Diezel D Moll mit gsc 4 Midi programmieren

  • Ersteller dualTerror
  • Erstellt am
D
dualTerror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.18
Registriert
07.07.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöle,
Erst Mal vorne weg ich bin absoluter MIDI Neuling und habe davon nicht viel Ahnung. Ich habe heute einen Diezel D Moll gekauft und möchte diesen mit meinem G Lab GSC 4 über MIDI steuern. Das ist mein erster midifähiger AMP und das G Lab ist auch ganz neu kann mir jemand Mal eine Grundlegende Auskunft geben (oder eine Quelle zeigen wo ich diese finde) wie das mit dem MIDI programmieren funktioniert? Weil die Bedienungsanleitung des G Labs gibt darüber nicht so richtig Auskunft.
Danke im voraus,
Jörn
 
Eigenschaft
 
Hey Du,

Bin gerade Arbeit und kann daher nur eingeschränkt schreiben.

Grundlagen kannst Du Dir hier anlesen:
MIDI FAQ

Vielleicht hilft Dir das Kapitel über Programm Changes und Control Changes ja schon mal, um etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.

Hilft Dir der Artikel weiter? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @dualTerror ,

zunächst Willkommen an Bo(a)rd :).

Diese Basis
absoluter MIDI Neuling und habe davon nicht viel Ahnung. Ich habe heute einen Diezel D Moll gekauft und möchte diesen mit meinem G Lab GSC 4 über MIDI steuern.
(und nicht nur die) erspart Dir nicht, die Manuals der Geräte zu studieren. Die bereits von meinem Vorposter verlinkte Midi-Grundlagen-Lektüre sollte ebenfalls in Angriff genommen werden. Ich schicke das nur voraus, damit Du Dich nicht der "leichtfertigen" Hoffnung hingibst, dass Dich eine u.U. erwartete Step-by-step-Anleitung der hier ständig fleissigen Helferlein "mal eben" zur sofortigen Erfüllung all Deiner aktuell gehegten Midi-Wünsche führt ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Du,

Bin gerade Arbeit und kann daher nur eingeschränkt schreiben.

Grundlagen kannst Du Dir hier anlesen:
MIDI FAQ

Vielleicht hilft Dir das Kapitel über Programm Changes und Control Changes ja schon mal, um etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.

Hilft Dir der Artikel weiter? :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja super ! Danke das hilft mir tatsächlich schonmal weiter sowas hatte ich gesucht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi @dualTerror ,

zunächst Willkommen an Bo(a)rd :).

Diese Basis (und nicht nur die) erspart Dir nicht, die Manuals der Geräte zu studieren. Die bereits von meinem Vorposter verlinkte Midi-Grundlagen-Lektüre sollte ebenfalls in Angriff genommen werden. Ich schicke das nur voraus, damit Du Dich nicht der "leichtfertigen" Hoffnung hingibst, dass Dich eine u.U. erwartete Step-by-step-Anleitung der hier ständig fleissigen Helferlein "mal eben" zur sofortigen Erfüllung all Deiner aktuell gehegten Midi-Wünsche führt ;).

LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben