DigiPiano für>250€

  • Ersteller till101
  • Erstellt am
T
till101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
27.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi,
ich spiele eig. Gitarre und will jetzt Klavier anfangen und brauche ein E-Piano, da ich Anfänger bin und mein Geld als Schüler sowieso knapp ist, wollte ich mich von eucgh beraten lassen, weil ich keine Ahnung von sowas hab.
die grenze liegt leider bei 250€....

mfg
till
 
Eigenschaft
 
Das wird kaum möglich, es sei denn im Gebrauchtmarkt. Oder du findest einen Händler der die eines seiner Ausstellungsstücke deutlich reduziert verkauft.

Günstigstes, gerade so empfehlbares Neugerät wäre das Casio CDP-100 mit akzeptabler Hammermechanik, jedoch sehr schwachem Sound (wobei sich ein guter Sound später mal mit einem "Expander" für 300-500EUR nachrüsten ließe!):
Casio CDP-100 Stagepiano (389,-)

Da wäre dies hier (Yamaha P70) schon deutlich besser:
https://www.thomann.de/de/yamaha_p70.htm (649,-)

Gruß, Endorf
 
Nunja, wenn man zwischen pp und ff immer den gleichen schlechen Ton hat, geht das sehr schnell auf die Motivation. Außderm lernt/fühlt man ja beim Klavierspiel, dass jeder der vielleicht 200 möglichen Lautstärken auch eine andere Klangfarbe hat - je billiger das D-Piano, desto weiter ist es i.d.R. vom akustischen Original entfernt und desto langsamer wird man vorankommen und sich auf einem solchen zurechtfinden...
Die Hemingways kenn ich selber nicht, kommen hier im Forum aber sehr schlecht weg. Das Casio ist schon unterste Schmerzgrenze...

Gruß, Endorf
 
Ich sag es mal ganz locker, weil ich das schon gespielt habe:

Scheiß Tastatur, scheiß Sound!! Ganz einfach: Nicht brauchbar!
 
ok danke,
also das yamaha wäre also das mit der besten preis/leistung ?

mfg
till
 
Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 600 €
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[ x] nein.