box= deathmetal sex!
Clip hatte ich glaube ich hier gepostet.

tja, spielt wohl der gute Pat von Cannibal Corpse nicht ohne Grund vor seinem Black Face Triple ;)

PatCannibalCorpse.jpg
 
Sorry für OT, aber da muss ich schnell was dazwischen werfen:
ABER mich hat beim Orange dieser untighte fuzz untenrum unheimlich genervt, und ich hab da ja noch zum Hannes gemeint "klingt wie mit altem Zerrpedal auf Anschlag" - und da ich so ein ähnliches fuzzeln da auf der aufnahme gehört hab

meinem Orange-Review schrieb:
Der Amp klingt sehr tight in den Bässen, ein Dropped D Riff kommt ziemlich knackig daher und nicht so "fuzzy" wie z.B. bei einigen Marshalls.

Lustig, wie die Höreindrücke manchmal extremst auseinandergehen :D
 
Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Man nimmt einen beliebigen Amp, klemmt einen Zerrer davor, stellt das alles so ein, dass es klingt, wie ein anderer Amp, doppelt das und wundert sich dann, dass sowas unter Studiobedingungen mit eben diesem Amp möglich ist.

Ich meine - ich kenne den Amp und die Schaltung, ich habe ihn glaube ich sogar mal hier gespielt (Dobse, war das die Kiste, die wir bissl umgebaut und vermessen haben?) und ich finde den Amp und auch die neueren Schaltungsversionen davon echt geil (hab die hier ausprobiert an einem meiner Amps, so aus Interesse).

ABER: Der Amp an sich klingt einfach NICHT so wie in dem Sample, was durch den vorgeschalteten Zerrer und die sehr krassen Einstellungen auch irgendwie logisch ist.
Das soll jetzt nicht die Qualitäten des Amps schmälern oder so, aber das Sample ist für den Amp an sich einfach nicht aussagekräftig. Wenn man den Amp alleine aufnimmt und zumindest mal ein Sample macht, das nicht gedoppelt ist, dann wäre das aussagekräftig, aber so klingt es irgendwie wie 20 andere Amps auch und einfach nicht so, wie der Amp an sich klingt.

Wie gesagt: Ich habe weder was gegen dich, Lasse, noch gegen den Amp noch gegen Zerrer oder Dopplungen oder sonst irgendwas, aber das, was man da hört, hat einfach relativ wenig mit dem Amp an sich zu tun :)

Das Ergebnis ist natürlich super (bis auf das, dass das Schlagzeug gegen die Gitarre abkackt :D)!

MfG Stephan
 
Richtig onestone, das Sample sagt uber den Amp nicht viel aus...sollte es auch garnicht, das musst du missverstanden haben. Der threadtitel war nicht "typischer Beispielsound des Dobseamps".
 
Lustig, wie die Höreindrücke manchmal extremst auseinandergehen :D

Jetzt abgesehen davon dass ich wahrscheinlich andere Ansprüche an "tight" habe - wir spielen 7-Saiter auf A. ;) Da kommt ein ansonsten tighter Amp auch gerne mal in schwitzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben