Diezel Herbert Vorführgerät als Neu verkauft ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mani
Das ist eindeutig Betrug was hier vorgefallen ist!Immerhin kostet der Amp ja neu 3000 Euro umgerechnet sind das 6000 DM, da könnte man einen super Kleinwagen für bekommen!Wenn die dir kein neues Gerät geben wollen,dann würde ich die knallhart anzeigen wegen Betrug.
 
Hallo Mani
Das ist eindeutig Betrug was hier vorgefallen ist!Immerhin kostet der Amp ja neu 3000 Euro umgerechnet sind das 6000 DM, da könnte man einen super Kleinwagen für bekommen!Wenn die dir kein neues Gerät geben wollen,dann würde ich die knallhart anzeigen wegen Betrug.

Also nun mal langsam.

Ich finde es zwar nicht so ideal vom Händler gelöst aber Betrug liegt hier keinesfalls vor.Die Röhren fallen nunmal nicht unter die Garantie und ausserdem funktioniert der Amp einwandfrei und entspricht den Erwartungen doch.
Ich bin auch jemand der gerne Amps anspielt und somit würd ich es auch in Kauf nehmen einen zu kriegen wo schon ein paar Leute drauf gespielt haben.

Der Laden hätte ihm evtl. einen ordentlichen Rabatt auf neue Röhren geben können aber Betrug kann man das nicht nennen.

Achja und was sollte uns eigentlich der Vergleich mit dem Kleinwagen sagen :confused:
Das ist nunmal ein Top-Amp der seinen stolzen Preis verlangt (ob überteuert oder nicht kann man sich drüber streiten).
 
vielleicht ist es ja ein behringer-top, und sie haben nur ein diezel-logo angebracht :D

also ich bin auch der meinung, dass das ganze vorgehen des geschäftes wirklich eine frechheit war.
ihr habt alle recht, dass man nicht immer ein noch jungfräuliches modell erwarten darf, aber das mindeste ist, dass das ein händler dann dazusagt, und v.a. auch erwähnt, dass die originalverpackung nicht dabei ist.

bzgl. testen von amps:
ehrlich gesagt, wenn ich mich entschließe, 3000 euro für nen amp, gitarre oder was auch immer auszugeben, dann erwarte ich sogar vom händler, dass nicht jeder idiot, der sich in den laden verirrt, an diesen herummachen darf.
aber es stimmt, nicht in jedem laden gibt es abgetrennte bereiche für die besonders hochwertigen instrumente.
Gleiches Recht für alle Musiker,oder ? Wo soll der Händler da die Grenze ziehen ?
Alter,Aussehen,Klamotten,spielerisches Können ? Kleider machen nicht immer Leute.
Da kann man aussehen wie Karl-Arsch und hat ein dickes Konto !!! Mal im Ernst,auch der nicht gut betuchte Musiker sollte nicht nur voller Ehrfurcht vor diesen Edelteilen
von Amps und Gitarren stehen müssen.Wenn sich Leutchen beim Test oder allgemein
blöd aufführen,die Instrumente nicht sorgfältig händeln etc.,dann würde ich als Händler
erst einschreiten.Dies sollte nicht nur für hochpreisige Artikel gelten,oder ? Für viele Leute sind Amps und Gitarren jenseits von 2000 € ohnehin Traumbilder.Sollen wir sie
deshalb gleich in die Billigklampfenecke schicken ? Diezel,Soldano und Co.bloß mal
aus der Ferne angucken ?Wenn ich die Möglichkeit habe entsprechende Amps zu testen,
dann werde ich es mit der gebotenen Vorsicht auch tun,ob ich ihn mir nun leisten kann
oder nicht.Genauso würde ich auch mit einem 200 € Amp umgehen.
Wer Neuware erhalten möchte,muss eben auf Neuware bestehen,Wartezeiten in Kauf
nehmen und was weiß ich sonst noch alles.
Mir gefällt diese ganze Geschichte mit den abgetrennten Bereichen nicht.
 
Gleiches Recht für alle Musiker,oder ? Wo soll der Händler da die Grenze ziehen ?
Alter,Aussehen,Klamotten,spielerisches Können ? Kleider machen nicht immer Leute.
Da kann man aussehen wie Karl-Arsch und hat ein dickes Konto !!! Mal im Ernst,auch der nicht gut betuchte Musiker sollte nicht nur voller Ehrfurcht vor diesen Edelteilen von Amps und Gitarren stehen müssen.

Wir reden ja hier sowieso jetzt von Sachen, auf die wir gewissermaßen in erster Instanz keinen Einfluss nehmen können.
Wenn der Händler einen gesonderten Bereich für die Edelteile aufmacht, wo man sich erst mal an einen Verkäufer wenden muß, der dann die Erlaubnis zum Anspielen gibt, ist das legitim. Als Verkäufer will ich einwandfreie Ware anbieten, als Kunde einwandfreie Ware erhalten. Das setzt einen sachgemäßen Umgang mit der Ware voraus.

Der Händler hat immer das Problem mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl, das die Ware im Laden intakt wird und nicht durch unsachgemäßen Umgang geschrottet wird.

Als Kunde kann ich darauf reagieren, daß ich mir einfach einen anderen Laden suche, in dem ein anderes Geschäftsgebahren bevorzugt wird. Wenn niemand mehr im LAden einkauft, dann hat der Händler ja auch nix. Und mal ganz ehrlich, wenn man den Verkäufer nett und höflich fragt, ob man mal anspielen darf, dann sagen die wenigsten nein. Wenn man aber schon den Eindruck hinterlässt, daß man ruppig zu Werke geht, dann bekommt man halt mal ne Absage.

Wenn man pauschal arrogant und herablassend behandelt wird, dann sollte man sich sowieso überlegen, ob man dort weiter einkauft.

Die gesonderten Bereiche sind gängige Praxis und wenn man bedenkt, was das Zeugs kostet auch durchaus gerechtfertigt. Diese Bereiche bleiben aber nicht verschlossen, sondern sind im Regelfall für alle zugängig.

Im übrigen hab ich meine LP Standard damals um fast 150 € billiger bekommen, weil ein "Anspieler" seine Gürtelschnalle etwas in der Gitarre verewigt hat. Das ließ sich rauspolieren, stellt aber für den Händler eine ärgerliche Mindereinnahme dar.

Beim Anspielen meiner LP 59er RI wurde ich gebeten, meine Jacke doch bitte auszuziehen, um Abdrücke zu vermeiden ( was ich ja sowieso getan hätte ). Jetzt stellt euch doch mal den Zustand in einem Ladengeschäft in der City einer Großstadt vor, wo ständig Leute ein und aus gehen und ständig Sachen ausprobiert werden.
 
Ich mache den Thread zu da es sich hier die Argumentationen nurnoch im Kreise zu drehen scheinen. Es kommen keine neuen Aspekte o.ä. auf sondern das ganze entwickelt sich zu einem 2-Fronten-Krieg.

...ich bin Grillen :D
 
@ mani
Hallo !
Habe das Thema leider erst jetzt gelesen.
Ich habe meinen Herbert auch vom besagten Händler gekauft, und zwar im
Oktober 2004. Meiner ist die NR 224 ! Drei Monte vorher hatten sie keinen Herbert am Lager. Ich werde das Gefühl nicht los das man dir `nen gebrauchten Herbert zum Neupreis angedreht hat.:confused: Hatte dort auch schon meine diversen Erfahrungen .

Wenn das wirklich so sein sollte ist das eine Riesenschweinerei !!!:evil:

PS: Ich habe immer noch die ersten Röhren drin und die sehen fast aus wie neu !

Greetz !!!

Herbert ist eine Macht !!!
 
ich würde sagen, besagter händler steht im schach. kunden zu belügen ist wirklich keine feine art
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben