Digitales Effektgerät?

  • Ersteller Brauny2610
  • Erstellt am
B
Brauny2610
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
16.05.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo und Grüß Gott,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, das Töne der Gitarre auf dem PC veränderrn kann. EIn digitales Effektgerät quasi. Kann mir da vllt jemand helfen?
Danke
Lg Brauny
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, das musst du jetzt etwas spezifizieren. Wie soll es die 'Töne' der Gitarre auf dem PC ändern?
 
Hallo und Grüß Gott,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, das Töne der Gitarre auf dem PC veränderrn kann. EIn digitales Effektgerät quasi. Kann mir da vllt jemand helfen?
Danke
Lg Brauny

Versteh ich dich richtig, du willst deine Gitarre direkt an den PC anschließen und dein Spiel in Echtzeit ändern? Oder nachträglich Aufnahmen verändern?

Wenns ersteres ist:

Wenn deine Soundkarte gut ist gehts kostenlos, z.B. mit Audacity und Plugins. Irgendwo hier im Forum gibts auch nen guten Thread zu, ich finde den aber gerade nicht.

Meine Onbard-Soundkarte erzeugt aber nur Knacken, also habe ich mit das Jamlab von M-Audio zugelegt:

http://www.amazon.de/JamLab-USB-Audio-Interface/dp/B000N2Q9VY

Das ist praktisch eine externe USB-Soundkarte mit Software, die viele Effekte simuliert, einfach herrlich was man damit alles anstellen kann. Und preislich ist das Ding unschlagbar, auch wenn es momentan etwas schwer erhältlich ist, meines ist ein Import aus Amerika (Thomann hat letztes Jahr seinen Bestand für 33€ abverkauft). Ach ja, beim Zoll: Sag, dass das eine Soundkarte für den PC ist (stimmt ja auch), dann wird weniger Zoll fällig (ich glaub sogar gar kein Zoll, nur Einfuhrumsatzsteuer) als bei Gitarrenzubehör. :)

Am preiswertesten kommt man momentan über Ebay da dran, als Import aus dem USA oder England, sollte maximal 50€ mit Porto und Zoll kosten.
 
Ich empfehle nun einfach mal Line6 POD Studios :)

http://www.line6.com/products/computerbased/ Hier findest du welche. Die wurden mir im Line6 Userthread auch ans Herz gelegt. Das ist auch eine externe Soundkarte.

Du stoepselst deine Gitarre einfach da dran, von dem Geraet aus gehts per USB zum Rechner und dort laeuft eine -mitgelieferte- Software :)

Die gibts auch fuer kleines Geld.
 
er sucht ein programm fürn pc.


keine effektgeräte die man an den PC anstöpseln kann:great:
 
guitar rig
Amplitube
 
FreeAmp 2 (freeware und saugut!)
 
Digital sucks :D
Aber für Anfänger würd ich mir eher nichts teueres kaufen, sondern einfach nen Combo und ne richtige gitarre.
Sonst eben Amplitube
mit dem passendem Interface oder
Das Hier!
Hat schon n interface dabei.

Ach ja, Hallo an alle :D
Mein erster Post.
 
Erstmal Danke an diejenigen, die geantwortet haben... Also um das ganze zu konkretisieren. Ich will die Gitarre an einen Pc anschließen und die Töne in echtzeit ändern und aufnehmen.

Aber für Anfänger würd ich mir eher nichts teueres kaufen, sondern einfach nen Combo und ne richtige gitarre.

Ich hab ja ne richtige Gitarre, sogar 2 (^^). Und nen Amp mit Effektgerät habe ich auch, das Problem ist einfach, dass ich das alles bei einem Kollegen brauche und das nicht wirklich transportieren kann, da soviel nicht auf mein Möppi passt.
 
Ich hab mich jetzt für Audacity entschieden.
Amplitude ist mir ehrlich gesagt ein bissken zu teuer und FreeAmp läuft nicht -.-*
Deswegen bleib ich bei audacity, zumal ich das sowieso schon installiert hatte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben