diezel vh-4

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
Hmpf, ihr macht mir ja meinen Rectifier richtig matig. Langsam ärgere ich mich fast, dass ich mich damals nicht noch mehr informiert habe, bevor das Teil gekauft hab.......... :(

Ihr meint, dass der Rectifier matschig klingt? Ich meine, dass er auf jeden Fall tighter klingt als die meisten anderen Amps. Aber wenn der Recto im Vergleich zum Diezel schon "matscht", muss der Diezel ja ULTRA-tight klingen.........

Naja, für das Geld, was ich damals bezahlt hab, hätt ich mir heute auch nen Diezel holen können.... *grumml*..........

Ne super preisgünstige Alternative zu nem Dual Rectifier ist übrigens der Koch Powertone II . Der kostet nur um die 1500€ und ist meiner Meinung nach mindestens gleichwertig und vom Klang her sehr ähnlich, aber etwas weniger "kratzig" in den Höhen. Mein zweiter Gitarrist hat sich den jetzt mit ner Bogner Standart Box geholt - sehr geil - ich freu mich schon auf den Direktvergleich bei der nächsten Probe am Samstag.
 
ach was, keine angst, viele, die hier den recto schlecht machen spielen selbst n 30-watt brüllwürfel und haben noch nie n recto gespielt! die haben das irgendwo mal gehört und plappern das nach!

klar, der recto ist nicht der geilste amp der welt, aber er zählt doch zu den besseren (imho versteht sich) ;)

achja: ich will hier niemanden persönich angreifen oder so, aber oft ist es doch so, oder?


mfg kusi
 
saTa schrieb:
Herbert is ne Ecke teurer als VH-4 aber ich find ihn ehrlich gesagt auch noch nen Ticken geiler... wenn er doch nur keine 180W hätte, das vergeigt's mir, weil du damit nicht an jeder beliebigen Box spielen kannst.
Man kann ohne weiters ein oder sogar zwei Paar Röhren ziehen, das macht der Amp mit. Ist natürlich etwas schade wenn man mit angezogener Handbremse spielt. Und er klingt auch bei niedrigen Lautstärken schon sehr gut.

@Metalpete: lass Dir den Spaß an Deinem Amp nicht vermiesen! :) Der Diezel klingt anders wie ein Mesa, könnte ja auch sein daß Dir der Diezel gar nicht gefallen würde.
 
@Killigrew:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht totaler Blödsinn, denn es gibt Leute die das hören und deswegen baut man es auch nicht umsonst.

Jo, dann machen das alle anderen Boutiquhersteller falsch, wenn se genau deswegen einkanalige Amps bauen. Es gibt wirklich solche kranken Leute die das Hören. Ob ich einer davon bin wage ich mal zu bezweifeln, jedoch hab ich, obwohl ich anfangs mit dem Diezel Herbert geliebäugelt habe, genau wegen dem Midi und den 3 Kanälen, hab ich mich letztendlich doch für den Überschall entschieden. Mag sein, das mir der Sound von EL34ern mehr liegt...

@saTa:
Kanalvielzahl ist mal n geiles Wort! Nur warum glaubst du, das der Diezel nun einen 2 Kanäler baut?
Und wer solche Amps spielt und dann ein billige Kabel verwendet, der ist selbst dran schuld.
Es gibt noch definiertere Sounds(Soldano, aber das ist ne andere Preisklasse und deshalb nicht vergleichbar), aber in der Preisklasse, ausgenommen den Bogner Überschall, gibts wohl keinen, evtl noch der Stiletto, aber den konnte ich noch nicht anspielen!

Wir sollten uns aber nicht deswegen rumstreiten!
 
Ich denke, dass Diezel jetzt nen "abgespeckten" (was Features betrifft) Amp baut, um auch Amps unter 2000€ anbieten zu können und die Verkaufszahlen ein wenig zu steigern. Auch, wenn ich momentan bedient bin, werd ich mir diesen kleinen Racker mal anschauen ;)

Der arme Recti-Spieler da oben tat mir ja fast Leid! Mach dir keine Sorgen, der Mesa ist einer der besten Amps, die derzeit gebaut werden und wenn er dir gefällt, bist du damit gut bedient! Ich find ihn halt nicht ganz so geil, weil er hochverzerrt imho ein bisschen zu undefiniert wird aber das ist Geschmackssache, der Diezel kostet in etwa das selbe und gefällt mir persönlich ne gute Ecke besser, weil er einfach tierisch akkurat ist.

Ich spiel übrigens nen Marshall JCM800 und nen ENGL Screamer50 mit einer Marshall 1960A, in der 2 der T75 Speaker mit V30 Speakern ersetzt wurden, nur, weil da jemand so ein bisschen in meine Richtung gehustet hat ;)



Guter Thread übrigens, keine MG-Lobpreiser, keine Marshall-für-Metal und ENGL-für-Blues-und-Rock-Empfehler bisher, bin hellauf begeistert, sowas gibt's hier selten ;)
 
saTa schrieb:
Guter Thread übrigens, keine MG-Lobpreiser, keine Marshall-für-Metal und ENGL-für-Blues-und-Rock-Empfehler bisher, bin hellauf begeistert, sowas gibt's hier selten ;)

jo, und kein "welcher-line6-klingt-wie-metallica" blablabla... ;)
also ich war heute mal beim musikalienhändler meines vertrauens und er hat mir als alternative den mesa stiletto gradezu ans herz gepresst :)
ist mesa-stützpunkthändler, dann kann ich die mesas ja bei ihm testen... ok, mesaS?... außer dem stiletto kommt keiner in frage.
diezel hat doch auch diese custom-option, d.h. man kann den amp nach seinen vorstellungen bestellen... vielleicht mit rotem suedestoff bezogen oder so *schwärm* hach... :) müsste man fragen, wieviel das kostet...
 
mal ne frage:
gibts eigentlich von diezel eine homepage?
 
killmesarah schrieb:
diezel hat doch auch diese custom-option, d.h. man kann den amp nach seinen vorstellungen bestellen... vielleicht mit rotem suedestoff bezogen oder so *schwärm* hach... :)
Du kannst auch mit Deinem Diezel zu ihm hinfahren und er modifiziert den Amp nach Deinen Wünschen. Übrigens laufen die Amps mit fast allen gängigen Endröhren, man kann sogar unterschiedliche Röhren zusammen betreiben. Der Service ist echt unschlagbar.

Den Einstein baut er tatsächlich aus dem Grund, weil er einen billigeren Amp anbieten will. Daß er weniger Kanäle und Features hat hängt damit zusammen (ausserdem würde er ja sonst seinen teuren Modellen Konkurrenz machen). Der Preis ist ja noch nicht draußen, aber ich hoffe es wird mindestens mal eine 1 vorne stehen.

Wie viele Kanäle ein Amp hat macht am Sound nichts aus solange es gut gemacht ist. Soldano ist übrigens kein gutes Beispiel, da der SLO ja auch kein Einkanal-Amp ist. Daß viele Boutiqueamps nur einen Kanal haben liegt IMO auch daran, daß sie eher traditionelle Sounds liefern (50% sind eh Plexi-Klone) und kein High Gain verlangt wird. Ausserdem sind sie oft PTP-verdrahtet, von daher wäre es sowieso schwierig viele Features oder Kanäle im Amp unterzubringen. MIDI hat nun wirklich keinen Einfluß auf den Sound, das sind nur Steuerbefehle für die Relais.

Bei ebay ist übrigens grad ein Herbert drin.
 
MetalRöhre schrieb:
@Kusi:

Zum Glück hat mein Laden nen Dual Recto, nen Road King und nen VH4, da ist schon was an vergleichen geboten.

ich meinte auch nicht speziell dich oder andere in diesem thread, sondern es war mehr allgemein gemeint.

ein kompetenter und angesehener user schreibt SEINE meinung über ein gerät (welche er sich selbst gebildet hat), und plötzlich vertreten 30 andere seine meinung auch, ohne das gerät je gespielt zu haben.

leider ist das hier viel zu oft der fall.....

mfg kusi

ps. sorry wenn das jetzt nicht in den thread passt ;)
 
@ MetalRöhre: Welcher Laden ist das ? Ne Stadt in der Nähe wär net schlecht :)

Kennt generell jemand nen Laden im Umkreis Karlsruhe, der nen Diezel hat ?
Mesa Roadking im Vergleich wär auch net schlecht ... :confused: .
Hab noch keinen gefunden :(
 
Der Rockshop hat zumindest nen Roadking Combo
 
der roadking würde mich natürlich auch sehr reizen... aber der, der kostet!
fuck! ich glaub, der liegt doch bei nahezu 4000 euro.... für das head, wohlgemerkt. und dann hatmer immer noch keine box. und über ne marshall standard 412er würd ich den nie im leben spielen! na gut... wer das geld für den hat, der wird sich auch ums geld für ne edle passende box keine sorgen machen müssen ;)
frage: bei wieviel liegen eigentlich bogner-amps momentan... gibts da irgendwo im netz preislisten von verkäufern?
 
ich hatte alle vo den hier erwähnten amps schonmal angespielt

mein liebling ist der triamp mk2 vordem roadking

ich kann nur jedem empfehlen sich das ding mal anzuhören

nette diskussion hier:great:
 
Das macht doch mal Spaß hier ;-)
Mir persönlich gefällt der Bogner Überschall auch immer noch am besten... Der hat einfach das gewisse etwas im Sound was es mir angetan hat...
Mein Geheimtipp für Leute die nen Amp mit Midi und allem Schnickschnack möglichst preiswert haben wollen ist immer noch der Framus Cobra!
Allerdings den Diezel Einstein find ich auch mal interessant, mal gucken wie es dann demnächst mal aussieht mit der Kohle und ob Beyer's mal einen da hat! :rock:
 
Bogner Überschall ist zweifelsohne sehr cool aber halt EL34, erinnere ich mich recht? Ganz anders als der Diezel.

Framus haben mich bisher weder an Gitarren noch an Amps wirklich überzeugt, muss ich leider sagen... weiß nicht, ist wohl Geschmackssache.

Ich musst jetzt doch mal ENGL ansprechen... keine Angst, keinen Fire/Powerball ;). Mal den SE getestet? Kann verstehen, wenn er dir nicht taugt, mir hingegen gewaltig. Zwar auch total anders als der Diezel aber ein totaler High-End-Boutique-Amp, der Superlative setzt...


Aber der VH-4 ist schon so ne Sache... Zweifelsohne richtig cool, wenn er deinen Sound macht, liegst garantiert nicht falsch, besser macht diesen Sound kaum einer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben