Digitalpiano bis maximal 850€ gesucht- YDP-142 Erfahrung?

S
Sarein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.13
Registriert
07.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis maximal 850 € Schmerzgrenze!
[x] Gebrauchtkauf möglich, aber nur wenn sich das wirklich lohnt bei 50-100€ mehr zum Neupreis kaufe ich es mir lieber neu

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] blutiger Anfänger- bin Gitarrist;-)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
nach Hause, sprich einmal

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz)
Klavierersatz, nur auf den/die Klaviersounds kommt es an,brauch keine Streicher.

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
bunt gemischt, wobei eher Richtung Klassik und 1920er Jahre Musik auch Rock N Roll, Boogie Filmusik,

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[x] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[x Standard-Sounds (Piano
[x] Eingebaute Lautsprecher, auch Kopfhörer
[x] Ich will ein Klavierersatz, das heißt ein Digitalpiano das möglichst nah rankommt, alle anderen Sounds sind mir vollkommen egal brauch ich nicht!

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Sollte schick sein,so dass man das präsentieren kann

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
So nah wiemöglich an ein richtiges Klavier halt mit Pedalen usw. Kopfhörerausgang für die Nacht
und schwarz sollte es sein.

Nach Umfangreichen Recherchen hänge ich derzeit an dem Yamaha YDP-142B Arius,
sowohl vom Aussehen und Klang gefällt es mir ganz gut, nur bin ich auch offen für andere Vorschläge.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht,was sagt ihr dazu ?


Mfg
Sarein
 
Eigenschaft
 
Zu dem Modell kann ich nichts sagen, aber wir haben seit diesem Jahr ein Stage Piano von Yamaha, das P-105. Das hat ja auch die GHS-Tastatur und nach meiner Meinung ist die von einer "echten" Klaviertastatur kaum noch zu unterscheiden. Ich habe erst gestern an einem akustischen Klavier gesessen und meine Übungen gespielt, nach 5 Min. Umgewöhnung hatte ich völlig vergessen dass ich nicht an einem Digital Piano saß. Dass akustische Klavier klang in meinen Ohren sogar schlechter, habe aber auch erfahren, dass es schon längere Zeit weder gestimmt noch bespielt wurde.
Ansonsten spiele ich auch Gitarre, und dass ich mich jetzt intensiver mit Noten auseinander setzen muß hat meinem Gitarrenspiel sicherlich nicht geschadet ;-)
Das P-105 würden wir jederzeit wieder kaufen, zumindestens in der Preisklasse, wobei ich als bekennender Yamaha-Fan wahrscheinlich etwas voreingenommen bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben