Digitalpiano bis 1500

  • Ersteller musikmusik
  • Erstellt am
M
musikmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
31.07.06
Beiträge
118
Kekse
0
hi! und los gehts:



(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis _1500__ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
_____eher in der Wohnung, aber sollte nicht zu viel wiegen, da ich oft umziehe ;)_____________________________________________

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
______________________Klavierersatz____________________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
_______________________________Klassik, Pop, Jazz, meistens alleine___________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
_________________________________________Nur guten Klaviersound_________

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ x] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x ] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? _________eher schwer__)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
__________________________________________nein________

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
__________________________________________________


hab mich schonmal so ein bisschen nach Digitalpianos umgehört. mir wurde immer wieder gesagt, wei geil das Yahmaha P 80 damals gewesen ist. Es sollte eben so in die Richtung gehen.

Gebt mir einfach mal ein paar Vorschläge, dann schreibe ich mir die auf und geh in Laden und probier die Dinger gerne aus. :D

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Wenn dir das P80 gefallen würde, könntest du dir mal das aktuelle CP33 ansehen. Ich war gestern bei einem großen Musikhaus die komplette Ausstellung betrommeln, und fand das CP33 von der Tastatur her am überzeugendsten.

Wenns geht, solltest du noch das Roland FP7 ausprobieren, sowie das Kawai MP5.
 
danke erstmal!
das einzige modell von dir vorgeschlagen, das auch boxen integriert hat, ist aber nur das Roland FP7...
gibts da noch gute modelle mit boxen integriert?
 
Das P155 oder P140 von Yamaha gäbe es da und noch ein paar Modelle von Kawai (die ich leider nicht auswendig weiß).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben