• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Digitales Label, was stimmt wirklich

  • Ersteller Archie87
  • Erstellt am
A
Archie87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.11
Registriert
10.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Muss sich ein digitales Label, dass über digitale musikvertriebe wie imusician oder feiyr seine eigene Musik und die von anderen künstlern einstellt sich bei der gemma, gvl oder ksk anmelden?

Meiner Meinung nach ja nicht, da es ja kein angestellter ist dem man einen Lohn auszahlt

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Müssen? GEMA: Nein. Lizengebühren zahlen evtl. GVL: Nein. Kann aber nur nutzen. KSK: Abgabepflicht besteht höchstwahrscheinlich, wenn es Zahlungen an die Künstler gibt. Kümmern, sonst drohen Kontrollen und Nachzahlungen.

Meiner Meinung nach ja nicht, da es ja kein angestellter ist dem man einen Lohn auszahlt

GENAU DESHALB gibt es ja die KSK und die Abgabepflicht, WEIL es in dem Bereich praktisch keine Festanstellungen gibt, sondern nur (pseudo-)selbstständige Künstler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben