Digitalpiano bis 900€

  • Ersteller Twitchler
  • Erstellt am
Was meinst du mit ,,nachgefedert"? Ist die Taste anschließend nicht sofort in ihre Ursprungsposition zurückgekehrt, sonder noch einmal ,,runter"?

Ja, so könnte man es ausdrücken. Wie gesagt, ausprobieren... mich hat es jedenfalls gestört. Wirkte irgendwie billig.
 
Ja, so könnte man es ausdrücken. Wie gesagt, ausprobieren... mich hat es jedenfalls gestört. Wirkte irgendwie billig.


Am Freitag habe ich Zeit und das Geschäft auch um diese Uhrezit offen :D Da werde ich mir das mal anschauen, das ,,gleiche" Problem ist für mich auch beim Kawai mp 6
 
Ich mag bei casio witzigerweise die alte tastatur lieber, kann mit dem ivory gedöns nichts anfangen.

Alte Tastatur und narürlichere pianosounds und ich würde es als stage piano kaufen, genial mit dem Gewicht.
 
Ich war heute in unserem Musikladen und habe mal alle Dps ausprobiert, die dort standen: Was ist das denn für ein Klang? :eek: Klingt ja grauenhaft, es muss ja nicht unbedingt wie der 33000€ Flügel in der Musikschule oder dem billigen 3000€ Klavier, auf dem ich momentan in der Schule übe, klingen, aber doch mindestens so wie mein 579€ Keyboard :confused:
An der Tastatur hatte ich eigentlich bei allen nichts auszusetzen(bei den Elfenbein Imitaten weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten sollte) spielen sich alle ziemlich leicht, wie ich jedenfalls finde, fast gleich, nur der Klang ... :bad:
Hättet ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
Ansonsten waren wohl das Ydp 142 (das 162 gab es da leider nicht), das Px 850 und die Kawai Cns die besten.
 
Du hattest nicht zufällig einen schlechten/defekten Kopfhörer?
 
Du hattest nicht zufällig einen schlechten/defekten Kopfhörer?

Mit Kopfhörer habe ich es nicht probiert (hatte gar nicht daran gedacht und auch keine mitgenommen), nutze die internen Lautsprecher der DPs.
Habe den Händler nicht darauf angesprochen, auch wenn er wirklich ein sehr netter Mann war und wohl mehr auf das richtige für den Kunden und weniger auf Profit aus war.
 
ich kenne weder dein übungsklavier noch dein keyboard, aber für meinen geschmack klingen ALLE bisher gehörten (das sind zwar nicht viele) DPs besser als die von mir live gehörten billigklaviere. ich wage einmal zu glauben das JEDES moderne markenDP besser klingt als JEDES billigklavier bis 3000 euro. wahrscheinlich bedingt durch die tatsache, daß in den DPs FLÜGELklänge sind und ein klavier nunmal scheußlich klingt, im vergleich mit einem flügel :redface:
 
ich kenne weder dein übungsklavier noch dein keyboard, aber für meinen geschmack klingen ALLE bisher gehörten (das sind zwar nicht viele) DPs besser als die von mir live gehörten billigklaviere. ich wage einmal zu glauben das JEDES moderne markenDP besser klingt als JEDES billigklavier bis 3000 euro. wahrscheinlich bedingt durch die tatsache, daß in den DPs FLÜGELklänge sind und ein klavier nunmal scheußlich klingt, im vergleich mit einem flügel :redface:

Hmm, ich fand den Klang einfach sehr dumpf, wieso auch immer, werde dann wohl einfach mal auf gut Glück das Ydp 162 bei thomann kaufen. :gruebel:
 
Klingt ja grauenhaft, es muss ja nicht unbedingt wie der 33000€ Flügel in der Musikschule oder dem billigen 3000€ Klavier, auf dem ich momentan in der Schule übe, klingen, aber doch mindestens so wie mein 579€ Keyboard :confused:
für meinen geschmack klingen ALLE bisher gehörten (das sind zwar nicht viele) DPs besser als die von mir live gehörten billigklaviere. ich wage einmal zu glauben das JEDES moderne markenDP besser klingt als JEDES billigklavier bis 3000 euro.
Da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Auch ich ziehe einen durch Saiten in Schwingung versetzten Holzresonanzboden einem mittels elektromagnetischen Spulen in Schwingung versetzten Stück Pappe vor und spiele lieber auf einem uralten Rumpelklavier als auf einem DP, solange man es noch irgendwie stimmen kann.

Viele Grüße,
McCoy
 
...und dann gibts noch die leute die sagen, eine schallplatte klingt besser als eine cd. ;)

schönes wochenende!
 
...und dann gibts noch die leute die sagen, eine schallplatte klingt besser als eine cd. ;)

schönes wochenende!

Der Homo sapiens ist aber auch seltsam^^

Wie auch immer, wird wohl ein Ydp 162 für mich werden.


Eine klitze kleine Frage habe ich aber noch: Lohnt sich eigentlich eine Gh3 Tastatur? Ist ja im Grunde identisch wie die GH.
 
Gh 3 bedeutet 3 Sensoren, bringt was. Aber ich würde ein kawai nehmen, gerade im Home piano Bereich, mittlerweile aber auch im stage Bereich.
 
Ahoi,

melde mich wieder und bin mittlerweile zum Schluss gekommen, dass es wohl ein Yamaha ydp 181 wird, 50€ macht da nicht all zu viel aus und die dafür mehr gebotenen Funktionen finde ich gut :) Das wird dann pünktlich zu den Sommerferien gekauft :great:
Gefällt mir vom Klang und der Tastatur am besten her, hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass ich nun seit 2 Jahren ein Yamaha Keyboard nutze, in der Musikschule an Tasteninstrumenten nur Yamaha Flügel/Klaviere oder Keyboards der Tyros bzw. Psr 900 Serie stehen :cool: (mit Außnahme vom mp6).


Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben