Umstieg von Keyboard zum Piano- 10Jährige Schülerin

W
wibi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
07.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 550€
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[ x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
zu hause, Kinderzimmer oder Wohnzimmer, soll nicht bewegt werden

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Tochter lernt Piano; Wechsel von Keyboard
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Anfängerstücke

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Piano

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ ] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger keine Ahnung

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[ x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ x] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ x] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
__________________________________________________

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
Sollte die Begeisterung einer 10Jährigen erhalten für die nächsten 2 Jahre und zum Durchhalten animieren.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

auf welchem Keyboard spielt sie denn momentan?
 
gemietet war ein PSR 270. Das habe ich zurückgegeben und nun ist es ein UraltTeil als Zwischlösung.
Ich wollte nun eben ein DigitalPiano.
 
Hi,

schaut Euch mal das Casio PX-120 an. Das Piano ist für seine Preisklasse echt empfehlenswert.
 
Danke für die Antwort.
Ich bin schon den ganzen Tag online unterwegs und von meinem favorisierten Hemingway 501 abgerückt.

Wie gut sind denn die Geräte von Casio? Ich habe was über das CDP 100 gesehen.
 
Also das mit dem Hemmingway, da machen Sie schon einmal einen richtigen Schritt.

Die Casio Modelle sind alle mal gescheiter, als die billigen chinesischen Anbieter [...way, etc.]

Das Casio Casio CDP-100 ist eine sehr günstige Alternative.
 
ich kann auch nur für die Casio Geräte sprechen... für den kleinen Preis liefern die einen ganz amtlichen Klang. Über H. habe ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört.

die nächste Stufe wäre das SP 250 von Korg (http://www.musik-service.de/korg-sp-250-prx395754067de.aspx)... ist jedoch auch nochmal ein paar Euronen teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben