Diezel Einstein Combo vs. Mesa Rectoverb

Es wäre das 50 Watt Topteil. Mit dem Topteil und der 2x12 Harley Benton Vintage Box wäre ich bei ca. 1950 Euro und hätte einen Lautsprecher mehr als bei dem Combo der wohlgemerkt 2300 Euro kostet und damit 350 Euro mehr kosten würde
 
Wenn ich mal anmerken darf, find ich die Kanalaufteilung vom Einstein daneben :(
Lieber hätte ich zwei Kanal mit 2 Modis gehabt oder noch viel lieber, einen clean Kanal und ein Zerr Kanal mit drei Modis.
Der einzigste Grund weshalb ich ihn mir dann wohl doch nicht holen werde und lieber zur Orange greifen werde.
 
aber wenn du bedenkst,dass du alle modi schaltbar machen kannst und so alles mit einen fußschalter unter kontrolle hast ist es doch nicht so schlecht ;)
also ich würde mir einen einstein sofort holen wenn ich hier paar tausend euro rumliegen hätte ;)
 
wie meinst du das mit schaltbar? Im Endeffekt sind doch per Fußschalter nur zwei Sounds abrufbar oder verstehe ich da was falsch? Das Problem ist halt, dass der Amp über kein Midi verfügt, aber das wird seinen Grund habe, da man für die größeren Diezel Modelle noch etwas mehr hinblättern muss
 
von haus aus kann der einstein nur channel 1 mit dem gewählten mod und channel 2.
man kann den einstein,aber umrüsten lassen und dann kann man im channel 1 alle mods schalten und eben den channel 2 noch dazu.
leider hab ich jetzt keinen link dazu,aber es geht.
 
Aber ich hab nen Link, besser gesagt den Link zum Link:)
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/183402-diezel-vh-4-vs-herbert.html#post2039690

Im Diezel Forum gibbet auch ne Beschreibung: http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?t=10566&sid=3a54982e4e476277690c0ce9a0150bec

Letztlich muss der Einstein gemoddet werden, Garantieverfall ist dann aber leider der Fall.
Etwas kniffelig ist außerdem den Amp so einzustellen dass die 3 Modes in etwa die gleiche Lautstärke haben, sind ja doch unterschiedlich laut.
 
ja das mit dem garantieverfall stimmt,aber vielleicht kann man ja mit peter diezel darüber reden.vielleicht macht er das auch und lässt die garantie nicht verfallen.
fragen kostet nichts;)
EDIT:
es gibt auch eine firma die das macht,aber zu der hab ich natürlich auch keinen link*ggg*

danke für den link.
 
Peter Diezel fragen is sicher die beste Lösung, kann mir gut vorstellen dass die Garantie bleibt wenn er das machen würde. Aber der gute Mann ist leider immer sehr beschäftigt;)

Meinst du mit der Firma vielleicht Tubelit? Von denen ist ja der Link, die bieten den Einsteinroadie Footswitch an und natürlich die notwendige Modifikation am Amp:great:
 
nochmal wegen SP und Diezel,
nee ich wusste des net, kannte früher SP nur von diversen Freundinnen, die haben das fastalle gehört und gezwungenermassen hab ichs dann auch hören müssen, hat mir früher aber nicht sonderlich gefallen. Gestern wollts meine Frau sehen und ich war baff wie fett deren Sound geworden ist, nun ordne ich das für mich in die Kategorie "cooler Rock" und steht neben Tool und a perfect Cirkle gleichberechtigt in meinen "persönlichen Rockcharts" :D

den gantzen Tag könnt eich die Mukke net hören, aber ab und zu is des schon sehr geil.

was issn das nun für n Bogner gewesen der links neben dem Herbert stand ?
hat wer aufgepasst gestern ?

Robi
 
nochmal wegen SP und Diezel,
nee ich wusste des net, kannte früher SP nur von diversen Freundinnen, die haben das fastalle gehört und gezwungenermassen hab ichs dann auch hören müssen, hat mir früher aber nicht sonderlich gefallen.

diezel VH-4 hatte er erst ab der machina. da hat er zusätzlich auch noch den ultrararen matchless preamp über mesa strategy gespielt.
im derzeitigen rig sind es diezel vh-4 und bogner überschall

und ja, es ist korrekt das james iha bei a perfect circle gespielt hat, aber erst in der zweiten formation. in der ersten formation spielten u.a. troy van leeuwen (der jetzt bei QUOTSA ist), paz lechantin (die dann zu ZWAN (billy corgans band nach SP) wechselte). mit james iha zusammen stoß dann jeordie white (aka twiggy ramirez von marilyn manson) dazu. und jetzt der witz: billy howerdel, der mastermind von APC, war nicht nur gitarrentechniker von adam jones bei tool, sondern auch bei den pumpkins... lustige verwebungen wie ich finde.
 
lustige verwebungen wie ich finde.
finde ich auch, die welt scheint wirklich ein Dorf zu sein :D

aber ich hab echt nicht schlecht geguggt gestern, als ich da nen Diezel Herbert gesehen habe, ist ja wirklich n Monster das Teil, ich freu mich immer wieder wenn ich den irgendwo spielen kann, aber kaufen würde ich den gluabe ich net, dazu hat er mir zu viel "schnickschnack" wie Midi, der 3. Channel ist für mich einfach "unbrauchbar" (benuzt den überhaupt jemand?), 180W, usw ...

ach was solls, ich hab MEINEN Amp (um das nach langer Zeit mal wieder zu betonen :D)
also brauch ich auch keinen Amp weiter. Übrigends, die Booster´s wurden eingestellt, sind also nicht mehr im Earforceprogramm, zu gunnsten der neuen "Earforce One" Reihe, wo es bis zum 30.06.07 ne Gratis 412 dazu gibt. (logisch auf expliziten Wunsch wird einem auch der Booster noch gebaut, aber normal isser nicht mehr im Programm, was meinen Amp ja noch drei mal elitärer macht :twisted: )

so genug über Earforce, hier gehts ja um Diezel.

hatte auch jemand das gefühl das SP gestern aufm Konzi nen derberen Sound hatten als es früher der Fall war ? ich hatte den Sound nicht do derbe in erinnerung...
hat mich wirklich überrascht, oder bild ich mir das wirklich nur ein das die "härter" geworden sind, eventuell liegts ja an den neuen Mitstreitern ?


Robi
 
aber ich hab echt nicht schlecht geguggt gestern, als ich da nen Diezel Herbert gesehen habe, ist ja wirklich n Monster das Teil, ich freu mich immer wieder wenn ich den irgendwo spielen kann, aber kaufen würde ich den gluabe ich net, dazu hat er mir zu viel "schnickschnack" wie Midi, der 3. Channel ist für mich einfach "unbrauchbar" (benuzt den überhaupt jemand?), 180W, usw ...

Den "Schnickschnak" brauchst Du ja nicht zu nutzen wenn Du nicht willst. ;) Ich persönlich find das MIDI-Zeug sehr gut und es eröffnet einfach tolle Möglichkeiten.
Kanal 3 ist sehr wohl brauchbar und ich spiele ihn auch meistens wenn ich harte Sachen übe. Früher mal was der 2. Kanal, aber mittlerweile finde ich den dritten besser und habe den 2. auf Crunch umgestellt.
180 Watt heißt nichts außer das dr Headroom sehr hoch ist und der Amp beim Cleansound auch bei extrem hoher Lautstärke clean bleibt. Lauter ist er deswegen kaum, was man ja auch weiß wenn man sich die dB-Charts ansieht.

Edit: Foto von Billy.
BillyCorgan-SmashingPumpkins-Herber.jpg
 
nee 180W bringt ja auch (zbs finanzielle) Nachteile mit sich, n Sextett Endstufenröhren kostet halt gleich n halbes Vermögen (ich muss immer nur 2 Wechseln). Und sicher hast du reht damit das ich Midi und den 3. Kanal nicht benutzen müsste, aber wozu dann mitbezahlen ? (Midi, Channel3 und 180W Überflussendstufe ist ja fast der halbe Amp)

mir reichen 50W allemal, wenns sein muss auch 100W, aber wann braucht man wirklich schonmal n 180W "Headroom" ? Wenn dan nur beim Proben und da werden mir meine Mitstreiter sicherlich in die Eier treten wenn ich Clean nen Amp so weit ausfahre das ich nochmer Headroom benötige als n zbs 100W Amp liefert ;-) (zumal dann die Ohren auch bei Zeiten sagen "tschüss, das wars, wir streiken und stellen den Betrieb ein") Ist also weniger n nüzliches Feature als sicher sogar nur n Verkaufsargumennt, denn wer hätte nicht gernen den "Grössten" (Headroom :D)

wie gesagt ist n geiler Amp ohne Frage, aber die hälfte der Gitarristen benötigt weder so viel Watt (vorallem heute nicht mehr), noch Midi, noch nen 3. Channel (umschaltbarer 2. Channel ist ja schon fast n 3. Channel währe der Fussschaltbar), aber für die Leute gibs halt andere Ampmarken, was gut ist, aber schade eben das die den Herbiesound nur bekommen mit "überflüssigen" Features. (oder gebraucht über eBay so zahlt man wenigstends eins der Sachen die man nicht braucht mit)

na egal, ich freu mich auch weiterhin wenn ich den Amp anspiele, denn spass macht das Teil auf jeden fall und so kostets mich wenigstends nix :D

Robi
 
Ist im Grunde genommen jedem selbst überlassen was er braucht und welches Equipment dementsprechend den höchsten Nutzen bringt. Möchte nur anmerken dass die Midifähigkeit eines Amps für enorm viele Gitarristen auf der Bühne unabdingbar sind. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten, da ich live keine Lust auf Stepptanz zwischen verschiedenen Tretern hab. Analog dazu die Kanalvielfalt des Herbert/VH4. Ich brauch 4 Kanäle einfach und hab deswegen den VH4 auch dem Herbert vorgezogen.
 
Hier alles über das Metallica Equipement vom ersten bis zum letzten Ton aus erster Hand:


......http://www.montyjay.com/

Gruß Mike1
 
Erste Hand? Hmmm...ok...
 
Hallo,

ja ich meinte die interessanten Interviews die auf der Seite..... nicht nur Bilder gucken :)

Gruß Mike
 
Den "Schnickschnak" brauchst Du ja nicht zu nutzen wenn Du nicht willst. ;) Ich persönlich find das MIDI-Zeug sehr gut und es eröffnet einfach tolle Möglichkeiten.
Kanal 3 ist sehr wohl brauchbar und ich spiele ihn auch meistens wenn ich harte Sachen übe. Früher mal was der 2. Kanal, aber mittlerweile finde ich den dritten besser und habe den 2. auf Crunch umgestellt.
180 Watt heißt nichts außer das dr Headroom sehr hoch ist und der Amp beim Cleansound auch bei extrem hoher Lautstärke clean bleibt. Lauter ist er deswegen kaum, was man ja auch weiß wenn man sich die dB-Charts ansieht.

Edit: Foto von Billy.
[qimg]http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/BillyCorgan-SmashingPumpkins-Herber.jpg[/qimg]

Auf dem Bild sieht man: 3. Kanal + MidCut. Klang sehr gut!
 
Auf dem Bild sieht man: 3. Kanal + MidCut. Klang sehr gut!
findest du?
ich war zwar nicht live dort, habs nur auf MTV gesehn/gehört, ich fand den sound eigtl ziemlich schrecklich....
 
Ja, find ich.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben