Diezel Herbert Videoclip + mehr !

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
hmm ich versteh nicht wie ihr den amp bei der soundqualität bewerten könnt. also zumindest bei mir ist sie (mit stream) tierisch mies. da würde sich wahrscheinlich n behringer auch rockig anhören? der amp wird schon gut sein, keine frage, aber das video sagt mir genau gar nix darüber :confused:
 
Am Anfang klingts ja echt geil.. aber ab dem Moment, wo er diese Midscooping-Kacke reindreht, ist IMO alles futsch. Beim Pantera-Riff rockts noch ganz ordentlich, aber Rockmusik ohne Mitten ist einfach Klangmatsch. :cool:
 
Rossi schrieb:
...na ja, nettes Video - aber ausser ´ner höllischen DiezelMultiHallOrgie
kann ich jetzt wirklich umwerfendes zum Amp nicht finden...
Der Clip ist auch nur mit der Videokamera aufgenommen. Aber ich find schon, daß man nen ungefähren Eindruck davon bekommt, wie der Amp klingt. Sehr voll und warm, aber trotzdem ultratight in den Bässen und mit null mulmen & matschen und extrem vielseitig. Die Power mit der ein Herbert die Sounds raushaut kommt natürlich nicht rüber. Oder der Amp bzw. Mark Seal sind einfach nicht Dein Fall, kann ja auch sein.
 
nike_esp schrieb:
Hat mich auch umgehauen ... !

Diezel Herbert habe ich zum ersten mal auf der St. Anger Dvd gehört und da isser schon Top ! Ich dachte, es sei nur ein High Gain amp aber das Video zeigt wirklich wie flexibel der DH ist ! :twisted:

Das war der Diezel VH4 ! :)
 
irgendwie finde ich den lead sound scheisse den der verwendet. und die zerre erinnert mich so sehr an das MT-2. Schrecklich..aber gutt, geshcmackssache, wird man auch anderst einstellen können :D
 
Oh mann, ich bin auch echt immer hintendran.
Dabei hab ich gestern noch schnell ueberflogen und habs wohl genau dabei uebersehen, naja, egal.....

Ich finde der Amp ist ein Knueller, ich hab leider bisher immer noch keinen live gehoert, geschweigedenn gespielt, aber das Video hat mich vom Hocker gehauen!
 
niethitwo schrieb:
ca. 5000€ mit box, oder??

http://www.diezel.ch

dort sind ch franken angegeben...

UVP ist ca. 3100€
Im Laden kostet der auch so viel. Hier der Herbert und die anderen Diezel Amps (musikland-online)

edit: Habt ihr das gleiche Videon runtergeladen wie ich?? ^^
bei mir zeigt er gerade sein fahrrad :D

edit2: ah endlich hat er die gitarre in der hand :)

edit3: :eek: ich bin jetzt fertig.....das Teil ist ein Monster !!! Von wegen Metalamp........geile Cleansounds, geile crunchsounds (besser als marshall :twisted: ) und ein abnormaler leadsound! dat ding klingt überall geil! und auch ohne gleich ne les paul haben zu müssen, mit der strat hat das ding sicher auch genug druck, klingt echt fett (dort wo es so sein soll).
Respekt an den Herrn Diezel. Der Herbert wird mein nächster Amp :p ;)
oder vielleicht der einstein, wenn der einigermassen an den herankommt :p (kostet doch ein schönes stück weniger) ist der einstein auch so midi schaltbar wie der herbert? sonst wäre es schade wegen den 3 soundmodes
 
jukexyz schrieb:
UVP ist ca. 3100€
Im Laden kostet der auch so viel. Hier der Herbert und die anderen Diezel Amps (musikland-online)

edit: Habt ihr das gleiche Videon runtergeladen wie ich?? ^^
bei mir zeigt er gerade sein fahrrad :D

edit2: ah endlich hat er die gitarre in der hand :)

edit3: :eek: ich bin jetzt fertig.....das Teil ist ein Monster !!! Von wegen Metalamp........geile Cleansounds, geile crunchsounds (besser als marshall :twisted: ) und ein abnormaler leadsound! dat ding klingt überall geil! und auch ohne gleich ne les paul haben zu müssen, mit der strat hat das ding sicher auch genug druck, klingt echt fett (dort wo es so sein soll).
Respekt an den Herrn Diezel. Der Herbert wird mein nächster Amp :p ;)
oder vielleicht der einstein, wenn der einigermassen an den herankommt :p (kostet doch ein schönes stück weniger) ist der einstein auch so midi schaltbar wie der herbert? sonst wäre es schade wegen den 3 soundmodes
die 5000€ warn mit Box gemeint, sind wohl aber doch n bissle viel... :redface:

auch wenn die diezel boxen afaik recht teuer sind :redface:
 
Geniales Teil! Bin vom Cleansound zielich beeindruckt.!!

Ich fands super, dass man ihm richtig angesehen hat, wie geil er den Amp findet. Der hat das sichtlich genossen.
 
jukexyz schrieb:
Respekt an den Herrn Diezel. Der Herbert wird mein nächster Amp :p ;)
oder vielleicht der einstein, wenn der einigermassen an den herankommt :p (kostet doch ein schönes stück weniger) ist der einstein auch so midi schaltbar wie der herbert? sonst wäre es schade wegen den 3 soundmodes
Nein, die Modes sind nicht per FS schaltbar und Peter Diezel wird Dir das auch nicht einbauen. MIDI hat er auch nicht. Ist halt als puristischer Amp gedacht, der zwar den Diezel Sound liefert aber dafür zum günstigeren Preis. Deswegen ohne die ganzen Spielereien.
Soundmässig sind die Amps ähnlich. Der Einstein hat einen schönen warmen Clean, natürlich ohne die 150 Watt Endstufe dahinter. Mit dem zweiten Kanal vom Herbert ohne Midscoop nimmt er sich IMO nicht viel, das ist nur noch persönlicher Geschmack. Der Lead gefällt mir beim Einstein sogar einen Tick besser weil der Amp insgesamt etwas organischer klingt als der Herbert. Trotzdem ist der Herbert ein absolutes Monster, habe noch nie was gespielt, was auch nur annähernd so kraftvoll wäre. Okay, ein alter Plexi vielleicht, aber das ist ja was ganz anderes.
 
wieso zum teufel hat das ding 180Watt? das bringt doch rein gar nichts (ausser einen sehr guten cleansound und druck (?) )
auf der bühne muss man eh immer leise drehen :( da bringen die 180Watt keine Vorteile sondern nachteile (ich mein jetzt nicht endstufenzerre, sondern dass es leise einfach schlechter klingt als laut (auch wenn das laute immer nich keine endstufenzerre hat)
 
Mich würd interessieren, wie laut der Amp bei der Aufnahme gespielt wurde.

Edit:

Weiß jemand, was er da zwischen 15:18 und 15:30 spielt? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaub aus irgendeiner älteren Zeichentrickserie. :)
Und hätte vielleicht wer Tabs von dem Lick; wär nämlich ne tolle sweeping Übung.
 
Also der Diezel Herbert ist ein echtes Monster, jedoch würde ich jedem eher zu einem VH 4 raten. Ich finde ihn flexibler und soundmäßig noch geiler.
Weil 4 komplett unabhängige Kanäle, somit clean und gezerrt noch besser einstellbar und wechselbar ist finde ich besser als dieser Schnick-Schnack den der Herbert liefert.
Weil ich glaube nicht, dass ich beim spielen die Zeit finden werde um jetzt am Top selbst den Schalter umzulegen um auf den zweiten Sound zu stellen.

Der preisliche Unterschied liegt in meinem Musikgeschäft bei 200€

. . . Ach am besten selber testen :D
 
wie ist das mit dem midi schaltbar eigentlich gemeint?

kann man da so wie bei einem tri-axis verschiedene einstellungen speichern, oder nur die 3 kanäle wechseln?

könnte man verschiedene einstellungen speicher, wäre er an flexibilität ja kaum zu schlagen..

viele grüße

kev
 
Ja, du kannst speichern und per MIDI Fußschalter anwählen. Macht der Typ doch ein Paar mal.
 
Ja, du kannst speichern und per MIDI Fußschalter anwählen. Macht der Typ doch ein Paar mal.
Das macht er bei den verschiedenen Mods, kann man auch EQ, Volume und Gaineinstellungen speichern? Das wäre der Hammer!
 
Weiß jemand zufällig was für ein Drum-Programm er ab ca. 1:16 min benutzt? Die klingen echt geil :)!
 
gehört denke ich zu cubase, oder irre ich mich ?
 
RodLovesYou! schrieb:
gehört denke ich zu cubase, oder irre ich mich ?

definitv nein. ist irgend ein externes vst plugin.
 
BlackZ schrieb:
definitv nein. ist irgend ein externes vst plugin.

Ziemlich geil das Drumprogramm ...

Auf wie teuer schätzt ihr so ein Programm ein ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben