Digitales Label / Netlabel ?

von Tony Vegazz, 08.07.08.

  1. Tony Vegazz

    Tony Vegazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #1
    Ich möchte gemeinsam mit einem Freund ein kleines Netlabel starten, und habe keine Ahnung, wie man am besten an eine solche Gründung herangeht. Was muss ich im Falle einer MP3 Veröffentlichung beachten. (Gema / Künstlerverträge / rechtliches) Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

    mfG,
    tony
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 08.07.08   #2
    Die Gründung selbst ist nur ein minimaler Verwaltungsakt und unterscheidet sich in nichts von der Gründung einer - sagen wir mal - Frittenbude.

    Und all das, was Du wg. GEMA-Lizenzen, Verträgen, Medienrecht etc. beachten musst, lässt sich nicht innerhalb von zehn Minuten in einen Beitrag packen - darüber machen wir ansonsten viertägige (Eigenvermarktungs-)Business-Seminare ( www.musikundmanagement.de ).

    Wenn Du einzelne Fragen konkretisierst, kann ich gerne versuchen Dir darauf zu antworten.

    lg.
     
Die Seite wird geladen...