Neue Gitarre oder doch eher neuer Amp?

  • Ersteller puppet456
  • Erstellt am
Sorry mein Fehler, ich hätte gedacht es bezieht sich auf die 81/85er.
 
in den eclipse und der explorer (und auch in anderen) sind auch 60er drin! das sind dann die jazz-humbucker von EMG!
EMG-60+einen mit höherem output=ziemlich vielseitig ;)

aber ich will dir die EMGs keinesfalls andrehen!
sie müssen dir ja nicht gefallen-ist ja klar :)!

@topic
guck dir mal die gitarren, die ich (und andere) dir vorgeschlagen habe mal in einem musikladen an!
da gibts dann bestimmt auch noch einen passenden amp!
mit den günstigeren modellen von ENGL (sprich screamer,thunder...) oder den peavey amps+einer schönen neuen gitarre bist du bestimmt am zufriedensten...
wenns ein ENGL sein soll kannst du mit deinem budget für die gitarre aber kaum mehr als 700-500€ ausgeben!
wenn dir der peavey valveking zusagt (100W vollröhre!) hättest du noch 1000€ für eine gitarre!

du musst einfach mal antesten gehen und schauen, wie dir die modelle zusagen :)
 
Ich habe mir gerade mal ein paar Soundsamples angehört und ich muss sagen der ENGL Screamer ist göttlich. Kann ich da auch noch für alle Fälle eine Box anschließen?
Und EMG's hatte ich auch schonmal getestet. Die sind schon spitze. Nur gibts Gitarren für um die 600€ wo auch 81-er drin sind?
 
also da kann ich dir recht geben!
ich besitze den screamer und finde ihn ebenfalls sehr sehr gut! besonders die vielfalt durch die vielen kanäle! vom glasklaren oder warmen clean bis hin zu derben high gain sachen ist da alles drin!
boxen kannst du natürlich problemlos anschließen und mit einer 4x12er drunter
hat der amp dann NOCH mehr druck!
aber auch für einen größeren gig reicht die combo meist aus!

PS:
wenns vom budget her nicht ganz für den screamer reicht-
der thunder sollte sehr ähnlich klingen!
einzige (mir beaknnte) "nachteile:
-"nur" 3 kanäle
-kein VLS (lautestärkeanhebung;sehr praktisch bei solos)
-kein bright-switch
-kein lead presence

ansonsten:
gebraucht findest du einen screamer bestimmt für 600-800€!
da bleiben noch 900-700€ für die gitarre:great:
 
Da dachte ich an die 400-er Serie von Ltd. und die 30th annniversary Serie ist auch nicht schlecht. Da hatte ich schonmal die Viper gespielt und ich muss sagen in Punkto bespielbarkeit und Sound echt super.
 
Und Nachts ists kälter als draussen!

Ich weiss nicht obs so Bombe is sich von dem Geld beides zu holn, für die 1500 kann er sich entweder ne Top Gitarre oder nen Top Amp holen, ansonsten bleibts halt doch wieder nur die gehobene Mittelklasse, was jetzt nicht heisst das man daraus keinen Sound zaubern kann, aber sagma mal er holt sich nen Thunder, irgendwann fällt ihm auf ich will nen Rectifier und muss erstmal wieder den Thunder mit Wertverlust verkaufen etc.


mfG Tim
 
wer sagt denn, dass ihm irgendwann der recitfier besser gefällt?!
vielleicht möchte er ja irgendwann auch mal einen thunder kaufen und muss dafür seinen rectifier mit verlust verkaufen:screwy:!

natürlich bekommt man für 1500€ keine high-end gitarre oder einen high end amp! nicht mal EINS von beiden!
aber die frage ist doch, mit was er JETZT besser dran ist!
und ich würde mal behaupten, dass eine ibanez für 800€ mit einem engl screamer "besser" klingt als ne ibanez GRG für 200€ durch ein marshall TSL top!
 
screamer04 schrieb:
...und ich würde mal behaupten, dass eine ibanez für 800€ mit einem engl screamer "besser" klingt als ne ibanez GRG für 200€ durch ein marshall TSL top!
Aber was noch viel wichtiger ist:
Satriani wird am Behringer Starter-Set besser klingen als ich am Roadking
was spricht den gegen gehobene Mittelklasse?
(ich wünschte, ich hätte einen Wagen, der gehobene Mittelklasse ist)
Da ist das Preisleistungsverhältnis noch ok und wenn man weiter nach oben geht, wirds echt übel
Außerdem ist das noch nicht mal das Ende der Fahnenstange
Dann will man irgendwann ein Delay, Phaser, Chorus usw
Man muss sich nicht schon am Amp und der Gitarre kaputtsparen
Das kann man sich aufheben für die erste Scheidung;)
 
ich hab das gleiche problem aber leider ncoh kein geld zur hand. hätt ich 1500€ würd ich mir diese
ibanez SZ320MH:
SZ320MH_DRF_1A_02.jpg


und nen engel oder peavey holen ... obwohl mir marshall aaauch gefällt. aber da müsst ich ersma ordentlich anspielen. ... naja. leider hab ich eh kein geld *ggg*
 
Wenn ich mal was allgemeines dazu sagen darf:

Man wäre ziemlich blöd, wenn man sich für 1500 € alles neu kauft.
Die gebrauchten Sachen sind meistens nicht schlechter, vielleicht ein paar Kratzer,
aber sonst meistens voll in Ordnung. Habe mir letzes Jahr selbst einen amp bei
ebay gekauft für ungefähr die hälfte des Neupreises. Alles war total OK.
Okay, die Gitarre würde ich mir nicht bei Ebay kaufen, es sei denn du hast die Möglichkeit sie vorher anzuspielen. Sonst mach ne Aneige in die Zeitung oder
guck auf dem örtlichen Gebrauchtmarkt. Die gitarrenindustrie würde einen dafür zwar
Köpfen, aber du bist noch Schüler und da ist das schon okay.
Immerhin könntest du dir für 1500 € einen oberklassen amp und eine oberklassen
gitarre besorgen. Ich finde gebraucht kaufen ist die Lösung, wenn man teure Instrumente sucht udn dafür kein Geld hat.

mfg
 
Mast3rT schrieb:
aber sagma mal er holt sich nen Thunder, irgendwann fällt ihm auf ich will nen Rectifier und muss erstmal wieder den Thunder mit Wertverlust verkaufen etc.

das lächerliche daran ist ja eigentlich, dass alleine die rectifier 4x12er mit 1222€ schon beinahe sein gesamtes budget zunichte machen würde! mal ganz abgehsehen vom amp, der mit 1800€ beim single rectifier anfängt...:screwy:
=> alles zusammen wären dann ca. 3000€, was sein budget mehr um das doppelte übersteigt:screwy:!
da kannst auch nicht zu jemanden sagen, der sich einen VW golf+chromfelgen für 1000€ kaufen will, dass er sich viel lieber einen lamborghini diablo holen soll, da er später sonst den golf mit verlust verkauft, wenn er den diablo holen will :screwy: :screwy:
 
Und was soll ich mit einem 150Watt Röhrenamp, wenn ich ihn eh noch nichtmal zu 1/4 aufdrehen kann. Ich werd es wahrscheinlich so machen, dass ich mir den AMP bei ebay suche und die Gitarre bei meinem Gitarrenladen hole. Ist mir sicherer und beim Preis kann man sicherlich auch noch was machen.
 
puppet456 schrieb:
Und was soll ich mit einem 150Watt Röhrenamp, wenn ich ihn eh noch nichtmal zu 1/4 aufdrehen kann. Ich werd es wahrscheinlich so machen, dass ich mir den AMP bei ebay suche und die Gitarre bei meinem Gitarrenladen hole. Ist mir sicherer und beim Preis kann man sicherlich auch noch was machen.

so würde ich es auch machen! bei einem gebrauchten amp kannst du wirklich viel sparen, wenn er gebraucht ist! aber schau doch vor ebay mal in folgenden thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129316&highlight=sammelthread+gebraucht
da sind websites aufgelistet, in denen leute kleinanzeigen schalten können. wenn du da die ein oder andere aufgibst melden sich bestimmt leute! ich habe selber schon gute erfahrungen damit gesammelt. das ist mir irgendwie ne nummer seriöser als ebay, weil man mit dem verkäufer persönlicher kontakt hat :rolleyes:!
und mach dir ruhig mal die arbeit die vorhandenen kleinanzeige komplett durchzublättern-da hats 100% ein paar interessante amps im angebot!
 
Ich hätte noch eine Frage. Wäre es auch sinnvoll wenn ich in meine Ibanez GRG 170 Das Zakk Wylde EMG Set reinbaue? Nen neuen Amp werde ich mir aber schon zulegen.
 
High-End-Tonabnehmer in eine 220€ Gitarre?
Wenn dass funktionieren würde, dann gäbe es das wohl bei den meisten
Epi Les Pauls und anderen koreanischen Gitarren schon im Angebot
Ich wollte meine meine Mini-Gitarre mit schönen Gibson Firebird Humbuckern pimpen:D ,
aber mein Dealer meinte, dass da nix ist, was man pimpen könnte
Die Gitarre an sich gibt einfach zuwenig her (ist zwar etwas hergeholt, aber naja....;) )
Rauschfreier wäre das bestimmt, aber dass das den Sound aufwertet bezweifle ich
Hier gibt es bestimmt noch ein paar Experten, die bestimmt etwas fundierter erzählen können als ich
 
so wie wärs hiermit:
spar dein geld bis du genug für nen framus cobra + box hast (würd die passende nehmen weil der cobra unwarscheinliche bassreserven hat und dann is die passende doch besser)
wenn das mit dem geld so weit (vielleichts reichts jez schon für nen gebrauchten) is haste ja vielleicht auch schon ne band und kannst gleich mit nem professionellen amp auftrumpfen und nach dem was ich gelesen hab kriegt man mit dem cobra ne gute bandbreite an sounds hin, aber is ja eh immer geschmacksfrage. und son paar euro kannste ja mal opfern um in nen gescheiten laden zu fahren und ordentlich rumzutesten und dich beraten lassen um dann (bei dem geld was du schon hast würd ich einfach noch draufhinsparen) deinen traumamp zu kaufen.
 
zum amp würde ich raten:
Engl Ritchie Blackmore + Framus FR212 CB

Der Engl hat 4 Kanäle UND ist dabei noch midifiziert. Under Leadgitarrsit bei mir in der Metalcoreband spielt den (somit ist er für metal geeignet ;) ). Das Tolle ist, dass er für den Preis wirklich sehr vielseitig ist. Die Framusbox hat Vintage 30 speaker damit kann man bei metal eigentlich wenig verkehrt machen :)
ausserdem liegt es perfekt im Preisrahmen :)

MFG
 
wann lernt ihr eigentlich mal, dass es verschwendete zeit ist, einen drei monate alten thread wieder auszugraben und dann ne sinnvolle empfehlung zu posten...

der gute hat sich mittlerweile bestimmt was neues geholt

also schaut doch bitte erst mal auf das datum und postet dann...
kann euch viel zeit sparen und uns.....

naja anderes thema..
 
huch hab net aufs datum geguggt ^^ dachte das wäre aktuell :(
sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben