Diezel vh-4 Gebrauchtpreis

Also flexibel ist der Herbie schon sehr mit dem Mid-Cut, etc.
Klang ist ja immer subjektiv - mir gefiel der Herbie eben besser. :)
 
Ich kenne jetzt die Features vom VH4 nicht, aber der Herbie hat 6 abrufbare Sounds. Wenn noch der +/- fernbedienbar wäre....:rolleyes:

Deswegen scheint mir der Herbert etwas flexibler.
 
Uha! Was, wenn nicht Diezel, ist für Dich denn dann ein Edelamp?
Diezel wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt.
Fast schon Hype Charakter. Die wenigsten haben einen gespielt,
die meisten wollen einen haben. Für mich sind es keine Edelamps,
aber Edelamps sind ohnehin immer so eine Auslegungssache. ;)

Was ist bei Amps schon Edel ? Vom optischen her, am ehesten
noch die Hughes & Kettner Teile mit Weihnachtsbaumbeleuchtung
und Plexiglasfront mit eigenem Polier- und Säuberungsmittel. ;)

Am Ende bleiben es trotzdem alle einfach nur Gitarrenverstärker.
Gebrauchter VH4, 5 Jahre alt. 1500-1600 Euro.
 
Eben! haste vollkommen Recht. Was ist denn Edel.
Man könnte sich die Kisten auch vergolden lassen...

Aber wenn jemand die Diezels maßlos überschätzt, dann weiß ich nicht welche Erwartungen die Leute in die Amps legen?!
 
die sind schon gut aufgebaut und besonders der herbert wird gern als "the end of all channel-switchers" betitelt (weil:einkanaler >>multi-channel amps...und der herbert würde das besser machen)


sehr gute amps in jeglicer hinsicht,keine frage,aber außer dem vh-4,den ich ganz gut finde (den wesentlich günstigeren peavey jsx aber klar besser) ,gefallen sie mir einfach nicht (herbert/einstein).

alles eine frage des geschmacks!
 
Jau!

Ich für meinen Teil kann z.B. mit einem Engl SE nix anfangen. Seine Features sind zwar oberste Liga, aber der Sound ist nicht so meins.
 
Diezel wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt.
Fast schon Hype Charakter. Die wenigsten haben einen gespielt,
die meisten wollen einen haben. Für mich sind es keine Edelamps,
aber Edelamps sind ohnehin immer so eine Auslegungssache. ;)

Was ist bei Amps schon Edel ? Vom optischen her, am ehesten
noch die Hughes & Kettner Teile mit Weihnachtsbaumbeleuchtung
und Plexiglasfront mit eigenem Polier- und Säuberungsmittel. ;)

Am Ende bleiben es trotzdem alle einfach nur Gitarrenverstärker.
Gebrauchter VH4, 5 Jahre alt. 1500-1600 Euro.

Jetzt würde mich dennoch interessieren wie Du Edelamps definierst und welche Amps dem entsprechen.

Definition aus meiner Sicht:

Bei Edelamps werden sehr gute, bis die besten, Materialien verwendet um den bestmöglichen Sound zu erziehlen.
Also bei 1. (= Materialien) ist Diezel sicherlich absolut top, wenn nicht gar die Vorzeigemarke und 2. (=Sound) ist Geschmackssache.
 
Ich geb dem Reaper recht!

Diezel ist maßlos Überschätzt, aaaaaber....trotzdem ein erstklassiger Amp.
Peter D. kocht auch nur mit Wasser. Ein Herbert ist auch nur ein Gitarrenverstärker aber eben einer der nette Features hat und manchem Soundlich sehr zusagt.

Diese ganzen Kiddies etc. denken; "woooah 180W und kostet richtig viel schotter, wenn ich den hätte würd ich mordsmäßig klingen". Und eben genau das ist falsch.

Durchaus kann einem ein Marshall 0-8-15-Amp besser gefallen, Geschmäcker sind eben verschieden. Trotzdem haben Diezel Amps eine gewisse Exklusivität die ausgemacht wird zum einen vom Service von den beiden Petersens und zum anderen durch pure Qualität.

un was nu edel is oder nich is doch schnuppe solangs rockt!
 
Am Ende bleiben es trotzdem alle einfach nur Gitarrenverstärker.
WAAAS? BESCHISS!!!
Gebrauchter VH4, 5 Jahre alt. 1500-1600 Euro.
Nehm ich *sofort*! Ich will schon länger einen VH-4, wegen dem Hype. :) Leider ist der Preis völlig unrealistisch. Ernsthaft, falls Du mal so ein Angebot siehst schick mir bitte eine PN!
 
Unrealistisch würde ich nicht sagen - höchstens für den potentiellen Käufer, aber so ist nunmal der Markt.

Überschätzt sind Diezels meiner Meinung nach nicht, aber das ist eben alles Auslegungssache und die "Solidstate Crew" wird schon wissen warum. ;)
 
un was nu edel is oder nich is doch schnuppe solangs rockt!
Genau!
Leider ist der Preis völlig unrealistisch. Ernsthaft, falls Du mal so ein Angebot siehst schick mir bitte eine PN!
Hmm kann sich die nächsten Wochen evtl. sogar mal was ergeben.
Aber unrealistisch ist das keinesfalls. Für 1550 Euro hatte ein Bekannter
seinen damals 3 1/2 Jahre alten VH4 vor 'nem guten Jahr verkauft.
 
In dieser ganzen Diskussion obs denn nun "Edel" ist oder nicht, sollten wir vorher kurz folgende Frage klären:

Ist der Amp "Edel" wenn er über 2500,00 (neu) kostet oder
ist der Amp "Edel" wenn er (Natürlich subjektiv) "edel" klingt?
 
Naja, das mit den Kosten ist so ne Sache. Da würde ich eher auf die verwendeten Bauteile schauen.

Aber Klang.........
Für den einen klingt nur ein Fender TwinReverb edel. weil er diesen perligen Cleansound edel findet. Was er ja auch definitiv ist!

Manche finden eine enorme Vielseitigkeit Edel. Beispiel Engl SE.
Bei anderen ist nur das Aussehen edel.
Viele finden einen Plexi edel, weil dieser Amp unbestritten eine Legende ist.

Also diese Liste könnte man ja fast ewig fortsetzten. Bringt es aber irgend jemandem was? Nö!:D
 
Ist zwar ein alter Thread, aber ich spring mal aus "aktuellem Anlass" hier auf: Ich schau mich zur Zeit auch nach gebrauchten VH4 um und aktuell bin ich über einen gestolpert für 2.300 (VHB) mit einem Brandtstaetter & Rebholz FP1 Midifloorboard (wird nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß) und einem "Raglink" (was auch immer das sein soll :confused:).

So, das Ding ist nun, dass das Teil Baujahr 1993 ist. Einerseits find ich's ja schon geil, weil es so ein altes Schmuckstück ist (die Front soll wohl auch blau sein), aber andererseits hab ich auch irgendwie Bauchschmerzen mit dem Gedanken, über 2.000 Flocken für einen bald 17 Jahre alten Amp hinzublättern.

Wie seht ihr das? Wär das ein total bescheuerter Deal oder wär's ok, sofern der Amp technisch einwandfrei ist, da die Teile mehr oder weniger eh unkaputtbar sind?

Greetz,
kickapoo
 
17Jahre sind nichts für einen anständigen Amp....

Sollte an dem Teil dann doch was sein, wird Peter der Letzte sein, der das nicht im Handumdrehen fixed.

Grüße,
Schinkn
 
Ist zwar ein alter Thread, aber ich spring mal aus "aktuellem Anlass" hier auf: Ich schau mich zur Zeit auch nach gebrauchten VH4 um und aktuell bin ich über einen gestolpert für 2.300 (VHB) mit einem Brandtstaetter & Rebholz FP1 Midifloorboard (wird nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß) und einem "Raglink" (was auch immer das sein soll :confused:).

So, das Ding ist nun, dass das Teil Baujahr 1993 ist. Einerseits find ich's ja schon geil, weil es so ein altes Schmuckstück ist (die Front soll wohl auch blau sein), aber andererseits hab ich auch irgendwie Bauchschmerzen mit dem Gedanken, über 2.000 Flocken für einen bald 17 Jahre alten Amp hinzublättern.

Wie seht ihr das? Wär das ein total bescheuerter Deal oder wär's ok, sofern der Amp technisch einwandfrei ist, da die Teile mehr oder weniger eh unkaputtbar sind?

Greetz,
kickapoo

Hey, du schon wieder (xmartx aus RT hier) :D
Also technisch hätte ich nicht die geringsten Bedenken, denn selbst wenn mal was mit dem Amp ist kannst du ihn einfach zum Peter bringen und er kriegt ihn wieder hin (behaupte ich jetzt einfach mal)
Preistechnisch isses halt die Frage, denn die Blueface VH4s sind selten und demzufolge auch teurer. Mit etwas Geduld solltest du einen neueren (ohne Midiboard und so) für ~2000€ kriegen. Ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt meinen Herbie gegen einen VH4 zu tauschen und hab dann relativ flott einen 2008er für 2000€ gefunden.
Wie sich der Blueface klangtechnisch gegen einen aktuellen VH4 schlägt weiss ich nicht und da hilft wohl nur anspielen, denn ich bin mir sicher, dass beide gut klingen aber wahrscheinlich auch etwas anders, so dass du das nur selber entscheiden kannst. Evtl auch mal auf RT oder hier im Diezel Thread nachfragen, ob schon jemand Blueface mit einem aktuellen VH4 verglichen hat (wobei es von den neueren ja auch wieder unterschiedliche Revisionen gibt)
 
Hey, du schon wieder (xmartx aus RT hier) :D
Also technisch hätte ich nicht die geringsten Bedenken, denn selbst wenn mal was mit dem Amp ist kannst du ihn einfach zum Peter bringen und er kriegt ihn wieder hin (behaupte ich jetzt einfach mal)
Preistechnisch isses halt die Frage, denn die Blueface VH4s sind selten und demzufolge auch teurer. Mit etwas Geduld solltest du einen neueren (ohne Midiboard und so) für ~2000€ kriegen. Ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt meinen Herbie gegen einen VH4 zu tauschen und hab dann relativ flott einen 2008er für 2000€ gefunden.
Wie sich der Blueface klangtechnisch gegen einen aktuellen VH4 schlägt weiss ich nicht und da hilft wohl nur anspielen, denn ich bin mir sicher, dass beide gut klingen aber wahrscheinlich auch etwas anders, so dass du das nur selber entscheiden kannst. Evtl auch mal auf RT oder hier im Diezel Thread nachfragen, ob schon jemand Blueface mit einem aktuellen VH4 verglichen hat (wobei es von den neueren ja auch wieder unterschiedliche Revisionen gibt)

wie etz, hier mit anderem Nickname als bei RT, tstststs :D

Das ist ja eben der Punkt, es gibt genauso auch aktuell ein anderes Angebot für einen angeblich nur zwei Jahre alten VH4 für 1.800. Deswegen wundert's mich auch so, aber gut, is ja nun auch nicht so, dass man sich nach einer Schwacke-Liste orientieren kann :D

Zwecks der Unterschiede zu den aktuelleren Revisionen werd ich mich mal etwas umhören.

Bis morgen dann, zum Boxen schleppen und Herbie aufdrehen :D

Greetz,
kickapoo
 
Hi,
zum Blueface VH 4. 2300 ist verdammt hoch angesetzt. Dafür wird der Kerl seinen Amp nie los. Ich stöbere immer wieder mal durch diverse Kleinanzeigen und genau die mit dem "Raglink" finde ich heute noch immer wieder.
Ein Freund von mir hätte sich vor ca 4 -5 jahren mal fast nen Blueface VH 4 für 1300 gekauft und dass ich kein einzellfall! Vor ca nem Jahr habe ich ne Ebay anzeige - auch Blueface VH 4 - gesehen. Die Auktion wurde mit ca 1300 beendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben