Diezel Einstein Combo vs. Mesa Rectoverb

Sorry aber ich glaube du hast die Amps noch nicht (richtig) gespielt.
Der Einstein schlägt in eine völlig andere Kerbe, der wird nicht die tighten-ohne-Mitten-Sounds-mit-tiefgroll bringen, die du von einem Herrn Hetfield kennst.

Da bist du mit dem Recto-Verb schon deutlich besser bedient.

Wenn du Metallica Sound suchst, wie wär´s dann mit nem Boogie Mark III oder IV Combo?

nur mal so zur Anmerkung
 
nur mal so zur Anmerkung

Ich sage nicht das ein Einstein nicht geil klingen kann, aber den typischen Tiefmittengroll kriegst du da nicht raus...den bekommst du btw auch nur bedingt aus den anderen Diezelamps. Das ist einfach nicht deren Trademark.
 
Ja ist doch aber auch Geschmack oder? Dem einen passt der Sound dem anderen is es zu mittig, Deine Sache "wie Nahe" der Sound am Original sein muss. Geile Sounds gibts sehr viel mehr als nur die die Metallica verwendet.
 
Ich sage nicht das ein Einstein nicht geil klingen kann, aber den typischen Tiefmittengroll kriegst du da nicht raus...den bekommst du btw auch nur bedingt aus den anderen Diezelamps. Das ist einfach nicht deren Trademark.

Ich gebe dir da ja Recht, dass Diezel im Allgemeinen nicht den Groll eines Mesas liefern. Aber wer hat gesagt, dass ich das will?
 
Ja ist doch aber auch Geschmack oder? Dem einen passt der Sound dem anderen is es zu mittig, Deine Sache "wie Nahe" der Sound am Original sein muss. Geile Sounds gibts sehr viel mehr als nur die die Metallica verwendet.
Richtig, absolut richtig....

Ich gebe dir da ja Recht, dass Diezel im Allgemeinen nicht den Groll eines Mesas liefern. Aber wer hat gesagt, dass ich das will?
Lies deinen Eingangspost, da steht dass du dich an Hetfields Sound orientierst...iss aber ja auch wurscht.
 
Selbst wenn ich mich an ihm orientiere höre ich eher den Diezel aus Hetfields Sound als einen Rectifier..aber egal
 
Jetzt mal ganz ehrlich.
Was habt ihr mit dem Metallica Sound ?
Also so wirklich toll klingt der jetzt auch nicht. :D
 
Hast nur bedingt recht Onkel. Ist mal so und mal so. Ich kann mit dem Sound von Hammet nix anfangen. Hetfield geil. Aber immer, egal welches Equipmnet.

@James

Du musst bedenken, daß Bierschinken im Moment aufm heftigen Mesa Trip ist. Er hat sich an seinen Amp "gewöhnt" und meint, er bäuchte was anderes.;)
Aber hey, vielleicht ist es genau sein Sound. Nur hat er ihn bis jetzt noch nicht gefunden.
 
Endlich sprichts einer aus :D

Edit: Lol, Bato du warst max. 5 secs vor mir
 
Der Gesamtsound von Metallica ist mAn so ziemlich das beste was es in dem Bereich gibt, egal ob Mesa, Marshall, Diezel, Krank, oder was auch immer. Die bekommen es einfach immer sensationell hin.
 
wobei man da vll backline und höchstprofessionelle misch-crew nicht ganz außer acht lassen sollte :rolleyes:
 
wobei man da vll backline und höchstprofessionelle misch-crew nicht ganz außer acht lassen sollte :rolleyes:
Mal davon und von meinem pers. Eindruck abgesehen, dass James
auch keine allzutolle Stimme mehr hat, gefällt mir der Testament
Livesound im gesamten doch immernoch besser. :)
(Die Mucke sowieso :D )
 
wobei man da vll backline und höchstprofessionelle misch-crew nicht ganz außer acht lassen sollte :rolleyes:

Klar. Gehört alles dazu und ist Teil des Grundes warum man den Sound niemals so hinbekommen kann.
 
Mal davon und von meinem pers. Eindruck abgesehen, dass James
auch keine allzutolle Stimme mehr hat, gefällt mir der Testament
Livesound im gesamten doch immernoch besser. :)
(Die Mucke sowieso :D )


die livesounds von dream theater und tool gefielen mir auch um einiges besser... ich fand den sound bei metallica teilweise sogar ziemlich schwammig
 
Naja Dream Theater sind m.M.n. die Referenz in Sachen Liveperformance.
 
Was die Präzision angeht sicher.

DT = Mesa.
Tool = Diezel.
 
Was die Präzision angeht sicher.

DT = Mesa.

Der Sound von Petrucci hat allerdings mit Rectis gar nix zu tun und kommt meiner Kentniss nach aus 2 MK2 Tops die ca 20 Jahre alt sind.

Insofern fällt das total aus der Diskussion raus =}
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben