Digital Piano von Plus empfehlenswert?

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
http://www.plus.de/E-Piano-DP-8000/...AEdFJ09C9jl-ct.html?PageNumber=&PageableName=

hab gerade dieses angebot gefunden und angesichts der tatsache, dass ich momentan mit klavierspielen anfangen will, sieht das doch sehr gut aus (in meinen unerfahrenen augen).
ist sowas empfehlenswert?
weil aufm papier siehts eigtl. ordentlich aus. in der praxis hab ich aber keine guten erfahrungen mit plus-noname ware.

danke für die hilfe :)

[edit]
ach, da ich gerade dabei bin.
ein stage piano wäre auch möglich und da man bei diesen nicht für das Holz extra zahlen muss, glaub ich, dass es vielleicht doch die bessere lösung wäre.
Budget wäre so um 500 euro rum (gebrauchtkauf möglich).
nur sollte es halt anständig sein. ich schreib mal diesen "Steckbrief", okay?

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
500 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
zuerst nur zuhause (üben & recorden), aber ich könnte mir vorstellen später inner band zu spielen.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
hmmm...also erstmal um basics des klavierspielens zu lernen.

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
noch keine besetzungen aber ein wenig jazz und ein wenig zeug a la radiohead oder sowas.

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
also ein paar mehr sounds als klavier sollte es schon haben. schön wären z.b. fender rhodes, hammond-orgel und strings. aber ist nicht sooo wichtig.

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

obwohl ich nicht wirklich verstehe, was gemeint ist...

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[x] Begleitautomatik (aka. Metronom reicht ggf. auch)
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[x] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[x] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? hm...normal halt^^)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
egal, hauptsache es klingt gut und spielt sich gut.

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
nö...
 
Eigenschaft
 
Wie du schon richtig sagst, von solchen Supermärkt Pianos würde ich die Finger lassen. Für 500 Euro ist es nicht leicht was Vernünftiges zu bekommen, ab 599,- ist das Casio Privia PX 120 verfügbar. Das kannst du dir ja mal anschauen.
 
notfalls könnte ich halt mehr abdrücken :) so bis 600.

wie gesagt: gebrauchtkauf möglich.

danke sehr, für den vorschlag.
 
Wenn du dein Budget bis 700 Euro strecken kannst, ist die Auswahl größer.
Casio Privia PX 120 599,-
Yamaha P85 650,-
Korg SP 250 699,- (inkl Ständer)
 
Das Ding gibts bei ebäh sogar noch billiger. Ich würde die Finger davon lassen.
Gerade als Anfänger braucht man ein vernünftiges Instrument, sonst hört der Spaß
bald auf.

siehe auch: hier

Also etwas mehr sparen und dann erst zuschlagen.

In manchen Musikhäusern und - Schulen kann man auch Instrumente leihen
 
Gerade als Anfänger braucht man ein vernünftiges Instrument, sonst hört der Spaß bald auf.

Vollste Zustimmung. Das Anfänger-Instrument muss nicht voll Midi-Kompatibel sein, XLR-Ausgänge haben, die Deckel-Öffung vom Flügel oder das Geräusch beim Tastenanschlag in Abhängigkeit von bereits gespielten Tönen simulieren können.
ABER es sollte eine gewichtete Tastatur haben, einen brauchbaren Flügel- bzw. Klavierklang und so verarbeitet sein, dass die Tasten nicht nach 3 Monaten das Wackeln anfangen. Und selbige sollte 88 Tasten haben (wie echte Klaviere und Flügel) - da mindeste wäre 76.
Musik sollte v.a. für Anfänger Spaß machen - also sind ein paar nicht-Klavier-Sounds auch nicht zu verachten: Streicher, Orgel, Saiteninstrumente, so was. Sind aber natürlich eher Spielereien für Zwischendurch.

Entweder ein E-Piano im Bereich Casio, Yamaha P-Serie etc, oder evtl. ein Keyboard mit 88 gewichteten Tasten à la Yamaha DGX 630 oder so.


MfG, livebox
 
Casio Privia PX 120 599,- mit Ständer & Pedalen 699,-

hab mich nun für dieses Set entschieden. ich hoffe ich habs richtig gemacht. wenn ich nich zufrieden bin, gibts ja noch 30 tage geld zurück garantie :)
danke für die vorschläge. :great:
 
hab mich nun für dieses Set entschieden. ich hoffe ich habs richtig gemacht. wenn ich nich zufrieden bin, gibts ja noch 30 tage geld zurück garantie :)
danke für die vorschläge. :great:

PX120 Piano ist ein nettes Piano für den Preis, mir hat's beim Anspielen gut gefallen.
Schätze, Du brauchst die Rücknahmegarantie höchstwahrscheinlich nicht!
Beste Grüsse!
 
stimmt :)
ich habs seit freitag.
für den anfang ist es sicherlich sehr gut. kenn mich zwar nich aus, aber es macht richtig spaß damit zu spielen. danke für die hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben