Effektgerät Kaufberatung

von Audioslave2000, 26.02.08.

  1. Audioslave2000

    Audioslave2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 26.02.08   #1
    Hallo,

    ist wahrscheinlich zum 10000.mal beantwórtet worden. :-)

    Ich suche mit Bandmitglieder zusammen ein Effektgerät(Geburtstagsgeschenk) für unseren Gitarristen.
    Der Sound sollte so im Bereich Soundgarden, Alterbridge, Audioslave liegen

    Kann mir da jemad was empfehlen

    Danke im Voraus

    Gruss
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    3.578
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 26.02.08   #2
    Hmm, das ist ja sehr nett von Euch, aber einen Effekt sucht sich ein Musiker immer bestenfalls selber aus.
    Hat er nie von irgend welchen Wunscheffekten gesprochen? :confused:

    Um eine Tipp zu geben wäre es eigentlich ganz nützlich wenn Du hier schreibst, welche Gitarre, welchen Verstärker und welche Effekte er bereits hat. ;)
    Dann lässt sich leichter sagen, dass dies oder jenes Teil noch ganz nützlich wäre.
     
  3. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 26.02.08   #3
    Und sowieso, was für ne Sorte Effekt soll es sein?
    Will er Delays haben wie Alterbridge? oder nen ähnlichen Phaser? Oder solls doch die Zerre sein?
    Wir brauchen da schon mehr Infos für ne Beratung ;)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  4. Audioslave2000

    Audioslave2000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 26.02.08   #4
    Gitarre hat er Ibanez EX. Effekte wie gesagt. Richtung Audioslave, Alterbridge etc. Delay, Flancher, Wah Wah
    Aber sonst habe ich leider keine Infos mehr
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    3.578
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 26.02.08   #5
    Ja, hat er nun noch gar keine Effekte oder weißt Du einfach nicht welche?
    Irgendwie wäre es doch nutzlos ihm einen Typ von Effekt zu schenken, den er breits besitzt und damit zufrieden ist.
     
  6. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 26.02.08   #6
    Ich muß meinen Vorrednern zustimmen.

    Besonders eindeutig sind deine (eure) Vorstellungen von der geplanten Anschaffung nicht.

    Auch ein Budget wäre interessant.

    Die Gitarre gehört ja eher zum Einsteigersegment. Wäre es da vermessen zu behaupten, dass auch das restliche Equipment in dieser Riege ist bzw. sein soll?

    Ich vermute, dass ihr ihm wohl am ehesten ein günstiges Multieffektgerät schenken wollt.
    Da ist dann von allem ein bisschen drin und manche taugen sogar was.

    Ich denke da an Digitech, Korg und Co. Das Boss ME-50 wäre auch ne Option, aber das ist gleich wieder einen Zacken teurer.

    In eurer Situation empfiehlt sich ein (gemeinschaftlicher) Besuch beim nächstgelegenen Musikalienhändler. Im unteren Preissegment ist eigenlich immer was vorrätig und ihr könnt auch ein bisschen dran rumdrehen...
     
  7. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 26.02.08   #7
    also wenns eher ein gag sein soll kauft ihm was von behringer in der 20 € kategorie, vielleicht kann er damit ja auch noch was anfangen... wenn nicht: lasst es!!! hier ist die chance einen griff ins klo zu landen eklatant höher als die, etwas zu finden was ihm gefällt ;-)

    anders sieht es natürlich aus wenn ihr genau wisst das er einen bestimmten effekt sucht und euch schon ein paar sachen genannt hat, aber dafür BRAUCHEN WIR MEHR INFOS!
     
  8. Audioslave2000

    Audioslave2000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 26.02.08   #8
    Danke für die Hilfe erstmal
    Ich denke der Weg zum Musikantenstadl ist wahrscheinlich die beste Entscheidung :D

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping