Digital amp + Tretminen Distortion = sinnlos?

  • Ersteller Mido-ban
  • Erstellt am
M
Mido-ban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.03
Registriert
01.12.03
Beiträge
8
Kekse
0
tach,

ich hab nen line 6 flextone II amp ( digital), und ne ibanez rg2570

bin nicht ganz zufrieden mit dem distortion sound( für metal)
dann wurde mir gesagt das bei einem digital amp , eine distortion tretmine nix bringen würde.
stimmt das oder kann man damit doch einiges rausholen?.
irgendwer der damit erfahrungen gemacht hat?.
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch mal interessieren. Ich hab nen Roland Cube 30, der is soweit ich weiß ja auch digital (COSM Modeling), nunja ich hege Interesse an nem Boss Mega Distortion und frag mich das gleiche.
 
Wieso sollte das nichts bringen??
Völliger Käse.
 
Naja wenn ich die im Clean benutze kann ich mirs noch vorstellen.. aber wenn ich das AMP Modelling in meinem Cube einschalte und dann den Mega-Distortion vorschalte dachte ich matscht das einfach nur.
 
crash440 schrieb:
Naja wenn ich die im Clean benutze kann ich mirs noch vorstellen.. aber wenn ich das AMP Modelling in meinem Cube einschalte und dann den Mega-Distortion vorschalte dachte ich matscht das einfach nur.

Wenn du vor einem (verzerrten) Vollroerhenamp Mega-Distortion setzt matscht das auch.
 
@crash440
das liegt aber nicht an dem Modeling Verstärker, sondern an der Tatsache das viel Verzerrung viel matscht! Wenn Du vor einen verzerrten Röhrenverstärker ein weiteren Verzerrer vorschaltest gibt das auch nur matsch! Also hat das nix mit dem Verstärker zu tun. Wenn Du Deinen Verstärker auf clean einstellst kannst Du beliebige Pedale davor schalten.

RAGMAN
 
Aukay thx :D
 
ich mahc das genauso mitm vox ad 60 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben